Root oder gameserver :D

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
[FGS]Majorpain
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 22:25

Root oder gameserver :D

Beitrag von [FGS]Majorpain »

So mal hier in die Frage in die Runde.

Was ist zu bevorzugen. Einen rootserver oder einen Gameserver eines Anbieters. Im moment haben wir nen Gameserver von 4netplayers und überlegen einen Root zu nehmen.

Leider weis ich nicht so ganz was dann auf mich zukommt, aber vieleicht hat einer schon erfahrungen damit und kann mal nen Schwank erzählen. Ganz interessant wäre es auch wo es "günstige" gibt und was man so für einen Rootserver benötigt (ET 32 slot mit ts )

Thx im voraus

[FGS]Majorpain
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

also ich empfehle dir wenn du keine linux kentnisse hast keien zu hohlen ;)
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Hi Majorpain 8)

Wie Twix sagte solltest Du Linuxkenntisse haben,es gibt aber auch Windoof -Rootserver...
Doch solltest Du beachten das Roots meistens eine Trafficbegrenzung von
meistens 200-300GB im Monat haben und da euer Server fast zu jeder
Tageszeit Randvoll ist...weis leider nicht was ein 32Slot ET +TS an Traffic verbrät..Evtl.kannst Du es über deinen jetzigen Anbieter auslesen...
Vorteil eines Roots wäre noch,richtige Hardware/Anbindung vorausgesetzt ,das Ihr mehrere "Spielserver" gleichzeitig drauf laufen lassen könnt...

Beim Root könnt ihr nicht mal so eben auf ein anderes Spiel"Switchen",support zum Gameserver erstellen gibt es so weit ich weis meist auch nicht.

Aber evtl.kann jemand genaueres sagen..
In gedenken an City][Bruce Payne
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

hier hast du einen trafficrechner - da kannst du in etwa sehen, was der server verbrauchen wird.

http://www.ngz-server.de/traffic.php

Ich wollte mir auch einen rootserver zulegen, aber bin den doch lieber bei einen gameserver geblieben, da ich dort nicht soviel machen muss. Bei Gameserveranbieter machen das die anbieter und bei Rootserver muss du alles alleine machen!

Ich bin bei Stormix und unser Server (26 Slot) ist immer gut besucht und wir sind vollstens zufrieden. Dafür ist der Preis natürlich höher, aber dafür die qualität super.

Die machen auch manchmal angebote wie z.b. 1 slot für 2.10€ also für deinen 32 Slot server dann 67.20€ - billiger kommst du nicht ran.

Kannst dich ja mal auf unsere Server umschauen - Ping usw. da siehste, das der gut lauft und trotz mancher Leuten die einen hohen Ping haben, es deinen Ping nix ausmacht.

Laut Stormix haben die auf ihren Maschinen:

* Dual Intel Xeon 2,8 GHz+ oder Athlon MP 2800+
* 2048 MByte ECC-DDR 2100 RAM
* Raid Festplattensystem (7200 rpm)
* 100 MBit/s Switched Uplink

nur immer max 5-6 Server laufen.

Ich kann sie nur entpfehlen - sind zwar nicht ganz so billig aber dafür super gut im hosting.

Unser Server ist durchschnittlich ca. 12+ Stunden fast bzw voll. Wir brauchen uns nicht mit den Traffic rumärgern - das ist ja alles inklusive. :)

hoffe, ich konnte dir etwas helfen!?

mfg
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
[FGS]Majorpain
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 22:25

Beitrag von [FGS]Majorpain »

hmm jo ich danke euch allen für eure Hilfe. Stormix werde ich mir mal anschauen. Im moment benötigen wir fast 1000 Giga Traffic im monat.

Dadurch denke ich fällt der root schon fast aus da diese die den Traffic bieten SAUteuer sind.

Wir bezahlen im moment halt nen 100 er für unseren Publicserver und da wollte ich mal schauen ob das billiger geht.

[FGS]Majorpain
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

du hast post - schau mal deine PN s nach und dann lass uns quatschen ;) ist etwas interessantes für dich
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Antworten