pak Problem

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

pak Problem

Beitrag von Che »

Ja, ich weiß dass es schon ein paar mal behandelt wurde aber ich hab keinen schimmer was ich tun soll

Beim Connecten auf den Server:

couldnt load an official pak file; verity your instalation and make sure it has been update to the latest version

Meine Version is die neuste (?) mit 2.60b
Hab jetzt im Forum Woodstokks tipp gelesen doch mal "kleine" pk3s im ETmain zu löschen, die werden dann vom server neu geladen.
Nur dass die pk3s bei mir = Maps sind, die ich an und für sich behalten wollte. Bin mir jetzt nich sicher dass löschen von maps das prob beheben würde. Da ich erst seit kurzem wieder eingestiegen bin bei ET hab ich auch noch so gut wie gar nix an cycles drauf.
Bin grad ein wenig ratlos, wär schön wenn da einer ahnung hätte.



Noch ne Frage am Rande: Kann man den Field of view umstellen? Hat da einer erfahrungen gemacht mit welchen werten das ansehnlich und nützlkich is?

thx und mfg
Che
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Re: pak Problem

Beitrag von FischCommand »

Che hat geschrieben:
Noch ne Frage am Rande: Kann man den Field of view umstellen? Hat da einer erfahrungen gemacht mit welchen werten das ansehnlich und nützlkich is?

thx und mfg
Che
Folgendes in deine autoexec.cfg einbinden:

Code: Alles auswählen

//
// fov-Script
//
bind "PGUP" "vstr fdn"
bind "PGDN" "vstr fup"
set fdn vstr fov90
set fup vstr fov95
set fov90 "cg_fov 90;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov95;echo fov 90"
set fov95 "cg_fov 95;set fdn vstr fov90;set fup vstr fov100;echo fov 95"
set fov100 "cg_fov 100;set fdn vstr fov95;set fup vstr fov105;echo fov 100"
set fov105 "cg_fov 105;set fdn vstr fov100;set fup vstr fov110;echo fov 105"
set fov110 "cg_fov 110;set fdn vstr fov105;set fup vstr fov115;echo fov 110"
set fov115 "cg_fov 115;set fdn vstr fov110;set fup vstr fov120;echo fov 115"
set fov120 "cg_fov 120;set fdn vstr fov115;set fup vstr fov125;echo fov 120"
set fov125 "cg_fov 125;set fdn vstr fov120;set fup vstr fov130;echo fov 125"
set fov130 "cg_fov 130;set fdn vstr fov125;set fup vstr fov135;echo fov 130"
set fov135 "cg_fov 135;set fdn vstr fov130;set fup vstr fov140;echo fov 135"
set fov140 "cg_fov 140;set fdn vstr fov135;set fup vstr fov145;echo fov 140"
//
Glaube, man kann sogar niedriger als 90 gehen (je nach mod), aber ob das sinn macht?

edit: Könnte sogar mit "cycle"-Befehl einfacher zu machen sein:
ungetestet:

Code: Alles auswählen

bind DOWNARROW "cycle cg_fov 90 140 5" 
Zuletzt geändert von FischCommand am Di 26. Dez 2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn ET ein Paket nicht laden kann, öffne mal die Console. Da sollte dann stehen welches Paket er nicht laden konnte.

Dein Field Of View stellst du mit 'set cg_fov <winkel>' ein.
Die Defaultsetting ist 90.
Zum herumlaufen und beobachten verwende ich den Winkel 110.
Der Vorteil ist, ich sehe mehr was um mich herum passiert.
Der Nachteil ist, nachdem am Bildschirm mehr zu sehen ist, wird das Bild in der Mitte etwas zusammen gedrückt (leichter Tunnelblick entsteht) und das ist genau dort, wo das Fadenkreuz ist. Das Zielen wird dadurch schwerer.
Deshalb hab ich eine Tastenbelegung mit der ich den FOV zwischen 110 und 90 hin und her schalten kann.
FOV 90 für Fight und FOV 110 zum beobachten.

Code: Alles auswählen

// Field Of View

seta fov1 "seta cg_fov 90 ;seta fov vstr fov2"
seta fov2 "seta cg_fov 110 ;seta fov vstr fov1"
seta fov "vstr fov1"

bind x "vstr fov"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Che »

ok dann erstmal danke euch zweien, das mit dem fov hab ich soweit gerafft (is im wesentlichen das gleiche wie bei UT ;) )

mit dem paks werd ich erst anfang nächste woche testen können weil ich auf nem seminar bin...also bitte den thread nich vergessen ;)

thx
Che
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Che »

k, da bin ich mal wieder

also beim connecten steht in der console dass pak1, pak2 und mp_bin "korrupt" oder fehlend sind.
jetzt guck ich in meinen etmain und stelle fest dass pak1 und 2 indeed nich da sind wo sie wohl sein sollen, mp_bin is dagegen schon da

an sich kann das aber nich wirklich sein da ich ja schon paar mal gespielt hab und nie probleme hatte..wie kanns denn sein dass die auf einmal fott sind? 0o

Ok master woddstokk, watt nu? :)
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

Installier doch einfach ET ins gleiche Verzeichnis wieder neu? Neusten Patch 2.60b net vergessen. Deine .cfg's und deine Maps bleiben erhalten.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du nur eine 'pak0.pk3' hast, dann ist nur ET 2.55 (1.0) installiert.
Mit dem Patch auf ET 2.56 (1.02) kommt eine 'pak1.pk3' dazu und mit dem Patch auf ET 2.60 kommt noch eine 'pak2.pk3' dazu.
Den Patch auf ET 2.56 (1.02) kannst du aber überspringen da der Patch auf ET 2.60 ein sogenannter Full-Patch ist. Dieser beinhaltet auch den anderen Patch.
Die 'mp_bin.pk3' wird mit jedem Patch ersetzt. Nachdem du nur ET 2.55 (1.0) hast, passt dich nicht zum 2.60b.

Korekte Installations-Reihenfolge:
1) ET MP-Full ( ist Version 2.55 bzw 1.0)
2) ET Patch 2.60
3) ET Patch 2.60b (ist eigendlich kein Patch, es werden nur die 2 exe-Dateien ausgetauscht)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Che »

kk, läuft :)

danke
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
Antworten