Clan regeln per Knopfdruck

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Dago-xy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 16:28

Clan regeln per Knopfdruck

Beitrag von Dago-xy »

Möchte ClanRegeln sagen können auf Englisch und nochmal auf deutsch dies sollte einmal den Ganzen chat einnehmen also sehr groß werden damit man es auch sieht

Der Text wäre folgender:

(gelb)Arty , Panzer (rot) und (gelb) Flaming (rot) sind NICHT erlaubt auf diesen Server! Bei Missachtung droht ein Kick!

Das selbe in der form nochmal auf Englisch ist dasmöglich??


PS:Ich habe keine ahnung wie man dasmacht oder wie man was alnegt kann nur etwas in der console eingeben - sorry würdemich echt freuen!
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

Schreib in die autoexec.cfg (im Ordner "Enemy Territory" neu anlegen) folgendes:

Code: Alles auswählen

bind F8 say "^8Arty, Panzer ^1und ^8Flaming ^1sind NICHT erlaubt auf diesen Server! Bei Missachtung droht ein Kick!"
Ohne Gewähr - nicht getestet. Ausserdem befasse ich mich nicht so viel mit Configs :?
Sollte aber eigentlich funktionieren.
Dago-xy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 16:28

Beitrag von Dago-xy »

Gut dazu müsste ich wissen wieman sowas anlegt und wieman et beibringt das dingen zu laden :cry:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Dago-xy hat geschrieben:Gut dazu müsste ich wissen wieman sowas anlegt und wieman et beibringt das dingen zu laden :cry:
Gegenfrage: Wie erstellt man eine Textdatei mit einem Editor ?
Wenn dir das noch nicht einmal bekannt ist, frag besser nicht nach Scripte.

Frage:
Wenn DU auf dem Server wo du Adminrechte hast, keine schweren Waffen wie ARI / PF erlauben willst, warum sperrst du diese dann nicht komplett ?
Damit könntest du es dir sparen, die Spieler ständig deshalb verwarnen zu müssen - wenn es die Waffen nicht gibt, kann diese auch keiner benutzen.
Dies klingt zumindest für mich logisch ... und für dich ?


---


=> Die autoexec.cfg wird von ET IMMER 1 mal beim Start geladen - dazu braucht es keinen extra Befehl o.ä..
Probier mal die Zeile von XIII auf eine freie Taste zu legen und du kannst die Meldung so oft ausgeben wie du willst.


===


Mehr Informationen findest du entweder hier im Forum unter ET-Scripting oder mit der Suchen-Funktion (oben links).
Dies benutze bitte auch das nächste Mal zuerst ausgiebig, bevor du hier die Mitglieder FÜR DICH danach suchen lässt - danke.





Und noch etwas...
Solltest du zukünftig noch Fragen haben, streng dich bitte etwas mehr als bisher bei der korrekten Schreibweise an.
Schreib nicht so wie du sprichst, da dies nur schwer verständlich ist und auch einen "grausligen" Eindruck hinterlässt :?

Danke auch dafür ... und viel Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Dago-xy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 16:28

Beitrag von Dago-xy »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
Dago-xy hat geschrieben:Gut dazu müsste ich wissen wieman sowas anlegt und wieman et beibringt das dingen zu laden :cry:
Gegenfrage: Wie erstellt man eine Textdatei mit einem Editor ?
Wenn dir das noch nicht einmal bekannt ist, frag besser nicht nach Scripte.

Frage:
Wenn DU auf dem Server wo du Adminrechte hast, keine schweren Waffen wie ARI / PF erlauben willst, warum sperrst du diese dann nicht komplett ?
Damit könntest du es dir sparen, die Spieler ständig deshalb verwarnen zu müssen - wenn es die Waffen nicht gibt, kann diese auch keiner benutzen.
Dies klingt zumindest für mich logisch ... und für dich ?


---


=> Die autoexec.cfg wird von ET IMMER 1 mal beim Start geladen - dazu braucht es keinen extra Befehl o.ä..
Probier mal die Zeile von XIII auf eine freie Taste zu legen und du kannst die Meldung so oft ausgeben wie du willst.


===


Mehr Informationen findest du entweder hier im Forum unter ET-Scripting oder mit der Suchen-Funktion (oben links).
Dies benutze bitte auch das nächste Mal zuerst ausgiebig, bevor du hier die Mitglieder FÜR DICH danach suchen lässt - danke.





Und noch etwas...
Solltest du zukünftig noch Fragen haben, streng dich bitte etwas mehr als bisher bei der korrekten Schreibweise an.
Schreib nicht so wie du sprichst, da dies nur schwer verständlich ist und auch einen "grausligen" Eindruck hinterlässt :?

Danke auch dafür ... und viel Erfolg.

Mhh werde mich bemühen - Ja ich bin Admin auf ein Server jedoch sind nur bei einer bestimmten camp. diese nicht erlaubt aber danke für deine hilfe
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Dago-xy

Wenn die ARI und oder PF nicht bei jeder Kampagne erlaubt sind, dann schalte diese doch einfach ab.

Jede Waffe bei ET kann man ( meines Wissens ) bei jeder Map einzeln an- oder ausschalten.
... oder auch deren Anzahl, Wirkung und Anfangs-Munition u.v.a. mehr auch verändert werden.

Bei einer ganzen Serie von Maps(=Kampagne) geht dies dann aber natürlich auch - und u.U. einfacher.
Informier dich am Besten mal bei anderen Admins die wissen wie dies geht ... und es dir auch erklären.



Nochmals ... viel Erfolg :wink:

Und immer daran denken: Jeder Anfang ist schwer - aber auch zu schaffen, wenn man den Willen dazu hat.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
bexx
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 18:17
Wohnort: sinxen
Kontaktdaten:

Beitrag von bexx »

edit :


naja srz war im streß und hab die sachen ur schnell durchgelesen..


aber wenn du mehr über binds scripts etc wissen willst guck dir am besten www.only4noob.de an da findest du alles...
Zuletzt geändert von bexx am Do 6. Apr 2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

Super, das war jetzt genau das, was er noch brauchte.
Sorry, aber das wurde schon 2mal gepostet! Was nützt es, wenn es noch ein drittes Mal steht? (SPAM!)

Ausserdem ist das, was du geschrieben hast, genau falsch - wenn er das vsay cheer weglässt, dann gibts nen Fehler. Er muss dann "say ..." schreiben!
Antworten