Service Communication PnkBstrA.exe

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Nathaniel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2007, 15:15

Service Communication PnkBstrA.exe

Beitrag von Nathaniel »

Hallo!
Zuerst mal mein PC:
Windows ME
P3 866mhz
Riva TNT2 32MB
40GB
256mb ram

Ich hab folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich auf einen Server connecte kickt der PB mich nach 10-20 Sekunden mit der Fehlermeldung: Service Communication fail
Failure: PnkBstrA.exe

Lösungen die ich versucht hab:
ET komplett runtergehauen und neuinstalliert
PB Upgedated
PB Ordner von Freund gezogen

Dann hab mir jemand empfohlen das Tool pbsvc zu laden, aber des geht nicht.
Ich mach Doppelklick drauf und es läd kurz es öffnet sich aber kein Fenster.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo Nathaniel, Willkommen in der City :D

Zitat Google (BOG Clan):

"Lösungsansatz 1:
Neuinstallation von Punkbuster über folgendes File:
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe
- Danach Service oder Rechner neu starten!!!

Lösungsansatz 2:
Ändern der Rechte des PnkBstrA-Dienstes
- Klick auf "Start"
- Klick auf "ausführen"
- eintippen: "services.msc"
- Enter
- Doppelklick auf "PnkBstrA"
- Klick auf Reiter "anmelden"
- bei "dieses Konto" einen lokalen Administratoraccount aussuchen und Passwort eintragen.
- Service oder Rechner neu starten!!!

quelle: BOG Clan"

Also PB nicht updaten, sondern neuinstallieren.

PS Riva TNT2? Gibt es da keine Ruckelorgien?
Bild
Nathaniel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2007, 15:15

Beitrag von Nathaniel »

Ich hab doch schon geschrieben dass das Tool nicht bei mir funktioniert :(
Ja naja ich muss auf 640x480 16bit low low spielen^^

Und die Datei services.msc gibts bei mir nich...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Nathaniel,

Das Problem dürfte bei dir Windows ME sein.
Windows ME ist das letzte sogenannte DOS-gemurkse (nach Win95 und Win98).
Diese Windows-Schiene verwendet als Filesystem nur FAT (FAT16) und VFAT (FAT32).
Diese FS sind sehr alt (kommen noch aus der DOS-Aera) und können keine Zugriffsrechte auf FS-Ebene speichern. Daher haben diese Windows-Versionen auch keine Rechteverwaltung.
Anders gesagt: Es ist egal mit welchem Account du dich am Windows anmeldest, du hast immer alle Rechte.

Diese Windows-Versionen sind nur grafische Aufsätze (GUI = Graphic User Interface) auf das eigendliche Betriebssystem DOS (Disk Operating System).
Unter DOS gab es nie einen Service-Dienst. Es gab nur Tasks die nach dem Aufruf in den Hintergrund fielen und die Shell (Eingabeaufforderung) wieder frei machten. Diese Programme nennt man TSR (Terminate and Stay Resident).

Unter diesem Windows wirst du niemals ein '*.msc' starten können. MSC steht IMHO für 'Microsoft Service Control' und ein solches Programm setzt einen Service-Dienst vorraus.
Unter Windows ME gibt es aber keinen Service-Dienst.

Nachdem der neue Punkbuster aber unbedingt als Service laufen muss, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:
1) Nur auf Servern spielen auf denen keinen PB läuft, oder
2) ein Windows auf NT-Basis installieren.

Grundsätzlich setzt WindowsNT auf das neuere NTFS (New Technology File System).
Dieses FS kann Zugriffsrechte auf FS-Ebene speichern und führt nebenbei ein Journal.
Die gesamte WindowsNT-Schiene betreibt auch einen Service-Dienst.
Windows 2000 (NT 5.0) ist zwar sehr stabil, aber sein Speichermanager ist etwas vermurkst. Es läuft erst mit viel Speicher angenehm schnell.
WinXP bekam einen völlig neuen Speichermanager der auch mit wenig Speicher eine pasable Performance an den Tag legt.

Ergo:
Ich würde dir empfehlen WindowsXP (NT 5.1) zu installieren.
Nebenbei empfehle ich dir auch einen neuen Rechner, aber das weist du sicher ;)

Du könntest aber auch ein Mail an Evenbalance schreiben, ob das betreiben eines neuen PB unter Windows ME möglich ist.

mfG WoodSTokk

PS: ich weis zwar nicht was du mit deinem Rechner noch so alles machst (machen musst), aber du könntest auch GNU/Linux installieren.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Nathaniel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2007, 15:15

Beitrag von Nathaniel »

Danke für diese umfangreiche Antwort.
;( och das ist so scheise
Ich will ET spielen...jetzt kann ich nur noch auf TJ und Cheatserver gehen...
Ich nehm mir deinen Ratschlag zu Herzen und schreib mal EB an.
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Also ich würde dir ehr raten nimm 200 euro u. kauf dir einen billig rechner. Weil dein Rechner ist doch ein bissel schwach auf der Brust.
Bild
Nathaniel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2007, 15:15

Beitrag von Nathaniel »

Problem ist....ich leb noch bei meinen Eltern^^(15) und die müssten mir das erstmal erlauben...


Jedenfalls hab ich evenbalance angeschrieben und heute haben sie geantwortet:
08/27/2007 03:17:41 - "Hendrik Thole"
Note #2: Please get the following pbcl.dll file and replace the on in your PB folder with this one:
http://web1.evenbalance.com/downloads/et/pbcl.dll

That should fix it.


Und tatsächlich es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann ich wieder ET spielen^^


Danke an alle die mir geantwortet haben v.a. woodstok!
Antworten