ET Installation auf einem Win2000 Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
iHolg
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:38

ET Installation auf einem Win2000 Server

Beitrag von iHolg »

Hallo!

Ich wollte ET auf einem Win2000-Server installieren (also remote Deskop-Zugriff), um dort baserace-only zu machen ;-)
Genau auf diesem Server war auch schon mal ET drauf, auch von mir installiert, der wurde aber mal zurückgesetzt.
Nun hat der Server nur eine Standard-VGA-Karte mit 8bit-Farbmodus (weil er ja auch keinen anderen braucht^^), aber die Installation des Spiels scheitert genau daran! Wenn die WolfET.exe gestartet wird kommt genau dieser Hinweis, das 65k Farben und 16bit tiefe benötigt werden und man das einstellen soll und mit OK wird der Installer beendet.
Ich WEISS, das ich beim letzten mal den gleichen Fehler hatte; was ich nicht mehr weiss ist, wie ich das behoben/umgangen habe :(
Ich vermutete, das man die exe mit Optionen starten kann, aber ich habe keine Hilfe dazu gefunden und alles was ich probierte ging nicht, wie z.B. /server, /dedicate usw.
Es ist ausgeschlossen, einen anderen GK-Treiber zu installieren, Anzeige-Einstellungen sind max. 800x600 und 8bit.

Bis zur OpenGL-Fehlermeldung bin ich also noch nicht vorgedrungen, da werde ich mir auch weiterhelfen können, wenn es denn so weit ist ;-)

Weiss jemand Rat, kann mir auf die Sprünge helfen?
(jaja, mit Linux wär das nicht passiert, mein eigener Server läuft 1a ^^)
iHolg
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:38

Beitrag von iHolg »

Ich werde alt :lol:
Also das grosse Geheimnis, das sich mir nach (schon) zwei Bier offenbarte:
Beim Remote-Desktop kann man schon beim Verbinden einstellen, mit welcher Auflösung und mit welchen Farben man connecten will :arrow: that's all :!:
Danach öffnet sich der Remote Desktop mit den gewünschten Einstellungen und die Installation läuft wie gewünscht durch, tze.
Habe wohl doch einiges verdrängt, seit ich einen Mac nutze ;-) :roll:

Und der OpenGL-Fehler ist mir echt mal egal, weil das Teil ja Dedicated löppt, die Batch ist schnell gebastelt, nur noch eben Omni-bot nachschieben.
für baserace sehe ich keinen Grund für nen Mod (ETpub), will mich jemand überreden?

Ansonsten Danke fürs lesen :mrgreen:
Antworten