Game code(ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Gesperrt
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Game code(ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check

Beitrag von The Dust »

Also, ich mach mal hier mal einen eigenen Thread für mein Problem auf. Mir wird dieser Fehler, auch nach einer kompletten Deinstallation(also auch den Ordner Wolfenstein in den Programmen), angezeigt. Habe das hier gefunden http://forum.splatterladder.com/lofiver ... t4012.html und hier erklärt dieser "Sonyfan" genau was diesen Fehler hervorruft, anscheinend sind meine Mod-Datein durcheinandergekommen. Aber auch wenn ich den Ordner Wolfenstein lösche (wo normalerweise die ganzen Maps und Mods gespeichert sind, was sie aber im meinem Fall nicht sind), der bei einer normalen Deinstallation nicht gelöscht wird, wird mir nach einer ernauten Installation der Fehler angezeigt. Sogar ein Server "Hirntot" wird mir immer angezeigt... das zeigt mir das der Ordner der Mods irgendwo versteckt ist und ich den noch nicht gelöscht habe. Wo kann dieser Ordner sein(habe schon die Suche betätigt, allerdings scheint Vista da keine saubere Arbeit abzuliefern), oder liegt es an was anderem ? (Punktbuster ist schon upgedatet)
Benutzeravatar
Muecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Könnte auch sein das du einen Patch vergessen hast.

Erst Patch 2.60 dann die et.exe und die etded.exe gegen die 2.60b tauschen.
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

Alles schon versucht :(
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Deinstalliere mal ET und lösche anschließend den ganzen Ordner 'Wolfenstein - Enemy Territory'.
Dann installierst du ET-full und den Patch 2.60.
Danach die beiden EXE auf 2.60b tauschen.
Zum Schluß die PBSetup.exe von Evenbalance downloaden und PunkBuster updaten.
Dadurch hast du ein sauberes ET ohne Mods mit aktuellen PB.
Wenn es dann immer noch nicht geht, sag mir mal welche Dateien sich im 'etmain'-Verzeichnis befinden und ihre MD5-Prüfsummen.

Um MD5-Summen unter Windows berechnen zu können, gibt es das Programm MD5SUM für Windows. Unter Win2K/XP legst du dieses Programm unter 'C:\WINNT\system32\' ab und kannst es sofort in der DOS-Box verwenden.

Code: Alles auswählen

C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain>md5sum mp_bin.pk3
f4d4e4018641edf12fd0e30823e37e7b  mp_bin.pk3
mfG WoodSTokk

PS: Der Artikel den du nennst, hat einen Fehler.
Der Client downloadet vom Server nur PK3-Dateien (keine CFG's oder DLL's).
Die DLL-Dateien liegen in der 'mp_bin.pk3'.
Da jeder Mod eine angepasste DLL benötigt, liegt auch in jedem Mod-Verzeichnis eine 'mp_bin.pk3'. Diese Dateien unterscheiden sich durch ihren Inhalt. Also vertausche bitte niemals die 'mp_bin.pk3'.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

Habe einfach Wolfenstein an einem anderen Ort installiert und dadurch ists wieder sauber, und jetzt funktioniert alles einigermaßen. Allerdings werde ich deßöfteren vom Punkbuster gekickt. "You lost the Key Pachets" sagt er mir.....
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

das ist ein problem der verbindung. (du benutzt einen router, richtig?)
das liegt entweder am provider, am server auf dem du spielst, an deinem router, oder an gegnständen die zwischen die und deinem router stehen.
The less you have, the harder you fight for it.
Confusion
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 11:22

Beitrag von Confusion »

Hallo, habe hier die von euch angegebenen Ratschläge befolgt und das mehrmals mit einem Kumpel.
Leider bisher erfolglos, es folgt immer die gleiche Fehlermeldung.
Langsam verzweifel ich, da ich endlich mit neuer passenden Graka endlich mal wieder einen schönen Zock machen wollte. :oops:

Gibt es noch eine weitere möglichkeit den Fehler zu beheben???
Freue mich über jeden Hinweis der zum erfolge führt.
Grüüsse Josch

Betriebssystemabhängig kann das aber nicht sein, oder???
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du könntest die 2 DLL's im 'etmain'-Verzeichnis löschen, dann entpackt ET die DLL's wieder aus der 'mp_bin.pk3'.
Sollte ET sie nicht selbst entpacken, kannst du die 'mp_bin.pk3' mit WinZIP öffnen und die DLL's selbst entpacken.
Das stellt sicher, daß deine DLL's wircklich die mitgelieferten (also unveränderte) sind.
Confusion hat geschrieben:Betriebssystemabhängig kann das aber nicht sein, oder???
Keine Ahnung ob Windows da was tut. Ich hab nur Linux (hier heissen die Dateien '*.so').

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Muecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Für Vista:
An einen anderen Ort installieren oder die Benutzerkonten Steuerung mal ausmachen und dann löschen.
Die Benutzerkonten Steuerung blockt teilweise Löschungen ,man löscht und wenn man dann den Ordner wieder sucht ist er immer noch da.

Bei Vista ist es auch ganz wichtig das bei der Installation der Patche die Verzeichnisse stimmen die werden teilweise vom Patch automatisch eingetragen da in Vista die Verzeichnisse aber anders sind wie bei XP muß man die natürlich ändern.
Am schlimmsten ist es bei Updatern die mehrere Patche enthalten und das Spiel auf den neusten Stand bringen sollen ,wenn die für XP gemacht wurden kommt bei Vista nur scheisse raus.
Meistens entsteht im Ordner Wolfenstein-Enemy Territory dann noch mal ein Ordner mit gleichem Namen der dann aber nur die Datein aus dem Patch enthält.
Patze
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 20:12
Alter: 33

Beitrag von Patze »

Hi!

Habe ein prob mit der Datei und hoffe, dass ich die Frage stellen darf.

Also:

Wenn ich über LAN mit meinen Brüdern zocke geht es ohne probs. Doch sobald mein Vater connectet und die map fertig geladen hat kommt bei mir (ich lass den server laufen) diese Meldung:

Code: Alles auswählen

ET verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul QAGAME_MP_X86.DLL bei 0177:2002e2f5.
Register:
EAX=00000001 CS=0177 EIP=2002e2f5 EFLGS=00010202
EBX=00000020 SS=017f ESP=0210fb08 EBP=0210fb1c
ECX=00000298 DS=017f ESI=206bac60 FS=10cf
EDX=0000d9c6 ES=017f EDI=00000020 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
83 39 00 74 07 8b c7 e8 3f 38 04 00 8b de e8 88 
Stapelwerte:
00000000 00000032 00000020 0000a154 0000d9c6 206bac60 2002e6dd 206bac60 00000032 0210fc0c 01124880 01124880 00000000 00000008 20028cfb 00448ae2 
ich hab bei mir komplett deinstalliert und er auch und neu installiert, gepacht und nun sind keine Mods und keine neuen Maps drauf, nur standart maps und das selbe Problem kommt immer noch. Aber nur wenn mein Vater connectet.

Kann mir jemand helfen? (alle nutzen Win 98)
Benutzeravatar
Jay
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Jul 2008, 10:09
Wohnort: Köln
Alter: 29

Beitrag von Jay »

mich kickt der punkbuster auch muss ich dann einfach das update machen?
wie krieg ich eigentlich die datei instaliert?
?! Nicht getschekt?!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mit Vista kenne ich mich nicht aus, aber das, was hier über PB steht ist bereits veraltet.
Das aktuelle Installationsprogramm vom PB nennt sich: 'pbsvc.exe'.
Installiere mal den neuesten PB 'FAQ - Oft gestellte Fragen über den PunkBuster Dienst'.
Der neue PB-Dienst ist unter WinNT ganz wichtig, sonst kann PB nicht arbeiten.

Aktuelle PB-Version (vom 8. Juli 2008):
Server: v1.678
Client: v2.083 + A1382

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
FRITZ(D)
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:39
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Game code(ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check

Beitrag von FRITZ(D) »

The Dust hat geschrieben:Also, ich mach mal hier mal einen eigenen Thread für mein Problem auf. Mir wird dieser Fehler, auch nach einer kompletten Deinstallation(also auch den Ordner Wolfenstein in den Programmen), angezeigt. Habe das hier gefunden http://forum.splatterladder.com/lofiver ... t4012.html und hier erklärt dieser "Sonyfan" genau was diesen Fehler hervorruft, anscheinend sind meine Mod-Datein durcheinandergekommen. Aber auch wenn ich den Ordner Wolfenstein lösche (wo normalerweise die ganzen Maps und Mods gespeichert sind, was sie aber im meinem Fall nicht sind), der bei einer normalen Deinstallation nicht gelöscht wird, wird mir nach einer ernauten Installation der Fehler angezeigt. Sogar ein Server "Hirntot" wird mir immer angezeigt... das zeigt mir das der Ordner der Mods irgendwo versteckt ist und ich den noch nicht gelöscht habe. Wo kann dieser Ordner sein(habe schon die Suche betätigt, allerdings scheint Vista da keine saubere Arbeit abzuliefern), oder liegt es an was anderem ? (Punktbuster ist schon upgedatet)


Also Wenn Ihr linke maustaste ! Eigenschaften ! Als admin starten dann gehts !! wenn nich noch im XP modus noch !!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Game code(ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check

Beitrag von Prinz Eisenherz »

FRITZ(D) hat geschrieben: ...wenn nich noch im XP modus noch !!
...na , dann ist ja endlich alles klar (der Thread wurde ja auch erst vor über 2 Jahren aufgemacht....).
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Dann mache ich hier doch glatt mal zu.
Bild
Gesperrt