Kompatibilitätfehler?!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kompatibilitätfehler?!

Beitrag von Krumenuke »

so, da ich das Problem einfach ncih in den Griff kriege und wochenlanges googlen und Foren durchstöbern auch nichts gebracht hat werd einfach mal hier um Hilfe bitten!

Könnt sogar sein das mein Anliegen eher ins Hardware Forum gehört aber ich stecks jetz mal hier rein!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mein ET starte kommt wie übliche die console die alle einstellungen lädt und dann der graue bildschrim, leider schaffe ich es nicht mehr weiter! Es kommt folgende Fehlermeldung:

"ET.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. .... bla" das übliche halt und wenn ich mir dann die Details ansehe kommt folgendes:

"Problemsignatur:

AppName: et.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: pbcl.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0004a86d"

naja, den genauen inhalt der technischen details kann ich leider nciht liefern weil ich die fehler datei (C:\DOKUME~1\Done\LOKALE~1\Temp\dec5_appcompat.tx) nicht öffnen kann, kann et ncih minimieren sod asss ich in den ordner kommen würde!

naja, bei meinen Recherchen im inet hab ich rausgefunden das das wahrscheinlich ein Kompatibilitätsfehler is und daraufhin mal meinen im September erworbenen RAM ausgebaut und es ging trotzdem nich! dann hab ich et neu installiert und ging auch nich, hab aber rausgefunden das es geht wenn ich den pb ordner lösche oder den ganzen inhalt des pb ordners, allerdings komm ich dann auf keinen server was wohl auch nich der sinn der ganzen sache sein sollte!

kann mir bitte wer helfen?!

soweit ich beurteilen kann funktionieren alle anderen anwendungen mehr oder weniger fehlerfrei, mir is zumindest nichts spezielles aufgefallen!

ach ja, hab erst kürzlich formatiert und spybotwie auch mein antiviren programm finden keine trojaner!


danke schon mal!
Bild

Bild
[EGN]Viper888
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Dez 2002, 15:35
Wohnort: Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von [EGN]Viper888 »

setze die et.exe in den kompatibilitätsmodus für win2000 oder deinstallier das winupdate 444 oder 446 soweit ich mich erinnere. das mit dem kompatibilitätsmodus geht aber einfacher ^^ rechtsklcik auf die et.exe - registerkarte kompatibilität - haken setzen und win2000 auswählen. thats it
Greets Viper888
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Aus einem anderem forum

My game crashes with an error in pbcl.dll or a General Protection Fault. Why?

This issue can be from a program that conflicts with PB. There are a few known program that cause this:

Get Right
DU Super Controler
Macro Toolsworks
Girder 3.2
PRTG Traffic Grapher
MS Office: ctfmon.exe (rarely)
CyberCorder: cybrcrdr.exe
Paessler Router Traffic Grapherrtg4.exe
3dnasys.exe
mIRCStats
Closing those programs, or any like them that contain user or kernel level debuggers should stop the problem.

ps:thx Mücke :)

Vieleicht hilfts ja


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Tschaka
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Nov 2006, 18:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschaka »

siehe da:

http://www.evenbalance.com/index.php?page=faq-cod.php

sind zwar "nur" die faqs für PB für CoD aber im grunde isses das selbe...
hatte damals das selbe problem, hatte getright am laufen.
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

naja, hab davon nichts ausser ms office und ich schliesse eigtl immer alle anwendungen bevor ich zocken geh (packt mein pc ned) werd noch mal das mit der kompatibilität testen, glaub aber das ich das schon mal probiert hatte...
Bild

Bild
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ich glaubs nich!

es geht wieder!!!

danke für die hilfe, viper, du bist mein gott!

ich mach da 2 wochen rum und dann sowas banales ....


eieieieieieieieiei!


danke an alle!!! *freu*
Bild

Bild
[EGN]Viper888
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Dez 2002, 15:35
Wohnort: Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von [EGN]Viper888 »

^^ no prob
Greets Viper888
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

also, muss den thread nochmal ausgraben!

kann zwar jetz in ET rein und auch einige zeit spielen aber nach ner zeit kommt der fehler wieder, ich mach nen neustart, wieder in et rein und wieder ne gewissen zeit und cih flieg wieder raus, hab echt keinen peil was da hackt und is halt kacke wenn wa mal wieder nen war haben und das passiert ...


jemand nen plan?

ode rzumindest ne ahnung wa sich machen könnte? (ausser nen neuen rechner kaufen!)
Bild

Bild
[EGN]Viper888
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Dez 2002, 15:35
Wohnort: Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von [EGN]Viper888 »

Zitat aus einem anderem Forum
Die vorgehensweise ist doch immer die selbe egal bei wie vielen Spielen da ist man muß immer nur das Update deinstallieren dann solten alle Spiele die PB verwenden wieder laufen.

Die Update Funktion von Windows aus machen, sonst wird es gleich wieder installiert.

Systemsteuerung,Software, oben Hacken machen bei Updates anzeigen und das mit 422 am Ende (917422) deinstallieren.

Rechner neustarten und dann sollte es wieder gehen.
Greets Viper888
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

wenn du mir jetz noch sagst wie cihd as ding ruasbekomme!!!

laut systemsteuerung ---> software ( wo es aufgelsitet is) is es bereits schon entfernt worde (wird aber dennoch aufgelsitet!)

EDIT: ok, konnte den eitnrag mit reg cleaner beheben, hoffe das es nun geht!

danke nochmal!
Bild

Bild
Antworten