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Server Maps einzeln Downloaden

Verfasst: So 30. Sep 2007, 21:08
von Fl4t
Habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Server mit Jaymod 2.1.7 am laufen und habe insgesamt 30 Maps drauf, das funktioniert auch alles blendend bloß (jetzt kommt der Haken), wenn man bei mir aufn Server will muss man erstmal ungefähr 5-9 Maps laden bevor man anfangen kann zu zoggn (zuzüglich Jaymod etc.) und das schreckt ziemlich viele ab. Wie kann ich es hinbekommen das nur die laufende Map runtergeladen wird ? Damit die Leutz och uff mein Server kommen.:?:
Danke im Vorraus
Gruß Fl4t

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 17:54
von .Mad.MiKe
lösung: du musst alle maps die da gedownloaded werden vom server löschen.

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 23:39
von Fl4t
und woher zieht der server denn seine Maps ? wenn ich die vom server löschen soll ?

Verfasst: So 7. Okt 2007, 22:22
von Fl4t
Kann mir hier denn niemand helfen bei dem Problem ?

Verfasst: Do 11. Okt 2007, 05:29
von WoodSTokk
Damit der Client im Loadscreen die Infos zur Campaign anzeigen kann, braucht er die PK3 in dem das Campaign-File liegt. Diese Datei ist eigendlich recht klein (ein paar KB).
Leider hat sich unter den Mappern die Angewohnheit durchgesetzt, ihrer Map gleich eine Campaign bezufügen. Das ist zwar recht nett, aber der Server weis nicht ob die Campaign im aktuellen Cycle ist oder nicht. Damit dem Client auf keinen Fall eine Campaign fehlt, stellt der Server bereits beim connecten sicher, daß der Client alle PK3's die eine Campaign beinhalten hat (und das können viele oder sogar alle sein).

Deshalb wurde vor langer Zeit in ETpro eine neue Variable eingeführt, die später viele andere Mods übernommen haben (darunter auch Jaymod).
Beim Jaymod nennt sich die Variable 'g_campaignFile' und ist per Default nicht definiert.
Diese Variable setzt du auf den Namen des Campaign-Files.

Code: Alles auswählen

set g_campaignFile "scripts/meine.campaign"
Dadurch weis der Server, daß nur die Campaigns gespielt werden, die in diesem File definiert sind und es wird kein Massendownload mehr erzwungen.
Wie dein Campaign-File heisst, wirst du hoffendlich wissen ;)

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 13:17
von Fl4t
THX werde ich ma ausprobieren

Verfasst: Do 25. Okt 2007, 14:15
von Fl4t
ich habe eine 30 Map.cfg die ist mit insgesamt 3 cfgs definiert du schreibst ich soll die campaign file definieren bloß wie wenn es drei verschiedene sind und die campaign files sind in einer pk3 definiert soll ich die erstma entpacken ? und wenn ja ist ja nur eine 10 map definiert. Pls Help alle Leutz disconnecten weil das laden zu lange dauert

Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 02:38
von WoodSTokk
In einem campaign-File kannst du soviele Campaigns definieren wie du willst.
Kopiere alle 3 Campaings in ein campaign-File und das gibst du dann in der Config an.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 19:52
von Fl4t
OK damit wir uns richtig verstehen,
Die PK3s lasse ich drauf zusätzlich extrahiere ich eine pk3 ziehe mir aus der die campaign file setze die restlichen maps mit dazu die speichere ich denn in einem seperaten ordner ab z.B. "/scripts /".
Das bedeutet also im ETmain sind:

et1.pk3
et2.pk3
et3.pk3
sowie et123.cfg
sowie
/scripts/et123.campaign.file

wo alle drei pk3 definiert sind mit mapnamen von diesen PK3

Wenn ich jetzt was falsch verstanden hab bitte ich um Korrektur

MFG Fl4t

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 01:02
von WoodSTokk
Sorry daß ich so spät antworte!

Dein Post ist etwas verwirrend, hehehe.
Also ich nehme mal an 'et1.pk3', 'et2.pk3' und 'et3.pk3' sind deine Files mit Campaigns.
Jede der 3 Files beinhaltet ein Verzeichnis 'scripts' und darin befindet sich ein '*.campaign'-File.
In jedem '*.campaign'-File ist eine Campaign wie folgt deviniert:

Code: Alles auswählen

{ 
    name "Campaign-1"
    shortname "cmpgn1"
    description "Willkommen bei meiner Campaign"
    maps "<10_Maps_der_Campaign>"
    mapTC 374 374
    type "wolfmp"
}
Grundsätzlich:
ET sucht Campain-Definitionen in Dateien mit der Endung 'campaign' im Verzeichnis 'scripts'.
Ein '*.campaign'-Files kann eine oder mehrere Definitionen beinhalten.
Eine Definition beginnt bei '{' und endet bei '}'.

Das heisst du hast 3 '*.campaign'-Files in denen jeweils nur eine Campaign definiert ist.
Besser ist, du schreibst alle 3 Definitionen in eine Datei.

Code: Alles auswählen

{ 
    name "Campaign-1"
    shortname "cmpgn1"
    description "Willkommen bei meiner Campaign 1"
    maps "<10_Maps_der_Campaign_1>"
    mapTC 374 374
    type "wolfmp"
}

{ 
    name "Campaign-2"
    shortname "cmpgn2"
    description "Willkommen bei meiner Campaign 2"
    maps "<10_Maps_der_Campaign_2>"
    mapTC 374 374
    type "wolfmp"
}

{ 
    name "Campaign-3"
    shortname "cmpgn3"
    description "Willkommen bei meiner Campaign 3"
    maps "<10_Maps_der_Campaign_3>"
    mapTC 374 374
    type "wolfmp"
}
Dieses '*.campaign'-File ins Verzeichnis 'scripts' und packen in eine '*.pk3'.
Auf dem Server brauchst du dann nur noch diese eine PK3 und in der Config verweist du auf dieses eine '*.campaign'-File.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 23:40
von Fl4t
Danke nochmals für die ausführliche Erklärung habe es jetzt so gemacht, hoffe das es funktioniert.

Echt cooles Board hier, es gibt ja doch noch irgndwo im Datendschungel Leutz die ned gleich entnervt sind und eine super hilfe liefern können

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 14:57
von TheSkull
hi leute ich hoff es kann mir wer helfen ich bin nicht gerade die nummer 1 bei dem gebiet ich will mir selbst ein server erstellen unter Host game oder wie das heißt hab ich alles eingestellt nur wie bekomm ich den online das andere member drauf zoggen können??? ich hoff es kann mir wer dabei helfen


mfg The Skull

Verfasst: So 23. Dez 2007, 05:08
von WoodSTokk
Du musst bei 'Host Game' die Option 'Dedicated Server:' auf 'YES - Internet' einstellen.

mfG WoodSTokk

Verfasst: So 23. Dez 2007, 23:29
von TheSkull
hi ich danke dir nun gibt es ein anderes prob die ip addi hab ich zwar nur geht da die ET console auf und schreibt zB PunkBuster Server: 0 Aliases Written to C:\Spiele\WOLFEN~1\pb\pbalias.dat
PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to C:\Spiele\WOLFEN~1\pb\pbstat.dat
Setting MOTD...
Setting Allied autospawn to Forward Spawn
Setting Axis autospawn to Forward Spawn


soll ich da irgend ein befehl rein schreiben oder so ?

Verfasst: So 23. Dez 2007, 23:31
von TheSkull
und es steht noch Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
lol kenn mich da ur ned aus vl nimmt sich ja wer für mich ah bissal eine zeit um mir das zu erklären wer toll =) würd auch den jenigen zu einen kleinen spielchen auf meins erver herzlich einladen =)