Server anlegen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Chris8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 17:43
Kontaktdaten:

Server anlegen

Beitrag von Chris8 »

Also ich bin noch ein ziemlich neuer Wolfensteinspieler.


Aber ich habe paar Kumpels die des au haben.

Ich wollte fragen, wie man denn einen eigenen Server aufmacht?
So mit XP Save eigenen Karten usw.!

Bei Hostgame im Startmenü kann man des ja irgendwie net einstellen :D und außerdem ist der Server dann nicht in der Liste, wenn man ihn da hostet!
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Bild
Chris8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8 »

Jo, da finde ich dann immer Beiträge zu problemen beim entstehen!

Hättest du mir lieber mal die antwort gesagt, wäre das schneller gegangen, als der scheiß von wikipedia und des mim Forum


Es gibt doch genug server bei wolfenstein, also wer kanns mir sagen
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

jaaa - so macht man sich beliebt im forum - und so bekommst du auch ganz viele antworten auf deine frage :ugly:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Chris8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8 »

was soll denn des heißen :roll:

Du weisch es also auch nicht?


Ich meine es gibt doch eigentlich mindestens 30 Server die online sind und keiner der sich damit auskennt kann mir sagen wie das geht?

Wenn man doch in diesem Forum bist, kennt man sich doch dammit aus!?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Chris8

Einen eigenen Server erstellst du mit 'etded.exe' (unter Win) oder der 'etded.x86' (unter Linux).
Im 'etmain'-Verzeichnis gibt es eine Datei mit dem Namen 'server.cfg'.
Darin stehen bereits die wichtigsten Einstellungen für einen Server mit Komentaren was diese bedeuten.
Starten sollte man einen Server aus der Shell (unter Windows die 'DOS-Box').

ET-Server starten unter Windows:

Code: Alles auswählen

etded.exe -exec server.cfg
ET-Server starten unter Linux:

Code: Alles auswählen

./etded.x86 -exec server.cfg
Damit du die XP sichern kannst, musst du einen Mod laufen lassen der das unterstützt.

ETpro speichert die XP für den Fall eines Disconnects. Die XP werden auf alle Fälle beim Start einer neuen Campaign resetet.

ETpub kann die XP für längere Zeit speichern (auch über Campaigns hinaus).

Jaymod kann ebenfalls (wie ETpub) die XP für längere Zeit speichern (auch über Campaigns hinaus).

Welchen Mod du einsetzen willst, ist deine Entscheidung.
Damit auf deinem Server ein Mod läuft, musst du den Mod installieren und bei starten des Servers das Mod-Verzeichnis als Spielverzeichnis angeben.

zB für ETpro:

Code: Alles auswählen

... +set gamepath etpro
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chris8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8 »

Hab ich jetzt nicht ganz kapiert!

etded.exe die Datei find ich net, bzw. wie erstell ich die

Hast du MSN oder ICQ damit wir talken können?


Mfg Chris
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Chris8 hat geschrieben:Jo, da finde ich dann immer Beiträge zu problemen beim entstehen!

Hättest du mir lieber mal die antwort gesagt, wäre das schneller gegangen, als der scheiß von wikipedia und des mim Forum


Es gibt doch genug server bei wolfenstein, also wer kanns mir sagen
Oh Mann, Du scheinst ja erst ein echt netter Typ zu sein. Da möchte ich doch direkt mal Atze Schröder zitieren: "Ich will ne Schüppe, ich will en Eis! Ich will ne Schüppe, ich will en Eis! Ich will! Ich will! Ich will!".

Na gut. Die Schüppe geb ich Dir, aber damit musst Du dann selber klar kommen:
http://www.rtcw.jolt.co.uk/content/enem ... index.html
Bild
Chris8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8 »

gibts das auch in deutsch?

Ich bin leider net so gut in Englisch :oops:
Benutzeravatar
0nk3L
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Do 31. Mär 2005, 20:29
Wohnort: Im Norden
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von 0nk3L »

hallo chris8

wenn du die ganzen beiträge nicht verstehen solltest,denn rate ich dir noch mal diese seite,da findest du echt alles was du brauchst. http://www.google.del

ich hoffe du hast einen root server wo du den gameserver drauf hosten willst,denn mt deinem rechner wird es wohl nichts dolles werden,da du mit 2-3 spielern die belastungsgrenze erreicht hast,und alle mit nem 300 ping rumhüpfen.
[center]5 Kills bei UT = Ultra Kill[/center]
[center]5 Kills bei ET = Monsterkill[/center]
[center]5 Kills bei Quake 3 = Perfect[/center]
[center]5 Kills bei CS = You have been kicked from the Server[/center]
Antworten