[2 Fragen :D]

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

[2 Fragen :D]

Beitrag von BlackOps »

Moin,

1. Frage: Wie mache ich einen Airstrike im Multiplayermodus?
2. Frage: Wozu dient das Werfen von Messern (Rechtsklick)?

M.F.G. Black Ops
Bild
Bild
Bild
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

mit STRG+ALT+ENTF.

Viel spaß bei den Airstrikes :)
In gedenken an City][Bruce Payne
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

lol -- klar das du dich nicht auskennst - wenn ich mich recht erinnere hast du cs gespielt, richtig? typisch cs´ler.. :lol:
Wie mache ich einen Airstrike im Multiplayermodus?
kleiner hinweis: es gibt kein singleplay-modus.
bezüglich der frage: du must fieldops sein (der typ der auch munnition austeilt). dann drückst du ´5´ und dann linke muastaste um wieder auf deine thompsen/MP40 zu kommen drückst du ´3´. Alternative kannst du auch mit deinem mausrad hoch und runter scrolen bis du auf der jeweiligen waffe bist (tipp: probier einfach mal alle tasten aus)

noch etwas: der fieldops kann noch etwas: Artillery Support. dazu drück du ´b´ damit solltest du im fernglas-modus sein (gedrückt halten). dann wählst du mit dem kreuz vom fernglas die stelle aus, wohin du artillerie-scläge rufen möchtest und drückst linke maustatse. dann lässt ´b´wieder los. -> Artillery Support sind sowas wie granaten explosionen, nur das sie plötzlich auftauchen und man ganz genau kontrollieren kann wo die einezelnen explosionen auftauchen.
ozu dient das Werfen von Messern (Rechtsklick)?

messer machen nur in einem bestimmten radius um die waffe schaden, um auf distanz schaden zu machen muss man sie werfen.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

Beitrag von BlackOps »

Werd ich jetzt hier diskriminiert weil ich ein Ex-Csler bin :cry:

Btw.: Also ich hab vom Spiel ja Ahnung, nur von den zwei Dingen net... und schon spricht man in Babysprache. Sag doch einfach, was ich in die Hand nehmen und machen soll :O

...noch ne kleine frage: Wozu sind die Kommandoposten gut? (Das sind doch die Dinger, die man als Cov. Ops mit dem Rucksack sprengen kann, oder^^?

Soweit danke :p
Zuletzt geändert von BlackOps am Do 17. Mai 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Werd ich jetzt hier diskriminiert weil ich ein Ex-Csler bin
Nicht wirklich, aber CS ist halt als Kindergarten-Shooter verschrien--:). Immerhin .. dein "Ex-" zeugt schonmal vom Reifeprozess--;).
Zum Airstrike: Tja, das funzt net... Hab Muni aufgenommen, dann Scope in die Hand, anvisiert, linke Maustaste gedrückt und nix tut sich.
Also ... da ich jetzt nicht weis welche Klasse Du gewählt hattest .. 1. Du musst "Field Op" sein (als Soldat funzt dat net--;) ). 2. Ladebalken sollte -am besten- voll sein. 3. Fernglas nutzen und ... los geht´s (außer evtl. Serveradmin hat Strikesanzahl begrenzt oder sowas--lol).
...noch ne kleine frage: Wozu sind die Kommandoposten gut? (Das sind doch die Dinger, die man als Cov. Ops mit dem Rucksack sprengen kann, oder^^?
Diese verringern z. B. die Respawnzeit oder beschleunigen den Ladebalken für die Sonderfunktionen (Dynamit legen, Airstrike etc.).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

Beitrag von BlackOps »

No Mercy hat geschrieben:Nicht wirklich, aber CS ist halt als Kindergarten-Shooter verschrien--:). Immerhin .. dein "Ex-" zeugt schonmal vom Reifeprozess--;).
Darüber will ich jetzt die Streiterei erst garnicht anfangen, genauso, wie die Ladung zwischen 1.6 und Source-Spielern niemals enden werden. (Es sei denn, nach dem nächsten CS (Release: 2010, glaub ich), spielt keiner mehr 1.6...

Naja, egal ^^
RtCW is auch net das neuste :D

So, jetzt die hoffe ich letzte Frage: Wie lautet der Befehl für die Bildschrimauflösung, will mir das fest in die Config schreiben, denn wenn ichs in Optionen speichere, setzt es sich beim neustart wieder auf 800x600.

M.f.G. Black Ops
Bild
Bild
Bild
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

is nich schwer..
du kanst in autoexec.cfg schreiben:

Code: Alles auswählen

//Widescreen
set r_mode 2
set r_customwidth 1024 // kanste beliebig ändern
set r_customheight 768// ebensfalls belieb ändern
wenn du nicht weißt, was die autoexec.cfg ist die erlärung:
man kann ET bestimmte befehle geben wie die Graphik configurieren, bestimmte tasten auf bestimmte befehle binden, etc. ein klasse tutorial findest du auf www.only4noob.de .
um die autoexec.cfg zu erstellen, gehst du ins ´etmain´-Verzeichnis von deim ET-ordner und erstellst ne neue textdatei. die nennst dann einfach um in ´autoexec.cfg´ achtung! sie darf nicht autoexec.cfg.txt heißen! dann mitm texteditor (zB notepad) öffnen und das von oben eintragen. Im spiel öffnest du dann die Konsole ( ^ ) und tippst ein ´exec autoexec.cfg´ dann sollte da stehn: execing autoexec.cfg .
Soviel ich weiß wird die graphik nicht sofort geändert, du musst ET nochmal neustarten.
Fertig.

kleiner tipp: schau dich mal auf www.only4noob.de (wie oben andeuetet) um und mach dir damit ne autoexec !

nochwas: du musst die datei nicht zwingend autoexec nennen, wichtig ist nur dass es ne .cfg ist! allerdings gibts einige ET-Mods die die ´autoexec.cfg´ lesen ohne das man se per konsole startet.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

.Mad.MiKe hat geschrieben: set r_mode 2
set r_customwidth 1024 // kanste beliebig ändern
set r_customheight 768// ebensfalls belieb ändern[/code]
Bist du dir sicher das das stimmt? also die beiden unteren Befehle sind richtig, aber wenn ich mich nicht irre, musst du bei r_mode "-1" eintragen, damit du mit customheight und width deine spezielle Auflösung einstellen kannst (zb. Widescreen, was ja RtCW net direkt unterstützt)
die einzelnen Modes "2" zb. stehen doch immer für eine gewisse Auflösung (800*600, 1024*768 usw...) oder hab ich mein "gesammeltes" wissen schon wieder vergessen ;)

Und die Kommandoposten sind zT auch einfach nur für Geschützstellungen, bzw. Türme oder MG-Stände da..Musst auch aufpassen beim aufbauen (Was nur von Engineers gemacht werden kann), es gibt jeweils welche die nur von einer Seite (Axis, Allies) aufgebaut werden können und wiederum andere, de von jeder Seite benutzt werden können.
Ui ne, vergiss es, des sind ja keine Kommandoposten die MG-Stellungen und so..naja, egal ^^

Jedenfalls mach dir keinen Kopf um deine Vergangenheit, hier zieht zwar jeder über CSS und CS her, aber das kommt wirklich mehr davon, das wir hier schon öfter mal jemanden aus dem Gebiet hatten und das dann wirklich fast ausschließlich 12-jähre Prolls waren ;)
Wenn man sich deine Texte so durchliest, schließe ich das bei dir mal aus ^^

Und weils bisher noch keiner von den Stafflern gemacht hat:
Herrzlich Willkomen in der ciTy ;)

:city:
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

Beitrag von BlackOps »

Ihr redet schon wieder in Babysprache :x

Natürlich weiß ich was ne autoexec.cfg ist... bei css hab ich auch ziemlich ahnung mit configs, das ist bei RtCW an manchen Stellen vergleichbar.

Nur weil ich jetzt RtCW spiele heißt das nicht, dass ich überhaupt kein Vorwissen hab.

btw. bin so gut wie 16 :harhar:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

BlackOps hat geschrieben:Ihr redet schon wieder in Babysprache :x ...
...btw. bin so gut wie 16 :harhar:
Was fühlst du dich denn ständig angepisst?
Mach' weiter so, dann glaub' ich eher , dass du doch zu den verpickelten 12-Jährigen gehörst.
Gib mal was Konstruktives von dir.
Zuletzt geändert von Prinz Eisenherz am Fr 18. Mai 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

Beitrag von BlackOps »

Schuldigung o.O

Aber ich hab halt das Vorwissen!

_______________

Und drück dich bitte nicht so vulgär aus.
Ein bischen Verständnis wäre auch obligat.
_______________
Bild
Bild
Bild
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

@MadGun ich hab k.P von sowas - ich hab die forumsuche benutzt und das aud nem post von WoodSTokk kopiert :wink: WoodSTook hat glaub sowas angemerkt das mans nehmen soll wenn man n laptop mit ner exotischen auflösung hat. im orginal wars auch ned 1024x768 sondern irgentwas andres..
BlackOps hat geschrieben:Ihr redet schon wieder in Babysprache :x
eisenherz hat völlig recht. eigentlich solltest du froh sein das wir dir nen gefallen tun! keiner hier muss dir helfen. (ist nicht böse gemeint)
Natürlich weiß ich was ne autoexec.cfg ist... bei css hab ich auch ziemlich ahnung mit configs
Das konnt keiner richen! eigentlich wars lieb gemeint dir das zu schieldern - wenn du solche sachen schon weißt und nich` willst das se dir jemand nochmal erklärt musst du das nur sagen :wink: aber achte ein wenig drauf das du die leute, die dir eigentlich nur helfen woll´n auch freundlich behandelst :idea: bzw. sie dich nicht flasch verstehn.
Und drück dich bitte nicht so vulgär aus. Ein bischen Verständnis wäre auch obligat.
Wie würdest du reagieren wenn du nicht genau weißt ob jemand mit ner Sache vertraut ist oder nicht aber um hilfe gebeten hat, du sicherheitshalber davon ausgehst das er sich nicht mit der `Sache´ auskennt und du sie ihm erklärst und dir dann sagt dass er`s blöd findet wie du ihm es so genau erklärt hast?

ergo: Auch wenn du hier den oder andren Spaß wegen CS durchmachen musst, heißt das nicht das alle mit absicht `Babysprache´ mit dir reden, möglich das sie`s dir nur detailiert schildern wollen. Ansonsten --

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

Beitrag von BlackOps »

Ok, sorry, hab meine Endschuldigung ja im anderen Thread stehn.

Jeder hat mal schlechte laune :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Nun aber husch husch, ab ins Bett ! :mrgreen: :P

...kleiner Scherz :wink:

Gruss

HT
BlackOps
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2007, 15:45

Beitrag von BlackOps »

Aha? Witz komm raus! :harhar:
Bild
Bild
Bild
Antworten