Serverhilfe im IRC// QuakeNet

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
uBz-Reborn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 00:48
Kontaktdaten:

Serverhilfe im IRC// QuakeNet

Beitrag von uBz-Reborn »

Da eigene Probleme bei der Servereinrichtung einstellung bzw administration haben , so habe ich mal einen IRC Channel dafür gemacht

#et-server @ QuakeNet

Leute die sich damit gut auskennen sind gewünscht und bekommen +ao

Das ist eine gute Möglichkeit schnell Hilfe für die Servereinrichtung oder bei Problemen zu bekommen.

Bitte macht alle mit .

Danke
Reborn
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

find die idee klasse :!:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
uBz-Reborn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 00:48
Kontaktdaten:

Beitrag von uBz-Reborn »

gut das du das auch unterstützt :D

nice work !
Bild
D3athbl0_od
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Okt 2005, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von D3athbl0_od »

kann mir einer helfen?
ich hab irc und war au schon in einem channel und bin natürlich au angemeldet aber
zurzeit kommt immer 1 Fehler

Firewall: Unable to connect to firewall adresse

und ich hab meine firewall überprüft und irc ist erlaub was soll ich tun ;-(


mfg D3athblood
http://www.klamm.de/?refid=198665

klasse page zum geldverdienen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Grundsätzlich verwenden IRC-Server den TCP-Portbereich 6666-6669.
Ich weis nicht ob das deine Firewall weis. Kann sein daß deine Firewall nur 6666 frei gibt und nicht die anderen beiden.
Zusätzlich verwenden die IRC-Server beim connecten das alte AUTH-Protokoll und das läuft über TCP-Port 113. Schau mal ob das in deiner Firewall auch freigegeben ist. Die IRC-Server vom QuakeNet verweigern die Verbindung wenn die Authentifikation über AUTH fehlschlägt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten