Bildschirm geht alleine aus!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
ThePolish
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 20:57
Wohnort: Hamburg-City

Bildschirm geht alleine aus!

Beitrag von ThePolish »

also ich hab wie immer probleme doch bevor ich formatiere versuch ich es nochmal

Folgendes Problem:

Ich spiele Enemy Territory und nach 5 minuten geht mein Bildschirm AUTOMATISCH aus, schaltet sich wieder ein...und nach dem der screen wieder gezeigt wird hab ich einen riesen lag , der erst nach 20 sekunden weg geht, dann kann ich weiter spielen, bis wieder das gleiche passiert...woran kann as liege

PS: Ich spiele ET seit 2 jahren und hatte noch nie sone probs

danke
Benutzeravatar
L!onK!ng
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 11:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von L!onK!ng »

Hi...seltsam....GRAKA evtl. gehimmelt???
Also ich meine das die einen kleine Macke hat...würde mal eine andere probieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht, denke nicht das es am Monitor liegt.

Greetz
L!onk!ng
---AKA Katzenauge,*BC*Sion,*BK*Sion,bTw.L!onk!ng---

City][L!onK!ng

AMD Athlon 1,82Ghz(naja),640 MB DDR(besser),AsRock Main(oder Arschrock*würg*),aber endlich meine Geforce 6600GT...und eine Logi MX518

>>>OWNED<<<
Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Formatieren birngt nicht so viel ! Finde ich.

Ich würde an deiner Stelle mal ET reinstall und ich würde geren wissen, ob du einen neuen Treiber oder sonst was installiert hast.

Das Prob mit der Graka würde ich ausschließen, weil wenn die Graka Kapott wäre dann würde war scheinlich kein Bild geben oder den sogenannten "matrix" sryle. D. h. wenn eine Pixelpipline kaputt ist dann sieht man so ähnliche Linie wie bei "matrix". Dazu kommt noch das du 2 jahre lang ohne Probs gespielt hast !
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich vermute ein Problem mit dem ACPI.
Möglicherweise merkt der Rechner nicht daß er gebraucht wird und schaltet auf Energie sparen. Schaltet aber danach sofort wieder ein.
Der Lag kommt davon, daß beim Stromsparmodus auch die NIC (Netzwerkkarte) deaktiviert wird. Das kann man ändern unter 'Hardware', 'Netzwerk' die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen. Da gibt es ein Häckchen bei 'Diese Komponente beim Strom sparen deaktivieren' oder so. Nimm mal das Häckchen weg, dann sollte der Lag auch weg sein aber eine Lösung ist das nicht.
Schau mal ob es von deinem Mainboard-Hersteller ein neueres BIOS für dein Mainboard gibt.
Zur Not kannst du im BIOS die Stromsparfunktionen deaktivieren und auch im Windows in der Systemsteuerung lässt es sich deaktivieren.
Hab das selbe Prob mit einem 8 Jahre alten Rechner unter Windows gehabt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
ThePolish
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 20:57
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag von ThePolish »

danke, ich versuch das ma später

PS: Hab ma battlefield vietnam installiert und gespielt...da passiert nichts...ich kann normal spielen ohne ende

edit°1: hab energiesparmodus schonmal ausgestellt


aber jez muss ich zum Training, bis später
Antworten