Nachen System Upgade spackt ET rum.

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Daforce
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 01:06
Wohnort: web
Kontaktdaten:

Nachen System Upgade spackt ET rum.

Beitrag von Daforce »

Also ich weis es giebt schon viele Probleme mit ET spiele es schon sehr lange und kenne eigendlich alle standart probleme die man so haben kan.
Aber das was ich hab ist strange..

Also ich mit ein neues board und CPU und Speicher geholt.

Stats:

Mainboard: Asus A8V Delux
Speicher: 2x512 MB 400Mhz (Dual Channel)
CPU: AMD 64Bit 3000+@3500+ (Vince)
HDD: 2x80GB im Stripping modus ( Die waren auch beim altensystem drin )
VGA: ATI 9600pro 256MB
So zum problem:

Also ich hab mein WinXP neu instaliert mit Sp2 und alle update's die neusten ATI treiber und Chipset Treiber den hab ich ET neu Instaliert plus die updates. Wen ich jetzt ET Starte ist alles noch normal den connecte ich aufen server das spiel wird geladen ich kan kurz anspielen und den hängt mein ET der rest aber nicht.

Was ich schon probiert habe: Alte ATI grafik karten treiber instaliert. Selbe Problem Die Cfg datein angepast um ET mehr speicher zu geben (mehr nicht ).
Auch ein Speicher Test gemacht man weis ja nie..der ist ohne Probleme durch gelaufen so wie der Festaplatten test.

Ich hab also so gesehen schon alles durch.
Wer kan mir hier weiter helfen??

Ich will keine mach Forum suche antworten haben das hab ich gemacht aber bis jetzt noch nicht dieses problem gefunden.

Mfg
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Nachen System Upgade spackt ET rum.

Beitrag von City][Schubi »

Daforce hat geschrieben:HDD: 2x80GB im Stripping modus ( Die waren auch beim altensystem drin )
Nice! Das mach ich bei meinem neuen System auch! :)
Wen ich jetzt ET Starte ist alles noch normal den connecte ich aufen server das spiel wird geladen ich kan kurz anspielen und den hängt mein ET der rest aber nicht.
Wie "es haengt"? Friert das Game ein, kannst du noch es noch beenden und laeuft dein Windows normal weiter? Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Der gleiche Effekt?
Daforce
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 01:06
Wohnort: web
Kontaktdaten:

Re: Nachen System Upgade spackt ET rum.

Beitrag von Daforce »

City][Schubi hat geschrieben:
Daforce hat geschrieben:HDD: 2x80GB im Stripping modus ( Die waren auch beim altensystem drin )
Nice! Das mach ich bei meinem neuen System auch! :)
Wen ich jetzt ET Starte ist alles noch normal den connecte ich aufen server das spiel wird geladen ich kan kurz anspielen und den hängt mein ET der rest aber nicht.
Wie "es haengt"? Friert das Game ein, kannst du noch es noch beenden und laeuft dein Windows normal weiter? Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Der gleiche Effekt?
Also Et bleibt Hängen windows scheint keine probleme zu haben.

Andere Spiele gehen wunderbahr.. z.b. Battlefield 2 (64 Bots ) ohne zu ruckeln. GTa San Andreas ohne probleme auser die sound probleme die fast jeder bei den game hat aber soll ja bald ein neuer patch raus kommen wo leider der Coffee mod raus genomen wird ;)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hast du deine Config in dem Main ordner kopiert ?
Wenn ja, dann lass mal die neue drin und tipp alles nochmal ein !

Ich habe mir auch n neues Bord zugelegt und ET install. & die alte gesicherte Config reingepackt.
Lief auch erst gut und so zwischen 10-15 min hängte sich ET weg.
Dann hab ich neu installiert und die Config nicht überschrieben, siehe da es funzt wieder !!

Daforce hat geschrieben: GTa San Andreas ohne probleme auser die sound probleme die fast jeder bei den game hat aber soll ja bald ein neuer patch raus kommen wo leider der Coffee mod raus genomen wird ;)
Meinst du so'n olles Kratzen ??
Ich persönlich habs net,bei mir funzt es, aber n bekannter der hat voll das Kratzen in dem Boxen, wenn er ins Auto steigt und Musik hört!
Beim fahren selber net.

LoL und der dachte sein Board is im Arsch *gg*
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

?

Beitrag von No Mercy »

Daforce hat folgendes geschrieben::
HDD: 2x80GB im Stripping modus ( Die waren auch beim altensystem drin )

Nice! Das mach ich bei meinem neuen System auch! :)
Jetzt willste mich aber verulken (oder habe ich den Running Gag net kapiert?).

Zum eigentlichen Problemfall ... ka .. bei mir läuft alles einwandfrei.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: ?

Beitrag von City][Schubi »

No Mercy hat geschrieben:Jetzt willste mich aber verulken (oder habe ich den Running Gag net kapiert?)
Ne, kein Scherz. Bei meinem naechsten Rechner bau ich mir ein Raid0.

@DaForce: Ich wuerd mal die .pk3 Files in den ET Ordnern checken und deine CFG mal rausnehmen (und ET eine neue schreiben lassen).
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Einen "Stripping-Modus" kenne ich nur unter Linux (Unix), aber da hier von
Windoof XP die Rede ist, vermute ich mal, es handelt sich um den "Stripe Modus" :roll:
Ein Stripe-Set ist für mich zwar nur ein "moderner(?)" Ausdruck
für RAID-Level 0, es dürfte sich aber um ein-und-das-Selbe handeln.


Kurz zusammengefasst gibt es mMn nur 2 "grundsätzliche" Möglichkeiten bei RAID:

1.) Man fasst 2 Platten zusammen(=RAID-0 oder Striping) und wird i.d.R. dadurch den Platten-Durchsatz erhöhen.
Nachteil: Wenn eine Platte dieses Verbunds ausfällt, sind allerdings ALLE Daten auf ALLEN Platten futsch.

Beim Wechsel des Mainboards (anderer Chipsatz!) / des Betriebssystems, geht das Einrichten i.d.R. aber eh von Vorne los.


2.) Man "spiegelt"(=RAID 1) eine Platte auf die andere und erhält damit eine optimale Datensicherheit.
Nachteil: Die Performance beider Platten gehen i.d.R. in den Keller - bei Server aber eher Nebensache.


3.) Gibt es noch Mischform-en aus 1 + 2, welche jedoch nicht nur einen finanziellen Kraftakt durch mindestens 4(!) Platten zur Folge hat,
sondern auch ein Server-ähnliche Umgebungs-Hardware voraussetzt. D.h. die Lautstärke durch Kühlungsmaßnahmen sind eher zu
vernachlässigen, da diese(r) im Normalfall auch deshalb in einem speziellen dafür vorgesehenen Raum untergebracht ist bzw. sind.



Für (reine) Spieler dürfte das Thema RAID-0 / Striping eher uninteressant sein, da es dabei weniger auf den reinen Durchsatz der Festplatten,
sondern mehr auf die Prozessorleistung - und bei aktuellen und kommenden Spiele - noch mehr auf Grafik-Power, einem stabilen und gut
gekühlten (und für manche auch nicht zu lauten und dadurch störenden) Gesamtrechner ankommt.

Das Risiko eines RAID-0, oder das Sicherheitsbedürfnis eines RAID-1-Systems, dürfte deshalb für die meisten Spieler uninteressant sein.
Eine Mischform von Beidem zu wählen, scheitert meist schon am finanziellen Aufwand, der dann oft doch nicht den gewünschten Effekt bringt.

Interessant könnte die Sache aber evtl. doch noch werden, wenn man z.B. ein RAID-0+1-System als Online-Server einsetzt.
Ob sich der finanzielle Aufwand als Privatperson allerdings lohnt, wage ich bei den vielen und günstigen Angebote im Netz zu bezweifeln.



Tipp:
Besser nur eine große UND schnelle (S-ATA-)Festplatte fürs BS kaufen und eine Kleine für Sicherungen an den anderen Strang hängen.
Die Kosten bleiben so überschaubar und die Sicherheit der eigenen Daten dürften bei regelmäßigen Backups ebenfalls gewährleistet sein.

Weiter Infos(= z.B. Vor- / Nachteile) über die unterschiedlichen RAID-Levels finden sich hier => Raid Guide und Praxis (Anno 2001)
Hier die => Übersicht über die Raid-Level, die Risiken und Empfehlungen jeweils mit dabei - Stand der Hardware und Preise 2001.
Trotz das der Artikel bereits knapp 4 Jahre alt ist, dürfte er noch recht aktuell für manch Einen sein - wie man am Thread gut sehen kann.

Wesentlich aktueller gehts => Sicher und schnell mit SATA-RAID - wers braucht und auch das dazu nötige Kleingeld hat, warum nicht :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Daforce
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 01:06
Wohnort: web
Kontaktdaten:

Beitrag von Daforce »

Mmh reden wir jetzt über raid oder mein Problem..'fg

Also ich hab das Stripping modus nicht nur für meine Spiele. Mir geht es hier mehr um Video bearbeitung und da ist es wirklich klasse mit den bearbeiten als bei einer normalen platte.

zum Thema CFG ich hab keine von mein alten rein gepackt sondern nur in der CFG die speicher auslastung von ET eingestelt..was aber auch nicht das problem sein kann, da ich da vor die standart CFG drin hatte.

'HILFE' Ich will endlich wieder mein Lieblings spiel zocken!!!
Daforce
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 01:06
Wohnort: web
Kontaktdaten:

Beitrag von Daforce »

Och man mir ist so langweilig und es ist wochende :) glaub ich lad mir mal ein Linux runter...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Daforce hat u.a. geschrieben:
Also ich hab das Stripping modus nicht nur für meine Spiele. Mir geht es hier mehr um Video bearbeitung und da ist es wirklich klasse mit den bearbeiten als bei einer normalen platte.
Wenn du "Hauptsächlich" Video-Verarbeitung und auch sonst viele Daten
verschieben musst, macht ein Stripe-Set natürlich Sinn - keine Frage :wink:
Zum Spielen wäre mir persönlich das Risiko allerdings zu hoch, da es hierbei
doch auch öfter mal zu heftigen Abstürze kommen kann - nicht nur wie bei ET.



Aber nun zu deinem ET-Problem.
Was für Updates hast du dir von ET eigentlich genau (nach-)installiert ?

=> DirectX9c setze ich bei dir als installiert einfach mal voraus - falls nicht, nachholen.

1.) Für z.B. ET-Pro brauchst du keine manuellen Updates, da du diese vom Server bekommst.

2.) Die aktuellen Punkbuster-Version bekommst du, wenn du im PB-Verzeichnis die Datei
pbweb.exe ausführst ...und ein paar Minuten(!) wartest, bis die Successful-Meldung kommt.




Wenn dies alles Nichts hilft, de-installier deine ET-Installation komplett
und lösche dann anschließend manuell den Rest des Verzeichnisses.

- Danach installierst du dein ET nochmal komplett neu, stellst es "grob"
für dich ein und gehst ins Internet und führst den Punkt 2.) von oben aus.
- Anschließend connectest du (mit dem In-Game-Browser) auf einen Server
mit einer guten Downloadrate und holst dir dort deine aktuelle ET-Version.

Wenn du dann noch KEINEN Esel(=eMule o.ä.), HLSW, ASE, Anti-Virus oder sonstige
Tools im Hintergrund laufen hast, sollte dein ET auch wieder normal funktionieren.

Deine alten Configs, kannst du - wenn ET stabil läuft - immer noch in das passende Verzeichnis kopieren.
Die Sicherung der Original-Dateien (VOR dem Überschreiben!) solltest du aber besser NICHT vergessen.


Na denn... viel Erfolg 8)


P.S. Falls dich die Vorgehensweise wie ich Sie bei der Neuinstallation
beschrieben habe nichts nützt, dann liegt es mMn definitiv NICHT an ET.
In diesem Fall solltest du deinen PC mal nach Malwarebefall o.ä. ab-scannen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten