Et Video

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
ca$his
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 12:46

Et Video

Beitrag von ca$his »

hi @ll
ich würde gerne ein ET video drehen, kapier aber nicht wie ich aus den demos ein video im avi format erstelle auf dem nur die waffe, die kills, und die liste links oben abgebildet ist. (wie in den movies auf wolfenstein city)

könnt ihr mir das so einfach wie möglich erklären? danke ;)

seismovision und fraps hab ich... :)
grüsse

ca$his -
-
-
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Erstmal: Herrzlich Willkommen in der Wolfenstein-ciTy :)

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben ;)


Also, für ein ET-movie lässt du Seismovision beim Replay des demos ja das video bzw. die Szene als einzelbilder machen (also werden im klartext zb. 25 Screenshots für eine sekunden Movie gebraucht) und fügst diese dann mit Fraps zu einem Avi zusammen, welches dann mit einem Schnittprogramm bearbeitet werden kann.
Die einzelscreenshots müssen dabei schon das "Aussehen" haben, wie du es später im Spiel willst, dh. du musst deine Config dementsprechend anpassend.
Das heißt im Klartext, im Seimsovision gibt es für die einzelnen Spiele verschiedene Cfgs, die du anpassen musst mit befehlen wie
cg_drawgun "0" --> lässt Waffe nicht anzeigen
cg_drawhud "0" --> kein HUD
usw..

Die genauen Befehle musst du nachschlagen, dafür gibt es diverse Seiten wo alle diese aufgelistet sind.

Da ich selbst schonmal so ein Projekt durchgezogen habe, würde ich dir empfehlen davor zu überlegen obs dir das wert ist, vor allem wenn du vom Wissen her bei 0 anfängst; so was nimmt jede Menge zeit (und Festplattenspeicher - ich hatte für 10 min Video immer um die 90GB szenen zu bearbeiteen) und nerven ;)
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Movie, wenns was gibt, gibt es hier sicher auch andere Leute die dir eventuelle noch kompetenter helfen können ^^
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
ca$his
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 12:46

thx, aber...

Beitrag von ca$his »

danke madmax aber ich hab da doch noch ne frage:

ich hab das programm auf wolf-city heruntergeladen mit dem man den panzerraketen folgen kann usw. nun weiss ich nicht wie ich das anwenden kann....
kann mir da jemand helfen? thx

grüsse
ca$his-
-
-
ca$his
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 12:46

sry

Beitrag von ca$his »

sry *madgun :P :lol:
Antworten