kann nicht starten

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Möglicherweise reicht Vista die Startparameter nicht durch.
Wenn dem so ist, wäre das sehr ärgerlich.

Allerdings ist mir schon aufgefallen, daß in der Codezeile ein kleiner Fehler steckt.
Das Anführungszeichen am Ende fehlt.
Schau mal nach ob du durch c&p den Fehler eventuell übernommen hast.

Die Zeile sollte so lauten:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_homepath "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\etwolf"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Hab wieder ein PRoblem gefunden (Schön langsam nervt Vista für ET doch ein "wenig" ^^)

Ich kann den Homepath, also den Pfad zu meinem Benutzer-verzeichnis zwar angeben, allerdings wird ein neues Verzeichnis angelegt mit den enstprechenden Name benutzer\Name usw...
Kommt meiner Meinung nach wohl daher, das im Vista die Ordner meines Wissens für die einzelnen Sprachen versch. angepasst werden, tatsächlich jedoch unter einem anderen Pfad abgelegt werden. Bestes Beispiel ist der Programme Ordner, der zwar als Programme überall gelistet wird, aber eig. program files heißt, wohin auch alle Programme installiert werden ;)
Dh. ich muss wissen, wie der orginalpfad zum verzeichnis is..

:harhar:
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Tatsache..

Der eigentliche Pfad zum eigene Ordner lautet immernoch

Code: Alles auswählen

"C:\dokumente und einstellungen\<Name>\"
Wird ohnehin angezeigt wenn man sich "geschützte Systemdateien und Ordner anzeigen" lässt..aber drauf zugreifen darf man trotzdem net, also den Pfad einfach eingeben, das geht ja :roll:

Also MS baut wirklich viel Kacke, geb ich euch Recht ;)

Im übrigen ist mein Problem jetz allerdings trotzdem net gelöst, hab meine Pfad auf

Code: Alles auswählen

"C:\dokumente und einstellunge\Name\et"
was ja Problemlos funktionieren sollte...tut es auch, die Daten werden rein gespeichert..trotzdem will ET net, dh. es "hängt sich auf" (auch wenn ich normal rein geh, dann hängts bereits im Intro)...

grml
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Indeeeed
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 11:26

Beitrag von Indeeeed »

Bei mir tritt das gleiche Prob auf.
Kann vll mal einer bei dem es auf unserem lieben vista geht, genau sagen was er wie gemacht hat und deutlich auch für nicht voll profis erklären was man machen muss damit es geht?
Wäre sehr nett!

MfG
Indeeeed
Indeeeed
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 11:26

Beitrag von Indeeeed »

Ähm hab das Prob mit dem aufhängen bei mir hinbekommen.
Hab mal neuen Grakatreiber draufgemacht und nun gehts.
Vll is das bei euch auch das Prob
Antworten