ET Speed Probs

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
paYnis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mai 2007, 18:04
Alter: 34

ET Speed Probs

Beitrag von paYnis »

Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
das prob ist folgender:

seit ich bei arcor bin und das arcor wlan modem 200 habe, habe ich immer einen niedrigen down speed bei et wenn ich ingame was sauge wenn ich nen server joine

das prob hatte ich früher nie
ich geh über kabel rein und habe dsl 2k volle geschwindigkeit beim speed test
bei meinen freund gehts ohne probs

wenn ich dann mal aufn server komme habe ich auch nen niedrigen ping

hoffe ihr könnt mir helfen


mfg
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi paYnis, willkommen in der City

Schau mal in den Game-Options ob 'Get miising Files from Server' und 'Use HTTP/FTP Downloads' auf 'yes' stehen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
paYnis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mai 2007, 18:04
Alter: 34

Beitrag von paYnis »

danke! ^^
ja war schon auf yes
aber prob ist gelöst musste nur /cl_maxpackets 100 in console eingeben hab abe rkeine ahnung was das ist :P
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das ist die maximale Anzahl an Paketen die pro Sekunde gesendet bzw. empfangen werden sollen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
paYnis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mai 2007, 18:04
Alter: 34

Beitrag von paYnis »

asooo
gott und nur weil ich diesen befehl nicht gefunden habe habe ich vor 2 jahren aufgehört et zu spielen lol >.<
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Naja, diese ganzen Netzwerkeinstellungen gibt es, da ET sonst Output ohne Ende erzeugt.
Über diese Einstellungen wird das Output auf die Bandbreite der Leitung begrenzt, damit das Modem nicht aus dem Tritt kommt. Wenn ET mehr Daten sendet als dein Modem verträgt, würden die Pakete im Buffer landen und erst gesendet werden, wenn die nötige Bandbreite zur Verfügung steht. Das würde wiederum das Lag in die Höhe treiben bis der Buffer vom Modem voll ist und dann ist sowieso Schluß.

Die Einstellungen werden grundsätzlich im Profil über den Leitungstyp festgelegt.
Wenn du da also LAN/Cable/DSL eingestellt hast, hätte der Wert sowieso auf 100 stehen sollen.
Ich glaub für 56k-Modems wird er auf 30 und für ISDN auf 60 gesetzt.

Wenn du DSL hast, kannst du beruhigt die Einstellungen eingeben:
seta rate "25000"
seta snaps "40"
seta cl_maxpackets "100"
seta cl_packetdup "1"

Wenn du kein FastPath hast, kannst du 'cl_packetdup' auf '0' stellen, da dann die Übertragung (angeblich) fehlerfrei ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
paYnis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mai 2007, 18:04
Alter: 34

Beitrag von paYnis »

danke für die info mach ich dann gleich mal auch wenn ich nie lags habe ^^
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

Beitrag von H0nK? »

was genau machen eigentlich die snaps?
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

snaps
Bestimmt, wie oft der Server dir Updates vom Spielstatus schickt oder die
Anzahl der "Schnappschüsse" (art Bilder) die ein Server zum Clint sendet.

Wenn du eine gute Verbindung hast, stelle 30-40 ein.

mfg ocb
Antworten