FPS im keller seid instalation von windows xp

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
jo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mär 2005, 15:28

FPS im keller seid instalation von windows xp

Beitrag von jo »

ich hab da mal echt ein problem:

also, ich habe eigendlich schon immer windows 2000 auf meinem rechner gehabt. nun bin ich aber auf xp umgestiegen. läuft alles super bis ich et startete.

hab ne fps rate von 15-30 sobald ein bischen was um mich rum passiert!!! :twisted:

das kanns doch nicht sein. hab alle einstellungen runter gefahren! keine veränderung.

mein system:
athlon 2000
512 mb ddr ram
gforce 4200 tdi


wie kann das sein? muss ich irgendwelche einstellungen in der xp-firewall machen? oder was?

p.s. ping is gut...
Denkt immer dran, die Scheisse ist nicht real man!
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

....hi,am besten schaltest das drecks ding komplett aus !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: FPS im keller seid instalation von windows xp

Beitrag von Prinz Eisenherz »

jo hat geschrieben:... muss ich irgendwelche einstellungen in der xp-firewall machen? oder was?

p.s. ping is gut...
...die XP-firewall deaktivieren, falls du 'nen Router benutzt.

Was haste denn für 'nen Internetzugang (ISDN/DSL xxxx)?

WIE gut ist dein Ping - und wo/wie gemessen?
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo jo,

Hast du XP nur drüber gebügelt oder alles formatiert und ET neu installiert?
Und wie siehts mit den config-Einstellungen aus: hunkmegs etc.?
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
jo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mär 2005, 15:28

Beitrag von jo »

also, n bischen rumprobiert hab ich nun schon selber (firewall deaktiviert config gecheckt etc.)

habe xp auf eine brandneue festplatte gespielt die eigendlich auch fixer als meine alte sein sollte (5400 -> 7200)

habe in einem anflug von verzweifelung komplett wolfenstein komplett gelöscht inklusive alter config maps, mods, soundpack scheiss etc. und neu gemacht (abermals inklusive config)

mein ping ist konstant bei 40-55. hab dsl alice 2000 (bin grad unsicher über down und upspeed aber sollte gängier standart sein oder?)
auserdem geht es ja um meine FPS. ich hab das gefühl einen uraltrechner unterm tisch stehen zu haben. ich meine wir reden hier über die quake3-engine...

p.s. was meinst den mit wie und wo gemessen? im po oder im mund oder was?
Denkt immer dran, die Scheisse ist nicht real man!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Jo,

hast du in deinem ET-Profil auch die richtige I-net-Verbindung angegeben?
hast du schon den neuesten Grafiktreiber installiert?
hast du schon deine ET-config auf Vordermann gebracht?
z.B.: (meine config-Werte, die ich in einer autoexec habe)
seta com_hunkMegs "500"
seta cl_maxpackets "60"
seta rate "25000"
seta snaps "40"
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
neopren
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2006, 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag von neopren »

installiere mal deine mainboardtreiber neu (vielleicht haste die noch garnicht installiert !)
Hatte das auch mal und immer fps um die 22-28, nachdem ich meinen rechner neu gemacht hatte!
Erst dann fiel mir ein, dass ich die mainboardtreiber nicht installiert hatte

mfg
neopren
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Jo

Hört sich an als hättest du die Chipset-Treiber vergessen.
Der Chipset-Treiber sollte der erste Treiber sein den man installiert da der vchipset alle Schnittstellen (IDE, S-ATA, USP, PCI, AGP, CPU, RAM, etc...) verwaltet. Wenn bei der Installation der Chipset nicht erkannt wird, betreibt Windows diesen mit Standard-Treibern. Dadurch werden spezielle Features die der Chipset hat, nicht angesprochen u.a. der schnelle Datenaustausch über AGP und die Querverbindungen CPU-AGP, CPU-PCI, CPU-RAM.

Bei einem jungfreudigen System sollten die Treiber immer in der folgenden Reihenfolge installiert werden:

Chipset
Komponenten (Grafik, Sound, Netzwerk, etc...)
DirectX

Welche Modis deine GraKa unterstützt und welche tatsächlich verwendet werden, kannst du mit dem Programm 'WCPU' von H. Oda überprüfen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
juicebox
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:42
Wohnort: 45711 Datteln, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von juicebox »

Das liegt denke ich nicht an Windows Xp eher vielleicht an Programme die im Hintergrund laufen. Check mal die ganzen Tasks ab viell verbraucht da etwas zu viel ansonsten nochmal alles formatieren und mal schauen ob es mit einer Standardcfg. mit niedrigen Settings läuft.

MfG, City][juicebox alias cyber'd0nkey
One disk to rule them all,
One disk to bind them,
One disk to hold the files
And in the darkness grind'em.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

und lass ma spybot und son mist ueber dein system laufen

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
jo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mär 2005, 15:28

Beitrag von jo »

vielen dank für die vielen tipss, ratschläge und anregungen.

hab das problem nun einigermaßen aus der welt geschafft:

1. nForce2 treiber noch mal insatlliert (tnx@WoodSTokk)
2. gForce 6800 gekauft + eingebaut
3. bier zur beruhigung getrunken
4. und ja!!!! ich hab auch meine config noch mal angeguckt...

läuft jetzt wieder ganz annehmbar, obwohl bei so was wie der q3 engine eigendlich auch noch mehr drinn sein müsste, aber damit möcht ich euch jetzt nicht mehr euere zeit rauben. reicht mir mir wenn ich euch jetzt wieder gepflegt über den haufen schießen kann
:twisted:
Denkt immer dran, die Scheisse ist nicht real man!
Antworten