pb screens schwarz

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Mecmec
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Do 3. Feb 2005, 07:44
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

pb screens schwarz

Beitrag von Mecmec »

hi leute.
hab ein problem.
ich bin in der fun shrub league dabei und der pb macht ja regelmäßig screens von jedem spieler. nur meine screens sind immer und immer schwarz. es gab soweit ich weiss keine einzigen screens von mir alles schwarz und jetzt denken natürlich einige ich würde nicht sauber spielen. ist natürlich quatsch.

ich habe meine config einen kollegen geschickt und bei ihm macht pb screens, also liegt es auch net an der cfg. anwendungen hab ich keine die das irgendwie versperren oder so.

ich vermute mal dass es an mein windows vista liegt. habe benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und als admin ausführen lassen, aber ohne erfolg. immer noch sind alle screens schwarz.

kennt ihr das problem und könnt ihr mir helfen?
ich habe echt kein bock xp nochma zu installen nur damit ich einigen beweise das ich sauber bin.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ob deine Screenshots tatsächlich schwarz sind, kannst du leicht prüfen.
Öffne die Console und gib den Befehl ein:

Code: Alles auswählen

/pb_getss
Damit macht PB einen Screenshot so wie er sie auch dem Server schickt.
Als Antwort gibt dir der Befehl den Pfad und Dateinamen des Screenshots.

Sollten die wirklich schwarz sein, vermute ich mal Windows Vista und seine neue Rechteverwaltung. Versuch es mal im Kombatibilitätsmodus.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Mecmec
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Do 3. Feb 2005, 07:44
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecmec »

also die screens sind auch bei mir schwarz.
im komp. modus läuft es schon die ganze zeit. hab firewall, UAC und andere sachen deaktiviert. bringt leider nichts.
dann liegt es zu 100% an vista, denn ich kann auch manuell keine screenshots machen. (mit der druck taste und dann in paint einfügen)

wenn ich das mache ist das ganze bild grau.
na super dann muss ich xp installieren um es den leuten zu beweisen =(.

ps: ein nachteil in vista !!! :evil: :evil:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es könnte auch an den Treibern für die GraKa liegen.
Das Bild das du am Monitor hast, liegt digital im Framebuffer der Grafikkarte.
Ein Screenshot macht nichts anderes, als den Inhalt der Framebuffers in eine Datei zu kopieren. Möglicherweise lässt der GraKa-Treiber (oder Vista selbst) niemand den Framebuffer lesen. Kann sein, daß man im Treiber etwas einstellen kann.
Nachdem nichtmal Vista einen Screenshot machen kann, stöber mal die Knowledge Base von M$ und Windows-Foren ( http://winfuture.de/ http://www.winhelpline.info/ http://wintotal.de/ ) durch.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten