aus dem LAN im Web spielen = Disconnect

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
artmanphil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:21

aus dem LAN im Web spielen = Disconnect

Beitrag von artmanphil »

Moinsen!
Ich und ein Kollege wollen zusammen bei mir Wolfenstein Enemy Territory zocken im Web. Ich benutze einen Netgear WGR614v6.

Doch sobald ich auf nen Server komme und mein Kumpel joinen will, ist meine "Connection interrupted by unknown reason" - ist er zuerst auf nem Server, wird er disconnected, wenn ich joinen will.

In der Konsole steht "... for unknown reason Punkbuster Client not connected to a server"

Wie löse ich das Problem?

Greetz
Phil
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

habt ihr in der autoexec.cfg verschiedene netports eingetragen? Sonst weiß der Router nicht wohin mit den Paketen, wenn zwei über dieselbe IP (daran kannste nichts ändern bei nur einem DSL Anschluss) und denselben Port kommunizieren.

Schau mal hier nach:
forum/viewtopic.php?t=5953&highlight=netport

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
artmanphil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:21

Beitrag von artmanphil »

also auf meinem zB 27960 und auf seinem 27961?

Muss ich dann ...60 auf meinen pc im router weiterleiten und ...61 auf seinen?

Und wie sieht das mit den anderen ports aus? Muss ich auch alle ändern?
Hab 4 stück für et offen und alle an mich weitergeleitet, 27950 27952 27960 und 27965

Konnte aber auch schon ohne forwarding allein im web spielen, kann ich also generell das forwarding sparen auch mit den geänderten ports auf der cfg?
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Auf jeden Fall unterschiedliche nehmen auf den Clients, sonst ist das sinnlos.

Das Forwarding komplett rausnehmen, das ist nur wenn du einen Server stellen willst, d.h. Pakete von außen die nicht relatet sind (zu einer bestehenden Anfrage von innen) werden immer an den angegebenen Rechner weitergeleitet, wenn die auf den Ports reinkommen, für die ein Forwarding eingetragen ist.

Wenn du im LAN einen ET-Server stellst, der auch von außen erreichbar sein soll, und auf dem ihr spielen wollt, musste das Forwarding auf den Server natürlich drin lassen, aber dann würde ich mit den Clients auch direkt zu eurem Server im LAN gehen und nicht erst über das Internet, macht ja nur Traffic und euren Ping schlecht....nen Server im LAN hat nen Ping von 1.

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
artmanphil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:21

Beitrag von artmanphil »

also einfach netport in der cfg ändern udn es soll gehen?
Antworten