Welkarte und Beschreibung wird nicht angezeigt

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
pjpclan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 22:20

Welkarte und Beschreibung wird nicht angezeigt

Beitrag von pjpclan »

Hallo!

Ich habe ein Problem bei einer selbst erstellten Camapagne.

Laufen tut sie zwar wunderbar, doch leider wird beim Betreten des Servers weder der Begrüßungstext, noch die einzelnen Karten auf der Weltkarte angezeigt.

Es scheint an den verwendeten Maps zu liegen. Nehme ich nur die Standardmaps, dann klappt alles wunderbar. Auch andere Maps wie Venice oder Caen werden zusammen mit den übrigen Maps angezeigt.

Sobald ich aber z.B. V2Depot hinzufüge, wird beim Laden weder Karten noch Begrüßungstext angezeigt.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi pjpclan

Das liegt daran, daß du V2Depot noch nicht im 'etmain'-Verzeichnis hast.
Sobald in der Campaign eine Map ist, die du nicht hast, werden keine Locations und keine Campaigndescription angezeigt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
pjpclan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 22:20

Beitrag von pjpclan »

V2Depot.pk3 ist auf dem Server im ETMAIN Verzeichnis. Kampagne kann man auch ganz normal mit allen Maps spielen, nur das mit der Karte funktioniert nicht.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

Eine Möglichkeit wäre, dass du in der kampagnen-beschrieibung den falschen namen angegeben hast.
Synthome sind: wenn die an der reihe wäre startet die campaign neu oder die map wird übersprungen.
Wenn das zutrifft, öffne die .pk3 (als zip umbennen und dann aufmachen (mit winZip oder was ähnlichem (hast du winXP brauchst du kein spezielles programm)), dann in den ordner `maps´ . dort findest du eine .bsp-datei. den namen von dieser datei (ohne .bsp) musst du in de rkamapignen-beschriebung verwenden.

gruß, Mike.

p.s. kleiner Hinweis: das tritt häufig auf wenn jm 2bit maps spielen möchste, denn diese heißen meistens in etwa so `chartwell_120´ hier darf man nicht ´chartwell_120´ angeben, sondern (in diesem fall) nur ´chartwell´ .
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

pjpclan hat geschrieben:V2Depot.pk3 ist auf dem Server im ETMAIN Verzeichnis. Kampagne kann man auch ganz normal mit allen Maps spielen, nur das mit der Karte funktioniert nicht.
Ich hab ja auch geschrieben, daß du die Map nicht im 'etmain'-Verzeichnis hast.
Der Server muß sie sowieso haben, sonst kann er die Map nicht laden wenn sie an der Reihe ist und der Watchdog rettet den Server vor dem tot.

Gib mal die IP des Servers an, dann werd ich mal drauf connecten.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
pjpclan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 22:20

Beitrag von pjpclan »

Jetzt geht es! Keine Ahnung warum, aber ist geht. Hatte die V2Depot auch im ETMain auf meiner Festplatte.

Dafür hab ich ein neues Problem. Wollte die langweilige Battery Map gegen Beach tauschen. Hab folgendes geschrieben:

{
name "|PJP|*10Maps 1/2"
shortname "cmpgn_pjp10_1"
description "Anno 2007.*Welcome Gladiators!"
maps "beach;oasis;xlabs1;goldrush;venice"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

Hab die Datei dann ganz normal in die pk3 der campaign gepackt. Im Grunde sah alles vorher genauso aus, nur dass bei maps statt beach halt battery stand.

Mit folgender Datei sollte die server.cfg die Campaign dann starten:

set d1 "campaign cmpgn_pjp10_1 ; set nextcampaign vstr d2"
set d2 "campaign cmpgn_pjp10_2 ; set nextcampaign vstr d1"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map beach ; set nextcampaign vstr d2"
vstr d_initial

Auch hier hab ich nix verändert. Nur halt battery durch beach ersetzt.

Server neugestartet und im HLSW konnte man auch sehen dass er läuft (Bots waren drauf und als Map wurde beach angezeigt).

Beim Versuch zu verbinden hat er dann immer wieder beach runtergeladen. 4 Sekunden bevor er fertig war hat es wieder von vorne gestartet.

Warum?

beach.pk3 ist auf dem Server im ETMain und auch auf meiner Festplatte im ETMain! :-)
pjpclan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 22:20

Beitrag von pjpclan »

OK! Hat sich erledigt! Wahrscheinlich hat XG1 als Provider eine andere Version von beach auf dem Server. Dahin wird man wegen der sonst miesen Geschwindigkeit nämlich umgeleitet.
Antworten