GUID-Dieb, AdminMOD und jede menge Ärger

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

GUID-Dieb, AdminMOD und jede menge Ärger

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hi Leute,
ich will mal hier ein aktuelles Problem schildern. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie man sich davor schützen kann...
In den letzten Wochen habe ich mich immer gewundert, wieso unsere public Server regelmäßig abgestürzt sind. Ich habe dann die Server etwas überarbeitet. Die Campaigns neu gemacht, unsere hauseigenen MODs (Funsounds usw.) überarbeitet, usw. Kein Erfolg.
Die Server stürzten immer häufiger ab. Dachte ich zumindest, denn wie sich heraus gestellt hat, sind die Server wohl meistens irgendwie beendet worden. Aber weder von mir noch von irgend jemand anderen aus meinem Clan.
Mehr durch Zufall ist einem Stammgast (Danke an 9th Terminator) unserer Server dann aufgefallen, dass jemand auf unseren Servern war, der alle paar Minuten eine andere PB-GUID hatte. Dabei handelte es sich um die PB-GUIDs von mir und einigen anderen aus meinem Clan die über den AdminMOD Level 5 haben. Da beide GameServer auf die selbe shrubbot.cfg zugreifen ist die Userconfig auf beiden Servern gleich. So konnte sich die betreffende Person mit den gefälschten GUIDs auf beiden Servern als Admin einloggen und - wie ich vermute - dort Unfug anrichten. Zu guter letzt wurden dann irgendwie die Server herunter gefahren.
Als mir dies bekannt wurde, habe ich sofort den AdminMOD abgeschaltet. Seit dem laufen die Server ohne Probleme. Allerdings ist diese Lösung natürlich etwas unbefriedigend.

Ich persönlich kenne kein Programm, was eine falsche GUID vorgaukeln kann. Hab aber schon hier und da gehört, dass es sowas gibt. Dann reicht ein kurzer Blick bei YAWn und schon hat mal die GUID, die man fälschen will. Ganz schön ärgerlich das Ganze. :(

Weiß einer von Euch Rat? Gibt es vielleicht ne Möglichkeit den AdminMOD auf ETpro-GUID zu ändern?

THX4ATTENTION
Coaster
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Achso, fast vergessen. Bevor einer fragt: Das lua-Script gegen Angriffe läuft auf beiden Servern...
Woran ich auch schon gedacht habe wäre eine MD5-Abfrage vom PB. Aber dafür müsste man natürlich wissen, wonach man suchen muss...
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

is da jetzt noch was passiert, würd mich mal interessieren :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Da ich seit dem den Admin_MOD nicht laufen lasse, ist nichts mehr passiert. Die Server laufen stabil. Aber es ist natürlich kein Zustand, dass ich wegen sowas den Admin-MOD nicht laufen lassen kann. Tja, schade, dass hier auch niemand Rat weiß.
Bild
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ich kenn kein rat, allergings gibt tatsächlich programme die die guid-ändern können (speziell die von etpro).

wenn du willst kann ich dir per pm oder im irc nen link geben wo man die besten programme dieser szene findet. (diese haben sowas u.a drauf)

am besten wird sein du fragst auf den einschlägigen seiten rum. einige coder prahlen gerne mit ihren methoden rum (so seh ich das zumindest), andere bots/hacks sind sogar opensource, wenn du also c/c++ kannst oder jm findest der das kann weißte wie die dinger arbeiten.

hth. Mike.

Cheater sterben früher.
The less you have, the harder you fight for it.
Antworten