Üble Grafikfehler ;o(

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Üble Grafikfehler ;o(

Beitrag von Larry*C »

Hallo zusammen!

Hab grad ein ziemliches Problem mit ET und hoffe ihr habt da den ein oder anderen Tipp für mich........
Ich hab seit 2 Tagen übelste Grafikfehler wenn ein Airstrike runtergeht. Das sieht so aus:

Screenshot

Screenshot

Ich hatte das noch nie und hab auch an meiner Cfg nichts verändert. Mein System (XP) ist auch ziemlich neu und macht sonst keine Probleme. Sämtliche Treiber sind up to date.
Hardware: Athlon XP 2400, NV 7600 GT (AGP), 1 Gig Ram

Ich hab die Grafikkarte gecheckt - die läuft aber in anderen Spielen (Stalker, TMU, etc.) völlig fehlerfrei und auch mit 3DMark bringt sie die gleichen Ergebnisse wie immer - keinerlei Fehlermeldungen im System.......

Hatte die Forceware 94.24 oben als die Fehler auftraten und hab daher mal den alten 93.71 wieder installiert - keine Änderung ...... der selbe Mist.......

Hab ET de- und neuinstalliert, hab ne andere Cfg probiert, PB manuell upgedatet usw........ 0 Erfolg :(

Jo..... und daher mal hier meine Frage an Euch: hat irgendwer ne Idee welche Ursache dieser Grafikmist haben könnte?? Bin mit meinem Latein echt am Ende........

Danke schon mal!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

... schon komisch, der Fehler. :? :(

Trotz deiner Beschreibung, dass bei allen anderen Spielen keine Probleme bestehen, werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Grafikkarte 'ne Macke hat.
Haste vielleicht noch eine andere rumfliegen, die du mal ersatzweise einbauen könntest?
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Hallo Larry C

Herzlich willkomen in der City.

Ich hab bzw. hatte auch sowas. Nur bei mir war alles orange. ET völlig Orange, Startcenter, Ingame ALLES ORANGE egal was wie und wo ich gemacht hab. Irgendwann hab ich alle Maps aus dem ET Ordner genommen und so den Fehler gefunden. Eine Map war so beschädigt, dass sie ET komplett auf den Kopf gestellt hat.

Vorschlag von mir:

Nim alle Maps raus und schau dann nach. Ist der Fehler weg, dann hol sie nach und nach wieder rein und du wirst die defekte Map finden.
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Beitrag von Larry*C »

ciTy|TaskForce hat geschrieben:Hallo Larry C

Herzlich willkomen in der City.

Ich hab bzw. hatte auch sowas. Nur bei mir war alles orange. ET völlig Orange, Startcenter, Ingame ALLES ORANGE egal was wie und wo ich gemacht hab. Irgendwann hab ich alle Maps aus dem ET Ordner genommen und so den Fehler gefunden. Eine Map war so beschädigt, dass sie ET komplett auf den Kopf gestellt hat.

Vorschlag von mir:

Nim alle Maps raus und schau dann nach. Ist der Fehler weg, dann hol sie nach und nach wieder rein und du wirst die defekte Map finden.
genial genial!! :D

hab deinen Rat befolgt und mal alle Maps raus genommen (omg waren das viele.......) und die Grafikfehler sind tatsächlich weg! :shock:

werd mal häppchenweise die maps wieder reitun (die Hälfte braucht eh niemand mehr......) und mal gucken ob ich den Übeltäter finden kann! was es nicht alles gibt........

Jedenfalls 1000 Dank! :wink:
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

kein Problem

wie sagt man so schön: www.rtcw-city.de da werden sie geholfen

Grüße
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

das gleiche prob hatte ich auch mal. Schuld war meine eigene Map :shock:
und die genaue Ursache war in einer .shader datei ganz am ende ein "wildgewordenes" steuerzeichen! :roll:
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

sieht doch gut aus. bei mir is alles total weiß :mrgreen:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Beitrag von Larry*C »

bleibt die Frage, was eine Map, die Monate oder Jahre im Ordner liegt, plötzlich veranlaßt *durchzudrehn*............ :?
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Larry*C hat geschrieben:bleibt die Frage, was eine Map, die Monate oder Jahre im Ordner liegt, plötzlich veranlaßt *durchzudrehn*............ :?
Vielleicht wars auch eine, die du erst kürzlich runter geladen hast?
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

bei mir war es eine ältere. Ursache ist mir aber bekannt. Wollte die Config von ET n bissl editieren, sowas wie dsl einstellungen und so, hab im irc nach Befehlen gefragt (bei uns im chan) und bekam da ne merkwürdige Zeile als Antwort. Naja, dacht mir der wirds schon wissen, und das Resultat war dass mein ET Orange war.
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Beitrag von Larry*C »

MadGun hat geschrieben: Vielleicht wars auch eine, die du erst kürzlich runter geladen hast?
ne, sicher nicht! hab die letzten 2 monate keine map gesaugt. ich hab gar nicht so viel gespielt in der zeit und wenn, nur standardmaps......... na wie auch immer alles ist gut und alles muss man auch nicht immer verstehn 8)
Antworten