SERVER GEHACKT??? help plz

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Bur7on
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:37

SERVER GEHACKT??? help plz

Beitrag von Bur7on »

hiho leute...
ich hab ein problem und zwar....
ich bin admin auf 2 ET servern, ich habe kein rcon passwort keine ftp daten, rein zuständig für die verwaltung (player kick , blablabla...)
das heist ihr könnt rcon geschichten und config veränderungen leider mir nicht helfen

folgedes problem
der 2 admin war heute auf dem 1. Server und hat gespielt, mein kumpel auf dem 2
gleichzeitig kamm auf dem ersten server eine spam nachricht von der console die wie folgt lautete:
console: same ip port is 27961
console: same ip port is 27961 - freakz.biz 27961
console: server will shut down now!!!!!
console: bye!!!

auf dem 2 server hingegen kam

console: Server will reboot in 4 minutes
console: 3
console: 2
console: 1
console: NOW!!!

dann war auch hier ende mit dem server...


wtf? ich hab so etwas in meinen 2 jahren ET noch nie gesehn oder gehört... plz help me >.<

danke im voraus

€dit: der 1 is wieder am laufen... der 2 is noch immer down
-=[VP]+arni+=-
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Jul 2005, 17:42

Beitrag von -=[VP]+arni+=- »

gehackt? rcon passwort geraten?

Diesen kleinen aber feinen unterschied würde ich mal überprüfen
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Am besten den Admin informieren der Zugriff auf die LOG-Dateien hat und in der 'etconsole.log' nachsehen woher die Befehle kamen. Dort werden auch alle IP's mit geloggt.
Und das rcon-Passwort sofort ändern :!:

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten