Wolfenstein ET Problem

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
[Prinz[-]Valium]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:54

Wolfenstein ET Problem

Beitrag von [Prinz[-]Valium] »

Okay...Überraschung ich hab nen OpenGL Problem und nicht wie ihr denkt...omg schon wieder son Depp geh auf die Such-Funktion...Nein
1. Hab ich dich Suche-Funktion schon ausprobiert und hab nix passendes gefunden.
2. Ich war sogar auch schon im Irc.
3. Ist es nicht so einfach zu lösen wie das normal OpenGL Problem.

Also es ist zwar die bekannte Fehlermeldung "...could not load OpenGL..."
Und ich weiß auch das ich nun neuen Graka Treiber installieren sollte und rebootn und dann sollte es wieder funktionieren...tut es aber nicht.
Also ich hab mir gedacht entweder bin ich zu dämlich nen richtigen Treiber zu finden oder das Problem ist größer als ich dachte.


PS: Zur Info habe eine Nvidia GeForce FX 5200 und auch sonst ist mein PC in Ordnung 2,1 GH; 1GB Ram; 120GB Festplatte (Wens interessiert).
Was wir sind, sind wir zusammen!!!
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

1) Hast Du den Treiber über das WindowsUpdate aktualisiert oder hast Du Dir den Referenztreiber von der nVidia Website drauf gezogen? Der Microsoft Treiber enthält kein OpenGL, Du brauchst definitiv den nVidia Treiber. (Bevor die Profies mekern: Ja, der OMEGA Treiber geht auch.)

2) Wenn Du den nVidia Treiber installiert hast und es immer noch nicht geht, dann schau mal im Geräte-Manager, ob Windos nicht Mist gebaut hat und immer noch der alte Treiber aktiv ist.

3) Wenn alles nichts hilft, saug Dir nochmal den kompletten Treiber (Engilsh-Version bei www.nvidia.com oder Multilanguage-Version bei www.nvidia.de). Dann lösche im Geräte-Manager von Hand den angezeigten Treiber. Installiere den neuen und reboote Dein System. Nach dem Start nochmal im Geräte-Manager nachschauen, ob jetzt der richtige Treiber aktiv ist.

4) Wenn das alles nichts hilft, dann hab ich im Moment auch keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Bild
[Prinz[-]Valium]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:54

Beitrag von [Prinz[-]Valium] »

Hab ich schon alles so gemacht wie du gesagt hast half alles nix.
Und ich habe so lange rumprobiert und gemacht und getan. Und es geht wieder :D
Ich weiß nicht warum aber meine .cfg datei war am Arsch. Aber ist ja auch im grunde egal vielleicht hilft der Thread ja anderen die an ihrer config rumgespielt haben und nun nen OpenGL Prob haben. :ugly:
Was wir sind, sind wir zusammen!!!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ETconfigs mal löschen kann sein das du da werte drin hast die mit deiner grafikkarte nicht übereinstimmen. oder einfach mal et komplett neuaufsetzen.

cfgs eventuell sichern, wenn du eine eigne cfg geschrieben hast diese nochmal kontrolieren.

mfg

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten