ET Startet nicht

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Andy24
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2006, 22:38

ET Startet nicht

Beitrag von Andy24 »

Hallo bin neu hier und das ist mein erster Post und gleich mit einem Problem
Hab schon die Suchfunktion benutzt und mich bei ähnlichen Problemen schlauer gemacht, hat bei mir aber alles nix genutzt.

Zu meinen Problem
Seit ein paar Tagen startet Et bei mir nicht mehr.
Bei Doppelklick auf ET erscheint das Windowsfenster das Et startet
(wie immer)
Dann kommt ein graues Bild (wie immer)
Doch dann erscheint das Windows Fenster "ET.exe hat ein Problem und muß beendet werden"
Nach Klick auf "nicht senden" friert das Bild für ca. 1 min ein.
Danach erscheint der Windows Desktop mit meinem Virenschutzprogramm
"Kabersky 6.0" mit der Warnung:
"proaktiver Schutz: Invader: Prozess drwtsn32.exe versucht in einen anderen Prozess einzudringen"

Meine erste Versuch war natürlich den Kabersky auszuschalten.
Jedoch das gleiche Problem nur ohne Kabersky Meldung

Als nächstes ET deinstalliert und neu installiert > noch immer das gleiche

Nach längeren herumprobieren habe ich endeckt, dass das Problem nur besteht wenn ich den Patch 2.6 installiere.

Nach der Forumsuche habe ich:
Graka Treiber aktualisiert
Punkbuster aktualisiert
Direct X aktualisiert
Versucht ET über DOS zu starten mit Befehl:
"C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set com_hunkmegs 128 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 32 +set fs_game etmain +set logfile 2 +exec default.cfg

alles ohne Erfolg.

Hab in letzter Zeit an meinem System nichts verändet ausser das ich drei neue Spiel installiert habe:
Heroes of M&M 5
Siedler 2 remake demo
Dark Mesiah of M&M demo

Sämtlichen Spiele und Programme funktionieren aber einwandfrei

Mein System:
Intel Pentium 4 3,4 Ghz
Asus P5VD1-X
Ati X850 XT
1,5 Gb RAM

Meine etconsole.log Datei:
logfile opened on Tue Aug 15 22:20:00 2006

...detecting CPU, found Intel Pentium III
Bypassing CD checks
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 4: 800 600 FS
...using desktop display depth of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
...53 PFDs found
...hardware acceleration found
...PIXELFORMAT 5 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Initializing OpenGL extensions
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_env_add
...using WGL_EXT_swap_control
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_EXT_compiled_vertex_array
...WGL_3DFX_gamma_control not found
...GL_NV_fog_distance not found
...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic

GL_VENDOR: ATI Technologies Inc.
GL_RENDERER: RADEON X800 GTO x86/SSE2
GL_VERSION: 2.0.5949 WinXP Release
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_multitexture GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_compiled_vertex_array GL_S3_s3tc GL_ARB_depth_texture GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_multisample GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shadow GL_ARB_shadow_ambient GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_blend GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_ARB_draw_buffers GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_element_array GL_ATI_envmap_bumpmap GL_ATI_fragment_shader GL_ATI_map_object_buffer GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_compression_3dc GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float GL_ATI_texture_mirror_once GL_ATI_vertex_array_object GL_ATI_vertex_attrib_array_object GL_ATI_vertex_streams GL_ATIX_texture_env_combine3 GL_ATIX_texture_env_route GL_ATIX_vertex_shader_output_point_size GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_clip_volume_hint GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texgen_reflection GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_shader GL_HP_occlusion_test GL_NV_blend_square GL_NV_occlusion_query GL_NV_texgen_reflection GL_SGI_color_matrix GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_border_clamp GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_SUN_multi_draw_arrays GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_extensions_string WGL_EXT_swap_control
GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 2048
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 8

PIXELFORMAT: color(32-bits) Z(24-bit) stencil(8-bits)
MODE: 4, 800 x 600 fullscreen hz:75
GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
CPU: Intel Pentium III
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
picmip: 1
texture bits: 0
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: enabled
compressed textures: enabled
anisotropy: 1.0
NV distance fog: disabled
Forcing glFinish
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----

------- sound initialization -------
Initializing DirectSound
------------------------------------
----- Sound Info -----
sound system is muted
1 stereo
32768 samples
16 samplebits
1 submission_chunk
22050 speed
0x199E0050 dma buffer
No background file.
----------------------
Sound memory manager started
--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: pc
IP: 84.115.138.88
Working directory: C:\PROGRA~1\WOLFEN~1

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, hab schon alles ausser Windows neu aufsetzen versucht, ohne Erfolg
und in ein paar Tagen läuft mein XP save auf meinen Stammserver aus, und 38000 XP zu verlieren tut weh
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hast du evebtuell in den letzten tagen sicherheitsupdates von windows gemacht wen ja dan rückgangig machen ,es gibt zur zeit probleme mit den updates und et :) .




mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Andy24
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2006, 22:38

Beitrag von Andy24 »

Erstmal Danke für die Antwort :D

Hast recht, hab vor kurzen erst ein Windows Update gemacht, bin mir jetzt aber nicht sicher wann das war und ob es erst danach nicht gegangen ist. Hab nämlich die automatische Updatefunktion aktiviert

Wie kann man das Update rückgängig machen?

Hat sich erledigt, habs schon gefunden
Für alle die es auch nicht wissen: Systemsteuerung-> Software
Haken setzen bei bei Updates anzeigen
Sind eh schön mit Datum aufgelistet

Update entfernt und es funktioniert wieder
Ich sag nur Windoof :harhar:

Nochmal danke OBC-Freeman für deinen Tip, hab schon schlimme ET Entzugserscheinungen gehabt :ugly:

Mfg Andy :D
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

np :D


Freu mich das du wieder zocken kannst und die Entzugserscheinungen wieder abkilngen :)


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Is das sicher mit dem MS update ??

Ich hab nämlich auch aktualierstert und bei mir funzt es noch !!

Öhh, zumindest gestern nocht *gleich mal nachschaun* :mrgreen:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Is das sicher mit dem MS update ??

Ich hab nämlich auch aktualierstert und bei mir funzt es noch !!

Öhh, zumindest gestern nocht *gleich mal nachschaun* :mrgreen:
Es ist nich bei jedem aber ich konnte schon 4 leuten damit helfen aber so ist das halt meistens bei dem einen gehts bei dem anderen nicht :)



mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Antworten