Wie kann ich eine komplett neue Identität erzeugen?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Wie kann ich eine komplett neue Identität erzeugen?

Beitrag von Xenier »

Hallo miteinander,

nachdem ich mich auf einem öffentlichen Server mit einem Admin angelegt hatte, ließ der mich "verstummen" und ich kann nun schon seit Tagen nicht mehr mit meinem Team kommunizieren. Auch ein "Unmute-Vote" kann ich nicht starten.

Ich habe deshalb versucht, mich unter anderem Namen anzumelden, aber ich werde immer wieder erkannt (inkl. XP und meinem Mute-Status). Wie kann ich eine komplett neue Identität erzeugen, damit ich nochmal von "vorn" beginnen kann?

Auch eine komplette Neuinstallation brachte nichts.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Xenier
blub0001
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 19:19

Beitrag von blub0001 »

endschuldige dich doch einfach mit ner e-mail beim admin , wird dich dan sicher "unmuted" machen :)
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Das brauche ich nicht mehr... Habe nochmal alles neu installiert. Jetzt bin ich eine unbeschriebenes blatt :-)

Danke trotzdem

Xenier
blub0001
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 19:19

Beitrag von blub0001 »

nur aus reiner neugier welcher server ist den das?
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Das war House of Rox. Ich war einfach erbost über die Teamaufteilung und machte ein paar ironische Anmerkungen übers Spielgeschehen. Vom Admin bekam ich zuerst ein STFU, was ja an sich schon ein Grund wäre, ihn selbst zu muten und dann wurde ich stillgelegt.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Dir ist ja hoffentlich bekannt , das ein ADMIN Deine GUIDE einsehen und auch zu anderen Massnahmen greifen kann.
( Was er mit dem MUTE ja auch schon getan hat :!: )
Da nützt dann auch eine neue GUIDE nix.

Also cool bleiben und entweder von Server gehen oder sich damit abfinden das sich die "Machtverhätnisse" auf den meisten Servern von Map zu Map ändern.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Was bitte ist eine GUIDE?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Oldie meint eine GUID = Global User IDentifier (gespeichert in der cvar 'cl_guid').
Jeder Client hat eine GUID und jede GUID ist ein Unikat, also weltweit einmalig.
Anhand der GUID kann jeder Client immer wieder erkannt werden, auch wenn der Spieler seinen Namen und/oder IP ändert.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Ich lerne dazu...
Aber wenn ich die Installation komplett plattmache, dann geht ja wohl auch diese GUID verloren, oder?

Danke für die Aufklärung
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Xenier hat geschrieben:Ich lerne dazu...
Aber wenn ich die Installation komplett plattmache, dann geht ja wohl auch diese GUID verloren, oder?

Danke für die Aufklärung
Es reicht schon NUR die GUID zu ersetzen - dies aber auch nur am Rande erwähnt :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die GUID berechnet sich normaler weise aus dem CD-Key.
Da ET Freeware ist und keine CD vorhanden ist, berechnet PunkBuster beim ersten starten von ET einen zufälligen CD-Key und speichert diesen in der Datei 'etmain/etkey'. Das ET zum erstenmal startet, erkennt PB daran, daß es diese Datei noch nicht gibt. Du könntest also einfach die oben erwähnte Datei löschen und schon glaubt PB das es sich um eine frische Installation handelt und berechnet einen neuen Key. Das Team von EvenBalance (hersteller von PB) wollten den Key später einmal aus der Hardware des Rechners berechnen (ähnlich wie WinXP) damit man immer den selben Key bekommt auch wenn man neu installiert. Ob das schon funktioniert oder überhaupt noch Thema ist, weis ich leider nicht.

Die GUID in ET direkt (über die Console) ändern ist nicht möglich.
Wenn du in der Console eingibst

Code: Alles auswählen

/cvarlist cl_guid
wirst du vor der Cvar die Flags 'U' und 'R' sehen.
U = Userinfo; der Wert dieser Cvar wird dem Server beim connecten mitgeteilt.
R = Readonly; nur lesbar

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Das ist ja alles höchst interessant!
Da ET Freeware ist und keine CD vorhanden ist, berechnet PunkBuster beim ersten starten von ET einen zufälligen CD-Key und speichert diesen in der Datei 'etmain/etkey'.
Und wie wird bei diesem Zahlenspiel sichergestellt, dass es diesen Key noch nicht gibt? Und wann verfällt so ein Schlüssel denn?
Das Team von EvenBalance (hersteller von PB) wollten den Key später einmal aus der Hardware des Rechners berechnen (ähnlich wie WinXP) damit man immer den selben Key bekommt auch wenn man neu installiert. Ob das schon funktioniert oder überhaupt noch Thema ist, weis ich leider nicht.
Ich bin aus bestimmten Gründen froh, dass das so noch nicht funktioniert.

Beste Grüße und vielen Dank nochmal,

Xenier
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hab was in nem anderen forum gefunden .

Bedingt durch den Umstand, dass immer mehr Spiele von Punkbuster unterstützt werden, steigt auch die Zahl der sogenannten PunkBuster-Hacks. Diese Hacks verfolgen das Ziel, den Schutz durch Punkbuster zu umgehen.
Aus diesem Grund hat Evenbalance nun eine Hardware-GUID eingeführt. Diese GUID wird anhand verschiedener Hardwareteile des Spiele-PC's und einen eigenen Hash-Algorithmus zusammen gesetzt. Evenbalance garantiert, dass sich aus dieser GUID keinerlei Seriennummern-Informationen, sowie irgend welche persönliche Informationen für Admins oder andere ableiten lassen.

Sobald ein Spieler mit einem PunkBuster-Hack auf einem PB-Server ertappt wird, wird dieser neben dem normalen PB-GUID Ban auch mit dem neuem Hardware-GUID Ban versehen und an alle PB geschützten Server verteilt. Damit dieser Spieler dann dennoch wieder auf PB-geschützte Server spielen kann, genügt es nicht mehr, dass er sich ein neues Spiel kauft oder sonst wie an einen neuen CD-Key kommt, nein, da muss er schon ein signifikantes Hardware-Teil austauschen.
Die Hardware-Bans sind permanente Bans und werden mit Sicherheit nie wieder frei gegeben. Natürlich können diese ertappten Spieler nach wie vor auf Nicht-PB-geschützen Servern ohne Probleme spielen.

Evenbalance weisst alle ehrenwerten Spieler darauf hin, dass sie nie und nimmer versuchen sollten, irgendwelche Hacks zu testen, um z.B. zu sehen, ob der eigene Server den getesteten Hack erkennt oder nicht. Also, lasst die Finger davon, das kann schlimme folgen haben.

Die Tests rund um die neue Hardware-GUID sind erfolgreich abgeschlossen und das Rollout dieses Updates wird in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen.

Dir pb_guid bleibt immer gleich auch wen ich mein et neu installiere ,ansonsten würde es ja wenig nützen das ich in der ESL meine pb_guid angeben muss.

Ein normaler mute bzw. kick/ban läuft eh über den key oder über die ip des spielers da reicht es schon den key zu löschen und die internet verbindung zu reconnecten um wieder normal auf einen server zu spielen.

Natürlich gibt es auch möglichkeiten die pb_guid zu ändern hardware tausch guid hacks usw.


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Das ist doch erschreckend, oder? Ich hoffe, dass mit dem diesem Hardware-Ban verantwortungsbewusst umgegangen wird. Admins sind ja auch nur Menschen und wenn ich sehe, wie leichtfertig manche mit den Bans um sich werfen...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Xenier hat geschrieben:Das ist doch erschreckend, oder? Ich hoffe, dass mit dem diesem Hardware-Ban verantwortungsbewusst umgegangen wird.
Admins sind ja auch nur Menschen und wenn ich sehe, wie leichtfertig manche mit den Bans um sich werfen...
Denk immer daran, dass du auf einem Public-Server "nur" GAST bist.
... und dich deshalb auch von-Anfang-an entsprechend benimmst.

Solltest du aber doch einmal ge-banned werden, such dir einfach einen Neuen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten