Hilfe beim Spielen und den Surfern

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
champ
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 14:27

Hilfe beim Spielen und den Surfern

Beitrag von champ »

Hi. Ich bin ganz neu und hab keinen Ahnung wie ich das Spiel spielen kann.
Ich habs mir von Chip heruntergeladen. Mich Eingelogt. Ich sehr die Surfer und alles drum herum. Bin auf einen Surfen und hab auf Join Surfer gedrückt, es kommt eine Karte und er fängt an herunter zu laden, soweit alles ok, das Spiel kommt aber irgendwie bin ich nur zuschauer ???
Warum? Wie kann ich selber spielen? Muss ich noch zusätzlich etwas Downloaden?

Das Spiel selber hab ich schon dreimal durchgespielt.

Bitte kann mir jemand helfen?
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

einfach das surfbrett auspacken und auf die nächste welle warten
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ok. also erstmal solltest du sagen welches spiel. Das ist am anfang etwas schwer zu wissen aber versuchs einfch mal. du hast die wahl zwischen `RTCW-Return to Castle Wolfen´ und
`ET-Enemy Territory´.
2) kauf dir ein Duden.
3) ich geh mal davon aus du meinst ET. Wenn du auf dem ´Surfer` ( :lol: ) bist, bist du zunächst nur als Zuschauer drin. Du kannst dann ´L´ drücken, dann öfnnet sich so ein menü wo du deine classe, waffe und das team wählst.
Was dir noch helfen sollte ist: *klick* hier und dann siehst du links eine box mit dem titel ´das spiel´ das kannste die links mal der reihe nach anklicken und durchlesen.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ich gehe mal stark davon aus er meint RTCW, weil ET keinen Singleplayer-modus hat und er sagt das der das spiel selbst schon durch hat.

'Ansonsten hätte ich ohne deinen Post Mike gar net erkannt das er Et/RTCW meint, hab gedacht der meint so n kramgame a la Yetisports :D
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

@MadGun

Er hats von chip runtergezogen. Kann sich also eigentlich nur um ET handeln.
*Mason*
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Aber wie kann er das spiel selber schon 3 mal durchspielen? selbst nen server gehosted und dann eine map durchgespielt?
Naja, aber dein Argument is schon sehr logisch, rtcw gibts ja noch net zum saugen (bei chip.de) ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

ciTy][gonzo hat geschrieben:einfach das surfbrett auspacken und auf die nächste welle warten
Sind schon wieder Ferien ? :P
champ
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 14:27

Beitrag von champ »

ja genau ET. danke für die hilfe, es is so einfach und doch so schwer :roll: .
den duden hab ich mir gekauft aber ich werd jetzt nicht mein thema überprüfen auf rechtschreibfehler. :shock:

wer spielt von euch alles mit tastatur ?
is verdammt schwer so irgend einen zu treffen der nur in bewegung is und rumhupft.


danke
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

champ hat geschrieben:ja genau ET. danke für die hilfe, es is so einfach und doch so schwer :roll: .
den duden hab ich mir gekauft aber ich werd jetzt nicht mein thema überprüfen auf rechtschreibfehler. :shock:

wer spielt von euch alles mit tastatur ?
is verdammt schwer so irgend einen zu treffen der nur in bewegung is und rumhupft.


danke
kauf dir nach dem duden gleich mal ne maus. dann triffst leichter.

aber nicht diese maus.
Bild

und auch nicht diese maus.
Bild

sondern so eine.
Bild
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

champ hat geschrieben:wer spielt von euch alles mit tastatur
Ich denke alle. denn ET kann man nur spielen wenn man eine tastatur hat. (braucht man zum rumlaufen, knien & griechen sowei zum benutzen von StandMGs.) Und ohne rumlaufen is es schwer gegner zu finden :wink:
noch ein Tipp: probier alle tasten aus und schau dir alle optionen an. wenn du denkst du kennst dich mit dem spiel ein wenig aus kannst unter www.only4noobs.de dir eine config zusammen basteln. darüber brauchst du dir jetzt aber noch keiner gedanken machen. Und du solltest mal im forum der City kramen (ET allgemein). Dort stehn manche sachen drin, die dir helfen können. (zB was Arty o. airstrikes sind etc)
dann noch ein Hinweis: zu den typen "die zu nicht treffen konntest" als Anfänger ist rcht schwer anschluss zu finden weil viele einfach verdammt gut sind dich mit 4 schüssen töten.
lass dich davon nicht entmutigen, ich bin recht gut geworden weil ich nich aufgehört hab weiter zu spielen und bin irgentwann hinter alle tips&tricks des Spiels gekommen.
Also viel beim gamen von ET :!:

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
champ
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 14:27

..

Beitrag von champ »

Die Maus ist aber hübsch, an ihr würde ich gern Hand anlegen ... . :roll:
Deine Tipps Mad.Mike hab ich mir angeschaut, is sehr hilfreich, danke.

Dann können wir ja gleich weiter machen.

Welche Surver sind für neueinsteiger gut?
Was sind die Pings? Ich hab gelesen um so niedriger um so besser für anfänger.

Wenn ich lust hab zum Spieln dann will ich nicht gerade auf ein Surver wo nur Profis zocken,
da nerv ich nur und spaß machts auch keinen, jede 5 sekunden erschossen zu werden.

gruß
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

1) es heißt server nucht surfer
2) richtig erkannt. ping ist die antwortzeit. je niedriger, desto besser.

---MOVED---
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Es ist herrlich wieder so einen Thread zu lesen macht richtig Spaß ^^ !

Sag mal Champ wie alt bist du denn ? Nur aus reiner neugier ...

Zum thema der Serverwahl kann ich keinen konkreten server nennen aber die server vom GMC (Grims Märchen Clan) sind ganz lustig.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi champ, willkommen in der City

So wie ich den Thread lese, fängst du gerade erst an mit ET (hat jeder mal) ;)

Mit welchen Tasten du spielst, kannst du in den Optionen einstellen.
Entweder im 'Main Menü' (Das Menü das du gleich nach dem starten von ET siehst) oder wenn du schon auf einem Server bist, drückst du 'Esc' und das Menü erscheind ebenfalls.
Ich habe früher auch mit den Cursortasten (Pfeiltasten) gespielt. Allerdings gibt es viele Funktionen (links lehnen, rechts lehnen, nachladen, Fernglas, ducken, seit ET auch hinlegen, Comandmap, etc...) für die mir die Tasten zu wenig wurden.
Ich bin dann wieder auf das geschichtliche 'ASDW'-System zurück gegangen.
Mit welchen Tasten du spielst, bleibt dir überlassen.

Als Anfänger hat man es sehr schwer, da man sich noch nicht so zurecht findet, die Maps nicht kennt und oft sogar die falschen Tasten drückt.
Ich empfehle Anfängern immer als Medic (Sanitäter) zu spielen.
Ein Medic hält sich immer hinter der Truppe auf um die Kamaraden zu heilen und kommt daher nicht so schnell ins Fadenkreuz des Feindes.
Und wenn du als Medic deinen Leuten hinterher läufst, lernst du auch die Map kennen und welche Wege wohin führen.
Als Medic sind die Tasten '5' (Verbandspäkchen) und '6' (Spritze) die wichtigsten.

Server kann ich dir keinen speziellen empfehlen, aber ein gutes Spiel gibt es meistens mit 10-20 Spielern.
Unter 10 Spieler kommt es auf jeden einzelnen Mann an und das ist für Anfänger sehr schwer.
Über 20 sind die Team bereits so groß, daß es meistens in einem reinen gemetzel ausarten und das Angreiferteam meistens keine Chance hat das Ziel zu erfüllen.

Ich hoffe ich konnte dir einige Tipps geben damit du schneller ins Spiel findest ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

tja. zur serverwahl kann ich auch nicht viel beitragen, aber als spieler zahl empfehle ich dir ca. 20 weil ich doch festgestellt hab das es auch bei zB 14 Spielern drauf an kommt was man macht. Außerdem bin ich mit ca der von 24 Spielern "aufgewachsen".
Außerdem: auf der taste 5 liegt standartmäßig die Spritze, und nicht das "medpack", das liegt auf 6.
btw.: Es gibt da ne ET-Schule, den newsbeitrag dazu findest du hier.
und dann würd mich noch interessieren (schließ mich Sewolf an) wie alt du bist :P rein interesse halber :wink:

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Antworten