Custom Maps

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Blutengel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:22
Kontaktdaten:

Custom Maps

Beitrag von Blutengel »

hallo

momentan laufen auf meinem server nur standart maps mit der etsw mod...ich habe aber auch schon custom maps laufen gehabt...nur ich wollte diesmal ein paar mehr custom maps draufhauen...um genau zu sein 21 und das sind ca 110mb...aber immer wenn ich auf den server conencten will, will er gleich ALLE maps runterladen...wie kann man es einstellen das der server nur die map runterläd die grade läuft und nicht direkt alle?

danke im vorraus

mfg blutengel
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der ET-Server schickt dem Client grundsätzlich nur jene Dateien die er in diesem Moment braucht. Das sind alle PK3's die Campaign-Beschreibungen enthalten und die Map die gerade läuft.
Jetzt gibt es leider Mapper die zu ihrer Map gleich eine Campaign in die PK3 mit einpacken (solche Mapper gehörn an den Pranger gestellt und gesteinigt).

Bei ETpro gibt es deshalb die Einstellung 'b_campaignfile' damit der Server nur die PK3 schickt in der genau diese Campaign enthalten ist. Alle anderen werden ignoriert.

Da du leider kein ETpro laufen hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, alle PK3's zu öffnen und nachzuschauen ob sich eine '*.campaign'-Datei im 'scripts'-Verzeichnis befindet und diese dann löscht. Dadurch wird die PK3 nur noch zum Client geschickt wenn die enthaltene Map gerade läuft.
Der Nachteil ist, daß einige Spieler dann diese PK3's doppelt haben (einmal original mit Campaign und einmal ohne). Bei allen veränderten PK3's solltest du auch den Namen ändern damit kein Durcheinander entsteht. zB 'map.pk3' zu 'map_nocamp.pk3'.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Blutengel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutengel »

hab ich gemacht...funktioniert trozdem nicht...allerdings war dieser eintrag auch nur in einer map drinne...nun hab die map mal gelöscht und nur die maps reingemacht die diesen eintrag nicht haben...gfunzt immanochned ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Was ist eigendlich der ETsw-Mod? Den kenn ich nicht.
Die Maps liegen sicher im 'etmain'-Verzeichnis?
Wie ist den die IP des Servers?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Blutengel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutengel »

die maps lagen im etsw verzeichniss...hatte dann nochmal im irc verzeichniss nachgefragt und die sagten mir dann das die ins etmain verzeichniss müssen...

ich kenne ned wirklich den unterschied zwischen etsw oder etpro da ich nochnie was anderes als etsw benutzt habe da ich mit dem coder imma hier und bissel am labern bin und halt mal für ihn getestet hab...

server ip: 213.202.245.194:27960 =OC= OnkelClan.com

die etsw mod kannste dir hier runterlden: http://www.onkelclan.com/downloads/inde ... load&id=11
Antworten