Problem: zwei Spielern aus selben Netzt auf selben Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Antarius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 14:01

Problem: zwei Spielern aus selben Netzt auf selben Server

Beitrag von Antarius »

Tja wie der Titel schon sagt, ich versuche mit meinem Mitbewohner zusammen ET zu spielen, aber wenn wir den selben server beitreten fliegt der, der zu erst connected hat raus, mit der Meldung:

Server disconnected - disconnected duplicate guid for Client 1

Soweit kann ich mirs schon denken, das der irgendwie Probleme macht weil wir über die selbe ip (Router) reingehen, aber ich hab keinen plan wie sich das vieleicht beheben lässt, oder ob überhaupt. Nun lege ich meine letzten hoffnungen in eure erfahrenen Hände.
:wink:


ps.: auf verschiedenen Servers ist es kein Problem zu Spielen.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

kann es sein, das du die et-installation einfach von einem rechner auf den anderen kopiert hast?
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Antarius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 14:01

Beitrag von Antarius »

Ne, das ist es leider nicht, sonst würde was mit Key oder so kommen. Aber trotzdem danke für die schnelle antwort.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schreib in deine 'autoexec.cfg' die Einstellung:

Code: Alles auswählen

set net_port 27961
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Aber nur auf einem Client das eintragen, bzw auf dem anderen Client dann 27962 nehmen.

Duplicate CD Key wirkt aber auch wie tatsächlich derselbe Key. Einen neuen bekommt man, indem man die ET-Konsole aufmacht und pb_regcdkey eingibt, dann gibts nen neuen Key.

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antarius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 14:01

Beitrag von Antarius »

Ich danke euch vielmals, es gab zwar noch einen kleinen anderen fehler zu beheben, aber ohne euch hätte ich noch monate verbracht bis ich das rausgehabt hätte.

Danke !!
Antworten