ich habe gleich mehrere et problehme

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Abradon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:06
Wohnort: Berlin

ich habe gleich mehrere et problehme

Beitrag von Abradon »

ok das erste problem besteht darin das ich meine systehm einstellungen nicht speichern kann
sprich wenn ich die einstellungen der gafig im spiel höher setze und das game nach dehm spielen auschalte und später das spiel neu starte ist die einstellung zurück gesetzt....

ok nun das störendere problehm ....
ich habe die et full version doch als ich nachdehm meine ersten 10 spiele durchatte und auf einen neuen server zugriff stellte sich mein menü
von wolfenstein auf polnisch oder russisch um
und nun komm ich nicht mehr damit kla :twisted: weil ich kein russisch kann
(blöd) giebt es eine möglich keit das wieder zu endern ?
am besten auf deutsch
Zuletzt geändert von Abradon am Di 9. Aug 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

was für agme genau ist es mit der sprache et oder rtcw ?
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

TFP Twix hat geschrieben:was für agme genau ist es mit der sprache et oder rtcw ?
danke für den scherz am morgen - das muntert einen auf. Ich denke mal, das er ET meint, den er ist ja im Wolfenstein City Foren-Übersicht -> Allgemein ET channel bzw hat es dort gepostet und schrieb ja, das er ET Full hat und das er Et probleme hat. ;)

So nun zu dir Abroadon:

was meinst du genau mit den ersten Probleme - deine auflösung? Wenn ja, weiß ich es nicht - notfalls alles neuinstallieren.

Bei deinen russischen Problem ist es einfacher - du muss in deinen ET Main (ich glaube) oder Pro nach einer Datei suchen, die eventuell etwas mit russisch zu tun hat - wie z.b. russian.pk3 - diese dann löschen. Schon sollte es auf englisch wieder sein!

Es gibt auch das in Deutsch, nur weiß ich nicht mehr, wo ich sie damals her hatte.

mfg
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Abradon,

zu Problem Nr. 1
Abradon: ... wenn ich die einstellungen der gafig im spiel höher setze und das game nach dehm spielen auschalte
und später das spiel neu starte ist die einstellung zurück gesetzt....
Anmerkung:
Falls während des Spiels die ET-Bildschirm-Auflösung verändert wird,
setzt ET bei jedem Neustart wieder den Default-Wert für die Auflösung ein und dieser liegt bei 800 x 600 Punkten.
Lösung:
Wird ein fester höherer Wert für die Auflösung gewünscht, der auch bei Neustart erhalten bleibt,
ist einer der folgenden Einträge in der autoexec.cfg oder in etconfig.cfg notwendig:
(Beide Dateien liegen im ET-main-Verzeichnis)
für eine Bildschirm-Auflösung von 960 x 720 Punkten:
seta r_mode "5"
für eine Bildschirm-Auflösung von 1024 x 768 Punkten:
seta r_mode "6"
für eine Bildschirm-Auflösung von 1152 x 864 Punkten:
seta r_mode "7"
für eine Bildschirm-Auflösung von 1280 x 1024 Punkten:
seta r_mode "8"
für eine Bildschirm-Auflösung von 1600 x 1200 Punkten:
seta r_mode "9"
seta r_mode "10" wird von ET nicht unterstützt.


zu Problem Nr. 2
Abradon: ... ich habe die et full version doch als ich nachdehm meine ersten 10 spiele durchatte
und auf einen neuen server zugriff stellte sich mein menü von wolfenstein auf polnisch oder russisch um ...
Du hast scheinbar auf einem Server gespielt, der in den östlichen Nachbarländern liegt (Polen, Rußland etc.).
Beim Connecten hast du - ohne es zu merken - eine oder mehrere Dateien vom Server geladen,
die nun in deinem et-main- oder et-pro-Verzeichnis liegen und die Menüs sprachlich verändern.
Lösung:
hat =WHZ=Linus (siehe oben) geschrieben.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Abradon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Abradon »

hey also erstmal an alle danke die mir geandwortet habe ich hoffe das ich das polnische problem lösen konnte

habe ne polnish pk3 gelöscht habe es allerdings noch nicht ausprobirt

nun das mit der auflösung verstehe ich nicht ich habe zwar die dateien gefunden weis aber nicht wie ich die öfnen soll
um die enderung vorzunehemn oder muß ich das im quelltext tuhen
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Abradon hat geschrieben: ...nun das mit der auflösung verstehe ich nicht ich habe zwar die dateien gefunden weis aber nicht wie ich die öfnen soll
um die enderung vorzunehemn oder muß ich das im quelltext tuhen
Nein, nicht im Quelltext.
Grundsätzlich lassen sich die Dateien mit der Endung .cfg mit einem Editor öffnen.
Ich habe aber einen besseren Vorschlag:

Autoxec-Datei erstellen

Config-Befehle oder Einstellungen sollte man in einer extra Datei namens „autoexec.cfg“ schreiben,
um die Original-Datei „et-config.cfg“ sauber zu halten. Falls man Probleme mit der Konfiguration hat,
kann man so immer wieder auf die Original-Datei et-config.cfg zurückgreifen.

Man nehme einen Editor, z.B. den Microsoft-Windows-Editor oder besser das WordPad von Microsoft-Office,
damit die Datei, die man erzeugt, keine Formatierungen enthält.

Man starte also WordPad, wähle Menü „Datei“ und erzeuge dort mit Menüpunkt „Neu“ eine neue Datei.
Der Dokumenten-Typ, der nun in einem neuen Fenster abgefragt wird, sollte dabei „Textdokument“ sein.

Dann kann man die gewünschten config-Befehle z.B. seta r_mode "6"
(für eine Bildschirm-Auflösung von 1024 x 768 Punkten) einfach dort rein schreiben.

Zum Schluss speichere man diese Datei als autoexec.cfg.
Der Punkt und das anschließende „cfg“ dürfen nicht vergessen werden.
Der Speicherort ist Laufwerk:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Abradon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:06
Wohnort: Berlin

SUPAAAA doll danke !!!!!!!

Beitrag von Abradon »

:lol: ok ich bedanke mich bei euch allen weil hat wunderba funktionirt
ich danke euch allen und hoffe wir teffen uns mal beim zocken
Supaaaaaa!!!!!!!!!!! und noch fiel spass euch allen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Für alle die mal n bissel an der Config rumbasteln wollen ... http://www.ocrana.com/index.php?option= ... Itemid=117

Da steht zb auch, was man eintippen muss um ne auflösung von 1024x786 zu haben.
Und vieles mehr
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

guter Tip, Max.
Dort kann man immer noch was dazulernen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten