kann nicht starten

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
nervo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mär 2007, 16:19

kann nicht starten

Beitrag von nervo »

hallo, ich hab mir vor kurzem einen neuen pc gakauft ( dual core 2,13 ghz x2 e6400, 1024 mb ram, geforce 7600gs, windows vista) und hab et installiert.
wenn ich noch keinen patch draufpacke kann ich normal starten und spielen, aber wenn ich einen draufpacke, bleibt er bei der vorschau stecken, wenn ich über xfire starte steht nur awating connection 1, aber es geht nicht weiter.
was muss ich machen, bin über jede info dankbar!!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Was ist xfire ??? (ja, es gibt sogar Sachen die ich nicht kenne)
Vista :roll: Ist das der neue Bug von Kleinweich :?: hab ich nicht.
Aber wie ich die Jungs in Redmond kenne, haben die wieder mal einen Versuch unternommen in das Netzwerk einzugreifen und nennen es Firewall.
Such mal nach einer Software oder Einstellung die so heist und deaktiviere diesen digitalen Müll.
Versuch mal auf Server zu connecten die ohne PB laufen.
Kann sein, daß Punkbuster den Vista-Bug noch nicht kennt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
nervo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mär 2007, 16:19

Beitrag von nervo »

xfire ist ein so was ähnliches wie icq, für gamesüchtler eben, kannst deine freunde sehen in welchem server die gerade spielen und joinen. http://www.xfire.com
hab nix gefunden, ja ich kann in einen server joinen der kein pb hat.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

versuchs mal damit:

http://evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

punkbuster updaten ...

wenns nich funkt kann ich dir nur raten ein andres betriebs system druaf. (xp oder besser, Linux)

Theorie ist, wenn man weiß wies geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn etwas funktioniert, aber keiner weiß warum.
Microsoft vereint Theorie & Praxis; nichts funktioniert und keiner weiß warum.
gruß Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
nervo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mär 2007, 16:19

Beitrag von nervo »

mit dem pbsetup habs ich schon versucht, hat trozdem nicht funktioniert.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

hm.. evtl liegts am patch?
benutz mal den von der city.
und installier dein ET am besten neu.

kann auch sein das es mit deiner verbindung zu tun hat.
dann hängt sich ET auf bis die verbindung wieder steht.

mike.
The less you have, the harder you fight for it.
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

quark... das hat was mit den adminrechten unter vista zu tun... hab irgendwo gelesen das dem punkbuster wohl adminrechte oder sowas in dem dreh gegeben werden muessen... k.a. was und wie genau... am besten vista inne tonne treten und wieder xp drauf :)
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
nervo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mär 2007, 16:19

Beitrag von nervo »

ok hab mich entwschlossen dass ich auf xp umsteige, aber trozdem danke an allen!
mir ist zwar vista vom lieber, aber wenn et nicht geht muss ich umsteigen :lol:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

LOL, Vista wird endlich sicherer weil man nicht mehr als Admin arbeitet und dann muss man den Anwendungen Admin-Rechte einräumen damits überhaupt funzt :lol:

Wieso macht ihr es nicht wie unter Linux?
Jeder User hat doch in seinem Home-Verzeichnis (unter Windows 'Eigene Dateien' genannt) alle Rechte.
Legt euch dort ein 'etwolf'-Verzeichnis an und sagt ET beim starten, daß euer Home-Verzeichnis dort liegt.

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_homepath "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\etwolf
Dadurch werden alle Daten die ihr vom Server erhält (Maps, PK3's, PB, etc...) in euer Home-Verzeichnis gelegt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Bangsta
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mär 2007, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Bangsta »

Ich hab das gleiche Problem wie nervo, allerdings benutze ich XP professionell 5.1!

*edit* Problem gelöst, hab neue Grafikkartentreiber runtergeladen, jetz läuft alles rund!
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ähm, okay, ET funzt mit der Methode vom Woodi einwandfrei, allerdings kommt ASE net mit der Verknüpfung mit dem Ziel net zurecht..also tipp ich mal das ich mir ne Batch-datei machen sollte, leider hab ich grad ken plan wie ich die am einfachsten mache ^^


Versteh übrigens gar nicht, XP hat auch etliche Nachteile, va. im bezug auf Programmgeschwindigkeit/Start usw..ich arbeite jetz seit knapp nem Monat damit und wenn man öfter mal versch. Programme startet (auch mal den PS und Premiere) wird man Vista schnell zu schätzen wissen (im Vergleich zum lahmen XP)...

EDIT : .bat machen kann ich, aber bringt unter ASE nichts, weil dann immer nur ET gestartet wird (und nicht zum server connected..)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

kopier den ganzen ET ordner in eigene dateien. alle xp und adminlevels werden erhalten bleiebn und dem ASE gibste einfach den pfad ins ET-verzeichnis in dein eigenen dateien.
sollte funktionieren.
Außer ich hab die frage falsch verstanden (ich geh davon aus du hast ET irgentwo istalliert wos keine schreibrechte hat, dann den fs_homepath geändert und das ASE peilt nich recht was es jetzt machen soll)

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Soweit ich weis, kannst du in ASE für jedes Spiel auch Startparameter angeben.
Per Default ist der Startparameter 'connect' angegeben.
Da gibst du zusätzlich den selben Startparameter an wie in deiner Verknüpfung.

Gegenfrage: Kann PB bei dir Screenshots machen? (mit '/pb_getss')

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ähm, okay, also auf das mit dem schönen ASE bin ich gestern auch noch gestoßen, dennoch funktioneirt das mit den Startparametern nicht, dh. Vista mag das ganze trotzdem net von den Rechten her, bzw. ASE verpfuscht da was..mit ner normalen Verknüpfung hats ganz normal funktioniert..

Ich werd bisserl rumfummeln und bescheid geben ob was klappt, ann kann ich auch mehr zu pb-screenshots sagen..
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
K@M!K4ZE
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 03:14

Beitrag von K@M!K4ZE »

Probier es doch einfach so ich habe dass game auch auf Windows Vista ( auch nen Neuen Pc gekauft )
einfach auf der exe auf dem desktop rechtsklick und dann ausführen mit administrator rechten dann klappts auch mit dem verbinden zum Server :P
Antworten