Hilfe bei ner Ati Graka

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Hilfe bei ner Ati Graka

Beitrag von Mad Max(GER) »

Folgenes prob hab ich bzw. n Bekannter !!
Hat ne Readon x1600 256mb

Wenn er ET oder egal welch game Spiel, hat er ein absolut dunkeles Bild.
Hab in ET die Hellichkeit auch schon auf Max gesetzt aber nix,dann in der config schon auf 3.000, aber immer noch nix !!

Aktueller Catalyst is drauf !!

Woran kann das liegen, das man das Bild nicht heller stellen kann !
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Fr 12. Mai 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
L!onK!ng
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 11:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von L!onK!ng »

Hi Max,

einfache Lösung: Tonne auf rein damit und Tonne zu.....

Aber Spass beiseite, ich hatte mir auch eine ATI geholt und nix hat geklappt...dann umgetauscht gegen meine GeForce und alles bestens.

Vielleicht mal einen Treiber-Cleaner drüberlaufen lassen....obwohl das hat bei mir letztlich auch nicht geklappt....

Ich sag mal viel Glück....

Gruß
L!onK!ng
---AKA Katzenauge,*BC*Sion,*BK*Sion,bTw.L!onk!ng---

City][L!onK!ng

AMD Athlon 1,82Ghz(naja),640 MB DDR(besser),AsRock Main(oder Arschrock*würg*),aber endlich meine Geforce 6600GT...und eine Logi MX518

>>>OWNED<<<
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

versuchs mal mit den cvars

Code: Alles auswählen

r_ext_gamma_control
r_ignorehwgamma
bzw. schau mal im Treiber ob das Gamma fixiert ist und Spiele es nicht ändern dürfen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Was muss denn da stehen... ??

r_ext_gamma_control "0 oder 1" ??
r_ignorehwgamma " 0 oder 1" ??
WoodSTokk hat geschrieben: bzw. schau mal im Treiber ob das Gamma fixiert ist und Spiele es nicht ändern dürfen.
Und wo macht man das ??
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dies sind die Default-Werte:
"r_ignorehwgamma" default:"0"
"r_ext_gamma_control" default:"1"

Ihren Namen nach haben die was mit dem Gamma zutun.
Kann mich noch dunkel daran erinnern daß ich unter Windows mal eines verstellte und hatte auch immer ein Gamma von 1,3 als wäre ET erst installiert worden und es konnte nicht verstellt werden.
Unter Linux kann ich da einstellen was ich will, das Gamma lässt sich immer einstellen.

Was man bei ATI-Treibern alles einstellen kann, weis ich leider nicht ... hatte nie eine.
Aber bei nVidia gibts mehrere Einstellungen bei denen man sagen kann 'Allways Off', 'Allways On' oder 'Software'.

Sollte es am Treiber liegen, kann ich mich noch erinnern daß es da mal 3-Party-Treiber gab. Für ATI-Karten waren das die DNA-Treiber (oder so).
Schau mal ob es von denen einen aktuellen gibt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Das Problem kenne ich,hat glaube ich was mit der Zusammenstellung Grak-Moni zutun....

Installiere ihm mal POWERSTRIP da kannste im Spiel die Helligkeit standartmäßig mit strg + Alt +numlock+ hellermachen bzw. minus wieder dunkel

http://www.3dcenter.org/downloads/powerstrip.php

hoffe es hilft!

MfG
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Powerstrip ist ein gutes Tool.
Aber Vorsicht: da es in die GraKa eingreift, könnte es von ETpro als Cheat betrachtet werden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

es gibt im catalyst-treiber ne option die nennt sich color da kann mann desktop und 3d bereich wählen da mal den gamawert erhöhen ;)

und VPU Recover deaktivieren

IHR UNSWISSENDEN

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich hab ja gesagt ich hatte nie eine ATI also las deine blöden Komentare.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

also habe nicht die probs mit ne ati karte fand ati früher kagge ^^
bis spoon sgate soll mal testen und nun meine 2te ati bzw 3te ;)
aber wie spoon sagte kann man in catalyst ändern ohne probs
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mad Mecky (GER)
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2003, 19:52

Beitrag von Mad Mecky (GER) »

tspoon hat geschrieben:es gibt im catalyst-treiber ne option die nennt sich color da kann mann desktop und 3d bereich wählen da mal den gamawert erhöhen ;)

und VPU Recover deaktivieren

IHR UNSWISSENDEN
Hallo,
recht hat er . hat bei mir 100% gefunzt. Endlich kann ich wieder vernünftig zoggn. :lol: Das soll aber mal einer wissen, mit meiner damaligen Gforce hatte ich nicht so´n Theater.

Ich danke vielmals :wink:
Antworten