Server hängt sich bei Map-Start auf

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
unwesen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Nov 2007, 06:46
Kontaktdaten:

Server hängt sich bei Map-Start auf

Beitrag von unwesen »

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Unser NoQuarter - Server hängt sich nach dem Start immer auf, so dass man reconnecten muss um zu Spielen. Er lädt die Map, zeigt das Limbo-Menü, dann friert der Bildschirm ein. Wenn man die Maus bewegt, hinterlässt sie Spuren und keine Schaltfläche kann betätigt werden, so dass man nicht ins Spiel einsteigen kann.

Screenshot:
Bild

Das Menü lässt sich bedienen, man kann also normal Disconnecten. Nach dem man Neustartet kann man wieder in die Map einsteigen und zocken. Bis danach die nächste Map geladen wird und wieder das gleiche passiert. Das Problem betrifft nicht nur mich, sondern jeden der auf dem Server spielt, also wird es nicht an meinem ET-Client liegen.
Dies tritt nur auf, wenn man sich bereits auf dem Server befindet, wenn eine neue Map startet. Tritt man erst nach dem Start dem Spiel bei, kommt der Fehler erst beim Mapwechsel.


In der Standard-Kampagne tritt das Problem nicht (mehr) auf, aber wenn man Singlemaps lädt, oder eine Benutzerdefinierte Kampagne startet. Anfangs lief er auch damit ohne Probleme. //Edit: Auch in der Standard Kampagne ist es wieder so.

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte? Bzw eine Lösung?
Der Server läuft unter Linux mit ET 2.55 und NoQuarter 2.1.1
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dies ist ein bekannter Bug der Version 2.55 !
Abhilfe schafft nur eine neuere ET-Version, aber ich vermute ihr wollt unbedingt 2.55, sonst hättet ihr schon längst upgedatet ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
unwesen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Nov 2007, 06:46
Kontaktdaten:

Beitrag von unwesen »

WoodSTokk hat geschrieben:Dies ist ein bekannter Bug der Version 2.55 !
Abhilfe schafft nur eine neuere ET-Version, aber ich vermute ihr wollt unbedingt 2.55, sonst hättet ihr schon längst upgedatet ;)

mfG WoodSTokk
:shock: :?:
Wenn der Bug so bekannt ist, warum findet man nirgends eine Problembeschreibung? Und was wichtiger ist, keine Ratschläge zur Lösung? Und Abhilfe schafft AUCH das Neuinstallieren der 2.55er Version.
Das mit dem Updaten hast du treffend erkannt, unsere Zielgruppe spielt auf 2.55. Zumindest solange, bis es alle verstanden haben, wie man Tools wie den ET Starter pro verwendet, um auch auf anderen Versionen zocken zu gehen.
Antworten