Da eigene Probleme bei der Servereinrichtung einstellung bzw administration haben , so habe ich mal einen IRC Channel dafür gemacht
#et-server @ QuakeNet
Leute die sich damit gut auskennen sind gewünscht und bekommen +ao
Das ist eine gute Möglichkeit schnell Hilfe für die Servereinrichtung oder bei Problemen zu bekommen.
Bitte macht alle mit .
Danke
Reborn
Serverhilfe im IRC// QuakeNet
- uBz-Reborn
- Grünschnabel
- Grünschnabel
- Jungspund
- Helpdesk
Grundsätzlich verwenden IRC-Server den TCP-Portbereich 6666-6669.
Ich weis nicht ob das deine Firewall weis. Kann sein daß deine Firewall nur 6666 frei gibt und nicht die anderen beiden.
Zusätzlich verwenden die IRC-Server beim connecten das alte AUTH-Protokoll und das läuft über TCP-Port 113. Schau mal ob das in deiner Firewall auch freigegeben ist. Die IRC-Server vom QuakeNet verweigern die Verbindung wenn die Authentifikation über AUTH fehlschlägt.
mfG WoodSTokk
Ich weis nicht ob das deine Firewall weis. Kann sein daß deine Firewall nur 6666 frei gibt und nicht die anderen beiden.
Zusätzlich verwenden die IRC-Server beim connecten das alte AUTH-Protokoll und das läuft über TCP-Port 113. Schau mal ob das in deiner Firewall auch freigegeben ist. Die IRC-Server vom QuakeNet verweigern die Verbindung wenn die Authentifikation über AUTH fehlschlägt.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)