Hilfe!!!! keine Rückmeldung wenn das Spiel startet

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Hilfe!!!! keine Rückmeldung wenn das Spiel startet

Beitrag von joo »

Hi!
Ich bin neu hier im Forum, spiele aber schon seit längerem ET.
Das Spiel ist immer ohne Probleme gelaufen. Die letzten 3-4 Monate bin ich leider gar nicht zum spielen gekommen. Als ich gestern mal wieder eine Runde "zocken" wollte, starte mein Spiel auf einmal nicht mehr. Ich dachte zuerst, es liegt an meinem PC, der eine softwaremäßige Komplettsanierung dringend nötig hatte. Also Windows neu instaslliert. Aber das Problem besteht immer noch. Wenn ich ET starte, öffnet sich noch die Console, wie sie soll, checkt die Dateien. Das Bild wird grau, alles noch wie gehabt. Aber dann fängt er an zu ruckeln und im Taskmanager steht "keine Rückmeldung". Das Spiel ruckelt weiter, sogar die Mous kann ich beweg, aber etwa 20sec zeitverzögert. Da es so schwierig ist, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, weiß ich nicht, ob er darauf anspricht. Wenn man den Taskmanager beobachtet, dann kommt zwischendurch, wenn die Mouse mal wieder über den Monitor hoppelt, "wird ausgeführt". Wodran kann das liegen? Habe ja vorher an meinem System nichts verändert, ausser das ich das Spiel einige Zeit nicht mehr geöffnet hatte. An meiner Hardware hat sich in dieser ZEit uach nichts geändert.
Auch wenn ich All-Seeing-Eye verwende, kann ich das Spiel nicht starten.
:(
System:
AMD Athlon 2600+ mit 2,13Ghz
640mb RAM
GeForce 2

Windodws XP prof
neueste Treiber, nach der Reinstallation vom BS alles neu geladen
DirctX9c
ET mit Patch 2.60
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

anderen Gafik Treiber mal installen .... Kannst du Filme abspielen??? (avi usw..)
:pw?: :city:
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

punkbuster update

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Beitrag von joo »

Ich habe mir die neusten GrafikTreiber gezogen. Also mal mit älteren probieren?
Ich werde das mal versuchen, auch das Punkbuster update werde ich mal installieren.
Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Kannst du andere Spiele spielen oder wie niGhteViL schon geschrieben hat, Filme schauen...u.s.w.

Hatte schonmal so ein ähnliches Prob, da war es aber irgentwas mit der 3D Hardware beschleunigung.

Da brauchte ich um im Game mit dem Mauszeiger auf Option zukommen bald ne Minute.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Beitrag von joo »

Ich habe jetzt mal das PB Update gezogen, aber hat keine Veränderung gebracht.
Filme und andere VideoDateien kann ich ohne Probleme öffnen.

Ich habe mal den Taskmanager beobachtet. Angeblich habe ich eine CPU Auslastung von 100%. Kann das sein? Woran könnte es noch liegen? Soll ich mal ältere Grafiktreiber ausprobieren, aber warum hat das Problem angefanegn, nachdem ich einige Zeit nicht mehr gespielt habe?
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Beitrag von joo »

Auch die Neuinstallation der Grafiktreiber hat nichts gebracht.
Hier mal, was die Console anzeigt beim Start:



ET 2.60 win-x86 Mar 10 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\pak2.pk3 (22 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\pak1.pk3 (10 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\pak0.pk3 (3725 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\mp_bin.pk3 (4 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory/etmain

----------------------
3761 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Bypassing CD checks
Found high quality video and fast CPU
--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:*****
Hostname: Joo
IP: ***.***.***.***
Working directory: C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory
execing preset_high.cfg
Hitch warning: 216741 msec frame time


Die Warnung in der letzten Zeile gibt mir irgendwie zu denken (Warnung ist immer schlecht). Kann das mit dem Problem zusammenhängen? Was bedeuetet das?

Andere Spiele habe ich gar nicht probiert, habe auch keine.
Benutzeravatar
Muecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

execing preset_high.cfg
Hitch warning: 216741 msec frame time
Die beiden Sachen geben einem schon zu denken,die Fehlermeldung und das ruckeln und so, werden denke ich auf jeden Fall durch das laden der
preset_high.cfg aus gelöst.

Warum diese geladen wird ist mir allerdings ein Rätzel.
Welche .cfg benutzt wird hängt von den Windows Einstellungen und vom System ab kann auch mit am Treiber liegen.

Ich denke aber das ET das macht weil die CPU durch aus gut ist,für die Zeit in der ET gemacht wurde, die Grafikkarte ist aber ziemlich schlecht.

Console öffnen mit der ^Taste,erste Zeile dort durch Enter weg drücken und dort mal
/exec preset_fast.cfg (in ET vorhandene Config)
danach
/vid_restart (ET startet neu um die geänderten Einstellungen zu übernehmen)
eingeben.

Übers Menu von ET müste es eigentlich auch gehen unter System die Einstellungen ändern.

Danach auf jeden Fall Hostgame machen damit die Einstellungen erhalten bleiben oder auf einen ET Main Server connecten aber gibt sehr weniger meistens ET Pro,beim beenden über den Taskmanager gehen die Einstellungen auf jeden Fall wieder verloren.

Fals im ETMain Ordner im Profiles Ordner ein Profil mit deinem Namen vorhanden ist könnte man das auch mal löschen um alte Einstellungen
los zu werden und ET zu einem komplette Start wie nach einer neuinstallation zu bringen.

Mit einer Autoexec kann man denke ich das Problem auch dauerhaft lösen
aber das ist auch nicht so einfach.
Habe mal eine gemacht beim Link zu finden
http://rapidshare.de/files/23605424/autoexec.cfg.html
in den ETMain Ordner tun.
ET einmal starten und normal beenden beim zweiten Start solte sie dann
geladen sein.

Wenn das nicht geht
/exec autoexec
danach
/vid_restart (ET startet neu um die geänderten Einstellungen zu übernehmen)
eingeben.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

joo hat geschrieben:ET 2.60 win-x86 Mar 10 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\pak2.pk3 (22 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\pak1.pk3 (10 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\pak0.pk3 (3725 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\mp_bin.pk3 (4 files)
C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory/etmain

----------------------
3761 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Bypassing CD checks
Found high quality video and fast CPU
--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:*****
Hostname: Joo
IP: ***.***.***.***
Working directory: C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory
execing preset_high.cfg
Hitch warning: 216741 msec frame time
Hi joo,

ist das oben eigentlich alles, was bei deinem Start angezeigt wird?
Ich lese leider nichts über "Initializing OpenGL subsystem".
Dies würde allerdings wieder auf ein Treiberproblem hinweisen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Las DirectX nochmal drüber laufen damit sicher gestellt ist, daß es alle Treiber erfasst und eingebunden hat.

Dach machst du eine DOS-Box auf und startest ET mit folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

"C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set com_hunkmegs 128 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 32 +set fs_game etmain +set logfile 2 +exec default.cfg
Der Pfad bis zur 'ET.exe' muss in Anführung gesetzt sein da der Pfad Leerzeichen enthält und diese würden den Befehl terminieren und den Rest der Zeile als Argument dem Befehl übergeben.
Deshalb muss das schliessende Anführungszeichen vor dem ersten Leerzeichen vom ersten '+'-Zeichen sitzen da hier die Argumente tatsächlich anfangen.

Die Argumente '+set com_xxxmegs nn' reservieren ET genügent Speicher, damit es nicht zu Engpässen kommt.

Das Argument '+set fs_game etmain' stellt sicher, daß ET ohne Mod geladen wird.

Das Argument '+set logfile 2' veranlasst ET eine Logdatei mit Namen 'etconsole.log' im Gameverzeichnis (in diesem Fall 'etmain') anzulegen und alles aufzuzeichnen was in der Console seit dem start von ET passiert.

Das Argument '+exec default.cfg' veranlasst ET eine Config zu laden (bei jedem ET in der Datei 'pak0.pk3' enthalten) die auf alle Fälle laufen sollte.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Beitrag von joo »

@WoodSTokk:
Habe den Code genau so eingegeben. Ergebnis:
ET 2.56 win-x86 Sep 5 2003
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator/etmain

----------------------
0 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Couldn't load default.cfg - I am missing essential files - verify your installation?

@Muecke:
Die cfg-Datei bringt auch nichts. Und in die Konsole komm ich gar nicht rein, da das Spiel ja nicht richtig startet, und ich nichtmal mehr mein Profil nach der Neuinstallation ertsellen kann.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sorry, du musst vorher ins ET-Verzeichnis gehen weil ET seinen Suchpfad auf das Verzeichnis setzt aus dem es gestartet wurde.
Current search path:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator/etmain
also in der DOS-Box:

Code: Alles auswählen

c:
cd "C:\Games\Wolfenstein - Enemy Territory"
und dann nur noch:

Code: Alles auswählen

ET.exe +set com_hunkmegs 128 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 32 +set fs_game etmain +set logfile 2 +exec default.cfg
was kommt dann?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Beitrag von joo »

Ok, hatte vorher nicht den richtigen Pfad. Habe es nochmals ausprobiert, und es geht nicht. ET startet zwar, aber ruckelt halt immer noch.
Hat nicht noch einer ne Idee, was das sein könnte? Könnte es vielleicht ein Hardware Problem geben? Vielleicht das die Grafik Karte irgendeinen Defekt hat? ich versteh halt nicht, wieso es immer gelaufe ist, und jetzt auf einmal nicht mehr.
joo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 11:54

Beitrag von joo »

Hallo, nochmal!
Habe den Fehle rgefunden. Die GraKa ist im Eimer. Habe eine andere eingebaut, eine GeForce 2 MX 400, Treiber aktualisiert, und das Spiel läuft.
Danke für eure Bemühungen!! :wink:
Antworten