Hilfe will zocken

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
BulletProof28
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 19:19

Hilfe will zocken

Beitrag von BulletProof28 »

so ich hab et jetzt zum 5mal installiert und hab immer noch das prob das der mir im spiel keinen server anzeigt und über ip kann ich auch nicht auf einen server connecten(ausser meinem lan server)ich komm ja noch nicht mal auf meinen gameserver (ip 217.172.188.236:27960) drauf


wer kann helfen
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Servus und gruess Dich!

1) Aussagekraeftige Themenueberschriften waehlen!
2) "Suchfunktion" hier im Forum benutzen!

Und als Tipp: Wenn du dich in einem Netzwerk befindest, versuche mal den Server zu "ping"en und teste mal ob du ueber einen externen Serverbrowser wie zb "ASE (All Seeing Eye)" connecten kannst.
BulletProof28
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 19:19

re

Beitrag von BulletProof28 »

pingen kann ich ihn mein kollege der mit am router hängt bekommt ja die server im game angezeigt und kommt auch auf den (die )server drauf und über as geht auch nichts und x fire auch net
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wenn due norton antivirus oder norton firewall oder ähnliches laufen hast diesen tools/programmen beibringen das die et.exe un eingeschränkten zugrifft auf das internet hat. kann sein das es geblocked wird.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: re

Beitrag von City][Schubi »

BulletProof28 hat geschrieben:pingen kann ich ihn mein kollege der mit am router hängt bekommt ja die server im game angezeigt und kommt auch auf den (die )server drauf und über as geht auch nichts und x fire auch net
Haengt Ihr zu zweit hinter einem Router und einer Internetanbindung?
BulletProof28
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 19:19

re

Beitrag von BulletProof28 »

ich hab sygate pro drauf und hab auch den zugrif zugelassen (habs auch ohne firewall versucht)
ja wir hängen beide an dem selben router und dem zufolge auch an der selben inet leitung(3000er).
ports am router sind auch frei gemacht

:oops: :oops: :oops:
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: re

Beitrag von City][Schubi »

BulletProof28 hat geschrieben:ports am router sind auch frei gemacht
Mach mal die dumme Firewall zu Testzwecken aus (oder noch besser deinstallier das unnoetige Teil *ggg*)! Portforwarding am Router eingeschalten bzw die Routen eingetragen? Versuch mal eine IP-Adresse im Internet zu pingen zb 195.30.252.55.
BulletProof28
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 19:19

re

Beitrag von BulletProof28 »

also das miit dem pingen geht
habs auch ohne firewall versucht
und die port sind doch auch ok am router (hab von 27900 bis 29999 freigegeben ,must ich ja wegen bf2)
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

an der firewall liegts nicht, ich hab auch die sygate und kann ohne probs zocken. hast du in et bei der server anzeige von lan auf internet gestellt? wenn das nicht der fall ist, ist klar, warum du keine server bekommst und nicht zocken kannst.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
BulletProof28
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 19:19

re

Beitrag von BulletProof28 »

in spiel hab ich schon auf internet umgestellt (ist ja logisch)wenn ich auf lan gehe bekomme ich ja auch nur meinen homeserver angezeigt
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

City][Schubi hat geschrieben:und teste mal ob du ueber einen externen Serverbrowser wie zb "ASE (All Seeing Eye)" connecten kannst.
BulletProof28
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 19:19

Beitrag von BulletProof28 »

City][Schubi hat geschrieben:
City][Schubi hat geschrieben:und teste mal ob du ueber einen externen Serverbrowser wie zb "ASE (All Seeing Eye)" connecten kannst.
ja hab ich getestet geht auch nicht
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Prob ist daß ET immer über UDP-Port 27960 arbeiten will und wenn 2 Clients über einen Router mit dem selben Port arbeiten wollen und dem Router das nicht auffällt bzw. nichts dagegen unternimmt, gehts einfach nicht.

Schreib in deine 'autoexec.cfg' :

Code: Alles auswählen

seta net_port 27961
Dadurch verwendet dein ET ein anderes Port und der Router is glücklich ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten