Brauche dringend hilfe bei ET !!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Brauche dringend hilfe bei ET !!

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hoy ihrs

Bräuchte dringend mal eure Hilfe, und zwar wiefolgt...

Ich hab mir n neues mainboard und 2 neue rams zugelegt und seit dem Funzt mei ET nicht mehr richtig !

Board ASRock K7VT4A/Pro
Chipsatz VIA HT400A FBS
FBS333 DDR400
2400+ Amd Cpu

Der Fehler läuft wiefolgt ab..
Wenn ich ET zocke hängt es sich so nach ca. 10-15 min auf so das ich nix mehr machen kann und den PC Reseten muss, oder er fährt automatisch runter !!
Und wenn er mal länger läuft,dann is ET am Ruckel wie Mist.
Grade wollte ich nochmal testen und dann kam nach einiger Zeit diese Fehlermeldung ....
Bild
Kann diese Fehlermeldung auch daher kommen, weil ich mir heute die Logitech MX1000 zugelegt haber und diese Grade benutzt hab ??
Weil diese Fehlermeldung hatte ich bislang nicht !

Mittlerweise funzt auch mein Winamp nicht mehr und wenn er angeht nur ganz kurz und schwupp is er wieder aus !!

Kann mir das mal einer erklären ?
Ich weiss nämlich nicht mehr weiter..

Thx im vorraus


Mfg
Mad Max
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Mad Max - hst Du 2 Speicherriegel ?

Wenn JA dann nimm mal eins raus und probeire es mal mit nur einem.
Das machste 2 mal - sollte das funtionieren - dann meine nächste Frage.
Hat Dein MB einen DUALCHANNEL Modus und ist der aktiviert ??


Das sieht mir sehr nach einem Speicherprob aus.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Also ich hab 2 x 512 DDram drin und hab beide schon mal umgetauscht und auch einzelt laufen lassen.
Da dies auch nicht funzt, hab ich beide Riegel umgetauscht und neue bekommen!!
Auch nicht !

Zu frage 2....wegen Dualchannel

Ähhh ja da fragst mich was ??

Weiss net, wo seh ich das
Ich kann nur mal schreiben, was in meinem Handbuch steht !!

" Steckplätze für DDR: DDR1 & DDR2
PC2100(DDR266) / PC2700(DDR333)
für32DDR DIMM Slots. Max 2GB
PC3200(DDR400) für 1DDR DIMM-Slot. Max.1GB

Wiegesagt
Hab AMD 2400+
2 x 512 Apacer DDRam PC400

Auf den beiden Arbeitspeichern steht " 512MB UNB PC3200 CL 2.5

Ich weiss net mehr :cry:


PS:

Mittlerweile geht mein rechner immer so aus,ohne das ich was zocke!
Fahre hoch bin kurtz im Windows.... Zack schwarzes Bild und windows melodie und Rechner fährt neu Hoch.
Jetzt läuft er mal grad 5 min und noch is er an :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hi Mad MAx

Sorry aber schmeiss das bord weg (umtauschen)und hol dir was richtiges ,mein sohn hatte mit einem "billigem" board auch nur probleme.

Ich kann dir das board ans herz legen :

MSI K7N2 Delta-L

Maximale CPU: 3200+
Revision: 1.0
CPU-Bustakt (FSB): 200/266/333/400
CPU-Typen: AMD® Duron, AMD® Athlon Thunderbird, AMD® Athlon XP
Chipsatz: nVidia® nForce2 Ultra 400 SPP/MCP-T
Erweiterungssteckplätze: 5x PCI (2.2), 1x AGP(8x), 1x ACR
Externe Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x LAN, PS/2-Maus und -Tastatur, Audio Line-In/-Out/Mic
Netzwerk: 10/100Mbit Fast Ethernet
Sound: AC 97 CODEC Realtek® ALC650, nVidia® SoundStorm®
Speicher: 3x DDR-RAM (DDR266/333/400)
Speicher max.: 3GB
U-DMA-Modus: 33/66/100/133
BIOS: AwardBIOS 6.0
Form-Faktor: ATX
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Kabel-Set, Slotblech (D-Bracket 2, S-Bracket)
Besonderheiten: Dual Channel DDR400, FSB400 Unterstützung, D-Bracket 2, S-Bracket, PC Alert 4


preis: 50 - 55 €


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Oldie
Ein AsRock-Mainboard kann meines Wissens eh kein Twin-Bank bzw. Dual-Channel verarbeiten :wink:

Bei den heutigen Mainboardpreise versteh ich eh nicht, warum man sich nicht gleich ein Marken-Board zulegt :roll:
Für Markenspeicher und für die restliche Hardware gilt das Selbe in Grün.
Aber mir solls egal sein - es ist ja nicht mein Thema.




@MadMax
Eine korrekte Ferndiagnose bei Abstürze nach ein paar Minuten könnte auf zu viel hindeuten,
als dass man den oder die Fehler mit ein paar Zeilen für dich auch genau beschreiben kann.
Womöglich steckt das Problem auch in deinem BIOS, das etwas de- / aktiv ist was deine Abstürze verursacht ?


Den einzig sicheren Tipp den ich dir deshalb dazu geben kann ist der, dass du deinen
ganzen PC dort gründlich testen lässt wo du auch die Einzelteile dafür gekauft hast.
...und die Teile (für ein paar Euro) dort AUCH montieren lässt => Garantie bekommst du auch noch darauf 8)



Vorab kannst du dir ja schon mal den nachfolgenden Link durchlesen:
http://www.winfuture-forum.de/index.php ... =1&t=20132




Viel Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

*narf*


:cry: :cry: :cry:

Was man macht, macht man falsch !!
Da werd ich mir wohl n neues Board zulegen müssen !!
Aber net mehr diesen Monat,der Rechner hat mir schon zuviel gekostet
1x 200 hdd
2x 512 ddram
1x neues Netzteil
1x Logitech MX 1000
1x ASRock Board
Macht zusammen...... gaaaanz viel Euronen *gg*
Und ein Kopf kürzer..
Das hat aber meine Frau gemacht !!! :lol:

Wie is denn das Asus A7N8X-E Deluxe Board ??
Is das gut?

PS:
Hab vorhin ET gezockt und muss sagen, da lief es auf einmal recht gut!!
Aber sobald ich neustart mache,hab ich wieder diese Probs.
dann muss der Rechner gundsätzlich 3-5 mal neustarten,dann funzt es !
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wie is denn das Asus A7N8X-E Deluxe Board ??
Is das gut?
Nun, ich habe es und bin sehr zufrieden damit - wenn dir die Info etwas nützt :D



Eine zweigeteilte Frage hätte ich aber auch noch an dich:
1.) Hast du eigentlich das gleiche AsRock-Modell bereits vorher in deinem PC gehabt
und 2.) nach dem (Aus-)Tausch eigentlich dein Windows komplett neu installiert ?

Falls deine Antwort zu 1. + 2. jeweils Nein ist, wundern mich deine Probleme übrigens nicht.
Falls deine Antwort jeweils Ja ist, liegt wohl ein anderes Problem vor.


Wobei ein anderes Mainboard (+ eine komplette Neuinstallation von Windows)
aber in jedem Fall mehr als sinnvoll ist - dies aber auch nur am Rand bemerkt.
Und den No-Name-Hauptspeicher(=RAM) würde ich auch für ein paar Euro
Aufpreis gegen ein Zwillings-Paar Markenspeicher(= z.B. Infineon) eintauschen.

Wenn du dir deinen Rechner dann noch vom Laden deines Hardware-Kaufs zusammenbauen lässt, gibt es nicht
nur Funktionsgarantie darauf, sondern dein PC wird es dir danach sicher auch mit Stabilität und Leistung danken.


In diesem Sinne: Zukünftig mehr Erfolg ...auch bei deiner Frau :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Was man macht, macht man falsch !!
Da werd ich mir wohl n neues Board zulegen müssen !!
Nanana.. wer wird denn gleich das Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn man nicht mal weiss, wo das Problem liegt! *tztztz*

1) Google benutzen und ausfuehrlichst nach moeglichen Problemen bei Speicher/Board suchen (vielleicht ists ja nur eine kleine Einstellung im BIOS). Vielleicht gibts ja andere Personen mit gleicher Hardware, die das Problem geloest haben.

2) Speicher testen und zwar mit http://www.goldmemory.cz/

3) Das BIOS des Motherboards auf die aktuellste Version bringen!
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

WolfVox (GER) hat geschrieben: 1.) Hast du eigentlich das gleiche AsRock-Modell bereits vorher in deinem PC gehabt
und 2.) nach dem (Aus-)Tausch eigentlich dein Windows komplett neu installiert ?
Zu 1: Nein, ich hatte vorher n Biostar Bla bla bla....
Zu 2: Jup,hab Windows komplett neu installiert,voher aber aus gründlichkeit die HDD formatiert und partitioniert (oder war's andersrum ?*g*)

@Schubi
Thx
City][Schubi hat geschrieben: (vielleicht ists ja nur eine kleine Einstellung im BIOS).
Kann es vieleicht sein, das Ich meine CPU Frequenz oder wie das heisst hochsetzen muss?
hab momentan 133Mhz hatte aber voher Arbeitspeicher 2 x 512 ddr PC333
Und nu hab ich aber 2 x 512 PC400!
Muss ich da irgentwas im Bios hochsetzen ?

Und n Biosupdate mach ich ungerne,weil mir einige gesagt haben, das wenn man nicht sooviel ahnung hat, sollte man das lassen!

Na ich werd mal schaun,mehr als put machen kann ich's net ! :oops:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Im Handbuch deines MoBos steht bei Speicher:

Memory: 2 DDR DIMM slots: DDR1and DDR2
PC2100 (DDR266) / PC2700 (DDR333)
for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
PC3200 (DDR400) for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB

http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7VT4APro_um.pdf

Das heisst jetzt fuer mich, dass DDR266 und DDR333 2 Slots nutzen koennen und bis insgesamt 2GB Speicher haben duerfen. DDR400 darf nur 1 Slot nutzen und dort max 1GB Speicher.. oder interpretier ich das falsch?
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Kann es vieleicht sein, das Ich meine CPU Frequenz oder wie das heisst hochsetzen muss?
hab momentan 133Mhz hatte aber voher Arbeitspeicher 2 x 512 ddr PC333
Und nu hab ich aber 2 x 512 PC400!
Muss ich da irgentwas im Bios hochsetzen ?
Der Speicher wird, wie auch die Laufwerke - im Normalfall - korrekt vom Bios erkannt.
Hierbei sind von deiner Seite aus eher keine Änderungen nötig.

Was aber natürlich Probleme machen könnte, wäre - falls vorhanden - die Einstellung ACPI / APIC.

Ausserdem wäre möglich, dass dein Prozessor nicht ausreichend gekühlt wird, oder auch zu viel Kühlpaste abbekommen hat.
Eine Stecknadelkopf-große Menge über der DIE gleichmäßig verteilen reicht übrigens völlig aus.


Das AsRock-Board ist übrigens berühmt-und-berüchtigt dafür, das es nicht unbedingt mit jedem Speicherriegel auch stabil läuft.
Ein ganz anderes Problem hat dieser Kanditat mit (s)einem AsRock =>http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article1621559.html


Ansonsten, wie bereits weiter oben geschrieben, ist eine Ferndiagnose in den meisten Fällen nicht unbedingt hilfreich - leider.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Patriot
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Feb 2005, 16:18

Beitrag von Patriot »

hi, ich habe genau das selbe problem, erst fängt et an zu flackern, dann schmiert es ab und nach ein paar tagen weiß mein pc garnicht mehr, das er einer ist! ich denke auch , das es an diesem assiboard liegt, daher werde ich in den nächsten tagen mal meinen pc händler aufsuchen und im die hölle heiß machen! :twisted: soll er mir mal n neues board einbauen! hab auch schon einigemale windows neu installiert, graka treiber neu, direct x neu! aber nützt alles nichts! :evil: werde es euch wissen lassen wenn er wieder heile ist! und woran es gelegen hat!

mfg Patriot
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

hmm..

Ich weiss auch net, hab gestern mal n bissel mit Oldie getestet und zack war ich wieder wech!

mein gefühl zagt mir, das es garnet am Speicher liegt !!
Ehr wol am Board!!
Komisch is auch, das das Board meine beiden Hdd's nicht erkennt,es er kennt immer nur eine !
200 gb HDD oder 120 gb hdd beide von Samsung
Wenn ich beide angeklemmt habe, muss ich immer den hardware assistent anschalten und dann hat er sie, bei einem Nestart is sie aber immer wieder weg !
Im bios und beim Hochfahren wird sie aber angezeigt ??
Genauso is das mit mein CPU.
Ich habe ein 2400+ von AMD
Im bios zeigt er mir immer 1800+ 1,59ghz an
Und die Mhz steht auf auto(100mhz)
Dann stell ich die manuell auf 133mhz und sie da, es sind wieder 2400+.
Aber manchmal speichert das Board es garnicht und nach'm Neustart steht da wieder 1800+ und 100 mhz :evil: :evil:
Da war ich grad beim Verkäufer,der hat mich so zugesabelt, von wegen Batterie und so.
Ich sollte doch das Board wieder ausbauen und alle Komponenten mitbringen und dann testen die das mal !!
da hab ich nur gefragt,wieso ausbauen,kann ich nicht den gesamten rechner vorbeibringen,das geht doch schneller.
Jaoo könnte ich,aber dann müssten sie mir wenn was mit dem Board is ein aufschlag von 35€ berechnen *looooooooL* Hirnis,das ganze Board hat nur 39€ Gekostet!


Und weil ich jetz soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo die schnautze voll hab, legt ich mir gleich n neues zu.
Und zwar das waas Freeman oben gesagt hat... das MSI K7N2 Delta-L
Nur leider bekomme genau das Board net mehr, sonder nur noch das MSI K7N2 Delta-2 Plantinum für 62€

Is das Board auch gut ??
Der Händler sagte,genau wie das MSI K7N2-L nur n bissel mehr zubehör.


Nachtrag:

Jetzt wollt ich doch ET nochmal testen und plötzlich hab ich so'n Prob.
Und das geht auch net mehr weg ...

Bild

Bild

Das CDkey is mir schon klar, aber fällt euch was der Frabe auf ?
Und der Sound !! Hört sich an als ob ne horde Hornissen hinter einem her is!
:cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Mi 6. Jul 2005, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Patriot
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Feb 2005, 16:18

Beitrag von Patriot »

ich hab auch mit meinem pc händler gesprochen, der hat mir gesagt, ich solle doch erstmal das bios uppen! werde ich aber nicht machen! ich fahre da nächste woche (leider aus zeitgründen) hin und dann sollen die mir den rechner so fertig machen das es keine probs mehr gibt, und da will ich dabei sein! ansonsten darf er mir n neues board reinsetzen.


Ich weiss auch net, hab gestern mal n bissel mit Oldie getestet und zack war ich wieder wech!

mein gefühl zagt mir, das es garnet am Speicher liegt !!
Ehr wol am Board!!
mein händler hat mir gesagt das es am board liegt, versuch es doch mal mit dem updaten des bios!


mfg patriot
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Antworten