Eigener Server - was tun?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Nobody [TCO]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 13:48

Eigener Server - was tun?

Beitrag von Nobody [TCO] »

Ich habe vor einen Public Server mit 16 Slots zu erstellen jedoch habe ich wirklich kein plan was ich dazu brauche wie teuer der spaß wird und wie ich dann später alels einstelle würde gerne so fast den sleben server haben wie auf 85.221.61.243:27960
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

1. Möglichkeit: Gamehoster
Bei einem Gamehoster zahlst du im Monat pro Slot eine Gebühr.
Dafür bekommst du einen fertigen Gameserver den du nur noch konfigurieren muss. Die Konfiguration erfolgt ausschliesslich über ein Web-Frontend.

2. Möglichkeit Root-Server
Bei einem Rechenzentrum kannst du dir einen Root-Server mieten (meistens Linux) auf dem nur das OS läuft. ET musst du dann noch selbst installieren und konfigurieren. Dafür bist du mit den Slots aber nicht gebunden. In den monatlichen Gebühren ist meistens ein recht grosses Datenvolumen enthalten. Die Konfiguration erfolgt hauptsächlich über die Shell (einloggen mit SSH).

Welche Gamehoster und Rechnenzentren es gibt und was sie kosten weiss ich nicht, aber die Suchfunktion im Forum hilft dir da weiter weil schon öfters danach gefragt wurde.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Nobody [TCO]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 13:48

Beitrag von Nobody [TCO] »

Und wie instaliere ich dann alles wo krieg ich das her wie stelle ich eigene sounds her etc.? :shock:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du bekommst alles im i-net (auch hier auf der Seite).
Wenn du es gesaugt hast, machst du es ausführbar (unter Linux) und installierst es.
Mit eigene Sounds meinst du vermutlich ein Sound-Pack.
Dazu musst du deine WAV-Files in eine PK3 packen samt Scripte und Pfade iwe es die Engine benötigt und legst diese pk3 im 'etmain'-Verzeichnis ab.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten