Alles Cheater?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
juicebox
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:42
Wohnort: 45711 Datteln, NRW
Kontaktdaten:

Alles Cheater?

Beitrag von juicebox »

Man spielt auf einen Public-Server Enemy Territory nur um Fun zu haben und nur weil man dort vielleicht mal besser ist als Andere ist man ein Cheater? Und was bekommt man direkt direkt zu hören? "Cheater, nice Aimbot, Wallhack!" Ich muss mir echt am Kopf fassen wenn ich so etwas höre. Meistens folgt dann direkt der Spruch der hat ja was in seiner Cfg usw. und mit der Config kann ich ja auch so spielen. Woran liegt das? Sind so viele neidisch oder wieso muss man sich so etwas anhören? Es gibt Tausende die immer besser sind und sie die auch Cheater? Da kann ich nur lachen deswegen bitte ich diesen Leute mal einfach die Klap.. zu halten, nicht weil ich ja angeblich cheate, nein weil es mir jeglichen Spaß am spielen nimmt. Ich finde einfach CHEATEN und sich auch so über einen Spieler zu äußern ist ein ganz tiefes Niveau und auf dem möchte ich mich nicht herablassen. Wer aber der Meinung ist dass einer der nur besser spielt und aimt, weil er jeden Tag spielt ein Cheater ist, den kann ich nur wünschen das er vielleicht ein anderes Spiel findet wo sich die Leute auf so ein Niveau herablassen und er sich wohl fühlt...

MfG, Juicebox

:shock:
One disk to rule them all,
One disk to bind them,
One disk to hold the files
And in the darkness grind'em.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Alles Cheater?

Beitrag von kc2k »

juicebox hat geschrieben:Man spielt auf einen Public-Server Enemy Territory nur um Fun zu haben und nur weil man dort vielleicht mal besser ist als Andere ist man ein Cheater? Und was bekommt man direkt direkt zu hören?
:shock:
hab nur das gelesen was ich auch als quote grade da oben zu stehen habe.

public server = mittags/nachmittagszeit = kleine kinder

mehr sag ich nicht :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
juicebox
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:42
Wohnort: 45711 Datteln, NRW
Kontaktdaten:

kleiner Kinder?

Beitrag von juicebox »

Ne es sind meist eher die Älteren die den Unterschied nicht verstehen das ich jeden Tag spiele und ich nicht arbeiten muss und ich keine Kinder habe, ich weiß net könn viele nicht abhaben muss wohl bei den meisten Spieler an Minderwertigkeitsproblemen oder Schmerzen im Kopfbereich zu tun haben :x

MfG, Juicebox
One disk to rule them all,
One disk to bind them,
One disk to hold the files
And in the darkness grind'em.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Juice da kann man nix machen das wird dir immer wieder passieren kenne das aus eigener erfahrung :)

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Gast
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:39

Beitrag von Gast »

ehm ja da bin cih wieder :) also ich sag mal so :) die meisten publick spieler na ja die kennen sich nicht mit der cfg so gut aus :) das bedeutet die speilen meistens oder fast mit den grundeinstellungen von et frage an euch habt ihr veruscht online zu spielen ohne cfg .) ich habe es versucht und na ja es ist fast unmöglich etwas zu trefen :) und das machen die meisten noobs oder publick spieler oder na ja die fungamer oder wie mann die auch noch nennen kann :)

ah ja und deshalb schreiben sie cheater hin denn sie sind neidisch denn sie weissen nicht wie wir das mit der cfg machen oder so auf die art dehalb zeige ich bisle verschtendniss für die mentschen :) den na ja nicht nur du wurdest schon mal cheater genannt :) thx cucu

ah die rechtschreibfähler könnt ihr behalten ist mir egal wer die will kann sie nähmen cu .) gn8
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Gast hat geschrieben:frage an euch habt ihr veruscht online zu spielen ohne cfg .)

ne weil es nicht geht da sich et jedesmal eine neue cfg macht wenn keine da ist :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Gast
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:39

Beitrag von Gast »

*g* danke für deine bemerkung ich werde es anders vormulieren :) und zwar et zu speilen ohne die cfg zu verendern also andere setings einstellungen grafik wie auch immer und alles was noch da zu gehört .) also mit der standard cfg zu spielen ist fast unmöglcih wie ich finde und da werdet ihr mir auch zu stimmen :)

als ich mit rtcw angefangen hab habe ich das erste halbe jahr nit der standard cfg gespeilt weill ich das verendern der cfg als cheaten angesehen hab und hab die entwickler von rtcw ferflucht warum die es möglich gemacht haben das mann die cfg umendern kann na ja war halt jung und dum:) aber es gibt bestimmt noch heute leute die das verendern der cfg als cheaten sehen .) deshalb kann es mal vorkommen das mann als cheater bezeichnet wird also nähmt es nicht auf die schwäre schulter nähmt es sowie es ist denn endern könnt ihr es so oder so nicht es wird jedes mal vorkommen das einer oder anderer euch so nennt wenn ihr wirklcih gut seits :) also bis dann thx cu :)


ah hab wieder rechtschreibfähler gemacht wie gesagt sind umsontzt :) thx cu
Benutzeravatar
juicebox
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:42
Wohnort: 45711 Datteln, NRW
Kontaktdaten:

Config oder Skill

Beitrag von juicebox »

Es ist nicht die Config die einen Spieler besser macht zwar ist es hilfreich paar andere Settings zu setzen aber den Skill trainiert man sich einfach an, da stört es einen nicht wirklich mit welcher Config man spielt. Aber ich muss dir zustimmen...Die Leute meinen oft das dieses schon cheaten wäre, was zwar nicht möglich ist wenn man sich auskennt, man kann zwar lamer Netsettings einstellen aber damit spielt keiner...
One disk to rule them all,
One disk to bind them,
One disk to hold the files
And in the darkness grind'em.
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Da fragt der technisch unversierte Xenier doch glatt mal, was ihr in der Config alles so verändern könnt. Aber es hört sich schon jetzt nach unfairer Manipulation, weshalb ich die Hände davon lassen werde.
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

Unfaire Manipulation ist das nicht.
Es ist nur die praktische Anpassung von ET, damit es sich besser zockt - ich hab z.B. Ctrl (Stats) und C (ducken) getauscht, da man mit gedrücktem C nicht gut gehen kann und diese Taste schwer zu erwischen ist.
Dann hab ich das Fadenkreuz besser angepasst, sodass es mir nicht die Sicht verdeckt.
Ausserdem hab ich dem Block mit Ins, Del, Home, End etc. viele Funktionen zugewiesen. (Klasse/Waffe wechseln)
F4 - F9 verwende ich für VoiceChats
etc. etc.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Config an deine Bedürfnisse anzupassen ist nicht cheaten. Da es ja auch starke und schwache Rechner gibt, muss jeder sein ET so einstellen können, daß er damit flüssig spielen kann. Dafür ist die Config ja da.
Cheaten beginnt erst da, wo man einen erheblichen und/oder unfairen Vorteil gegenüber den anderen Mitspielern hat. In der Engine gibt es viele Variablen (genannt 'cvar') die den Spielfluss oder die Grafik ändern oder sogar Informationen über die Umgebung anzeigen. Alle Variablen die Infos anzeigen sind nur für Programmierer und Mapper und sind deshalb nur im Developer-Modus zulässig. Sobald man auf einen Server connected, sind diese Variablen deaktiviert und können nicht verändert werden (cheat-protected). Alle anderen Variablen die man ändern darf, können vom PunkBuster überprüft werden ob sich der Wert in einem erlaubten Bereich befindet oder sogar auf einen bestimmten Wert gesetzt sind damit keiner Extremwerte einstellt die ihm dann einen erheblichen Vorteil verschaffen. Aber das ist Sache vom Server-Admin, da jeder Admin seinen Server und auch seinen PunkBuster so einstellen kann wie er es für richtig hält.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Woodie das ist Augenwischerei. Gebe mal auf nen Server den PB Befehl /cheaters ein und Du siehst das die Daten Uralt sind.
Und ich denke das ich Dir nicht sagen muss , das man bei entsprechender Suche auch Tools und Bots findet die PB an der Nase rumführen und CVAR Befehle verdecken die gefakt sind.
Kurz sie gauckeln PB vor das alles normal ist , sind es aber nicht.

Ich habe da den Glauben am Evenbalance längst verloren.
Bevor die ein Update rausbringen , ist das Teil schon wieder ausgetrickst.
Als Beispiel nen ich hier mal den ständige Krieg zwischen Programmen die verhindern das man was kopiert und Programmen die es doch ermöglichen. Und so ist es bei ET auch :!:

Kurz auch bei einem PB und ETPRO Server auf den neuesten Stand ist grundsätzlichen Cheaten möglich , ich sage aber nicht das es jeder macht ;)
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Jo, aber das Cheaten wird den entsprechnedne Leuten zumindest um einiges erschwert...Und kaum ein Kiddie, welches zb. nen aimbot braucht damit es sich auf Servern richtig vergnügen kann, hat meiner meinung nach die Wissensgrundlage, solcche Tools zu basteln/weiterentwickeln/richtig zu nutzen..

Und wenn schon ein Cheater auf dem Server ist. Mal als Spectator anschauen, dann erkennt man normalerweiße ziemlich schnell ob das Aim oder fake ist ^^
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Bei den sogar in der esl erlaubten änderungen der config, kann man teilweise schon von cheaten reden - wer bei radar regen und gras abstellen kann sieht definitiv besser, ist sehr schade, die ganze atmosphäre geht verloren..

Hier mal die erlaubten Einstellungen in der esl 6on6 zum dl:

http://gfx.esl-europe.net/gfx/media/cz/et/clanwar.zip

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich weis daß cheaten nach wie vor möglich ist, aber wie MadGun schon schrieb wird es den Programmierern erschwert.
Ein grosses Problem ist der Netzwerkverkehr zwischen Server und Client.
Die Daten werden im Klartext gesendet und jeder der sich mit dem Protocol etwas auskennt kann die Daten auch verändern. Alle Hacks und Bots tun das. Dies kann unterbunden werden indem der Netzwerkverkehr verschlüsselt wird, aber das müsste id-Software bereits einbinden.
Weiters müsste die Grafikkarte exklusiv für das Spiel da sein, damit keine andere Software auf die Grafikkarte zugreifen kann solange das Spiel läuft. Dadurch könnte ein Radar-Hack, Wall-Hack usw. seine Daten nicht mehr grafisch dem Spieler presentieren.
Ich bin leider kein C-Programmierer sonst hätte ich schon versucht diese Dinge umzusetzen, aber vieleicht ist hier im Forum einer der das in angriff nimmt ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten