Downloads?!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Dopamin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 19:35

Downloads?!

Beitrag von Dopamin »

Also ertsmals Hallo,

spiele jetzt noch nicht allzu lange ET, aber is en Spiel, das echt Fun macht.
Aber jetzt mal zu meiner Frage:

Wenn ich auf Server gehen möchte, muss ich mir bei sehr vielen noch files runterladen...und da das manchmal sehr langsam sein kann und man eigentl. nur mal ballern möchte, nervt das auf die Dauer.
Gibt es denn im Filter oder so keine Funktion, wo man einstellen kann, dass man nur auf Server connecten will, wo keine Downloads erforderlich sind??
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Eigentlich nicht, bei ASE sieht man nur, ob man die Map hat oder nicht !
Aber selbst wenn du die Map hast kann es immer vorkommen das man was ziehen muss.
Du kannst es aber in der ET-Option austellen, nur bringt das nicht viel, wenn du auf den Server willst und du die Map nicht hast.
Oder die Maps vorher installieren, aber einige Server lassen dich nicht drauf, wenn du z.b die Mappacks,sound oder watermark(heisst das so ??) nicht hast.

Mfg
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 19:35

hmm

Beitrag von Dopamin »

hmm schade,
also ich habe zwar ASE aber wenn ich bei wolfenstein die serverliste refreshe "stürzt" meistens der router ab. Also connecte ich über das Game...

aber nervt euch das nicht mit dem downloaden??
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Herzlich Willkommen im Wolfenstein-City Forum Dopamin

Was heisst nerven... Der Download kommt ja dann nur einmal. Zugegeben ISDN User stört das gewaltig aber DSL-Leuts sollten die par sek bzw. Minuten übrig haben.
Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 19:35

jo

Beitrag von Dopamin »

aber wie gesagt wenn man eben mal kurz zocken mag...aber ok danke für die schnellen antworten
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Ich gehe meistens auf splatterladder.com und suche mir unter serverlist den server aus auf dem ich zocken möchte. Dann picke ich mir den Spieler mit den höchsten xp raus und sehe dann welche maps auf dem server gespielt werden. Wenn eine dabei ist die ich nicht habe, dann klicke ich einfach die map an und kann die map dort direkt saugen.
Auf dem server zieht man dann nur noch kleine campaign pk3's, oder fehlende mod files.
*Mason*
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Dopamin mein Tipp:

Such dir einen Stammserver , wo immer was los ist und wenn du einmal die benötigten Files gesaugt hast , dann brauchst du diese nicht ein zweites mal ziehen .
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

lad dir die gängisten mods runter (wie etpro) und das reicht aus. im et menue kannst du ausstellen das er jeden scheiss vom server zieht.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Dopamin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 19:35

jop

Beitrag von Dopamin »

ok also etpro und so hab ich auch schon geladen.
aber manchma läd er dann nochma den etpro client oder so was...ka

aber dankeschön für die tipps =)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Bei ETpro kann es sein daß du den öfters ziehst weil es mehrere Versionen gibt. Die letzte Final ist ETpro 3.2.0 (etpro-3_2_0.pk3) und auf manchen Servern laufen schon spätere Beta-Versionen wie 3.2.4 (etpro-3_2_4.pk3) oder 3.2.5 (etpro-3_2_5.pk3).

Bei shrubET musst du nichts runterladen da es ein reiner Serverside-Mod ist. Dieser wird aber schon länger nicht mehr weiter entwickelt.

ETpub ist etwas neuer und sollte shrubET ablösen. Letze Version ist 0.6.5.

Das sind die 3 häufigsten Mods denen du begegnen wirst. Wenn du die hast, beschränkt sich das downloaden nur noch auf Costum-Maps (ein paar MB), Campaign-Files (wenige KB) und Watermarks (wenige KB, nur unter ETpro).
Dopamin hat geschrieben:also ich habe zwar ASE aber wenn ich bei wolfenstein die serverliste refreshe "stürzt" meistens der router ab.
Ein ServerBrowser (ASE, HLSW, etc...) versuchen so schnell wie möglich alle Server abzufragen. Dabei kommen 100te Verbindungen pro Sekunde zustande. Einen Hardware-Router kann das schon mal zuviel werden und er führt einen reset aus oder stürzt ab.
Du kannst bei jedem ServerBrowser in den Einstellungen vorgeben wieviel Server er pro Sekunde abfragen soll. Stell bei ASE mal 10 Server pro Sekunde ein und dein Router wird glücklich sein. Wo die Einstellung genau ist kann ich dir leider nicht sagen da ich kein ASE verwende.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten