Unique Problem

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Unique Problem

Beitrag von Diabolicus »

Hallo Jungs,
hab mich hoffnungsvoll in eurem Forum angemeldet,da ich wirklich nichtmehr weiterweiss....Und zwar:
Ich hab ET installiert,danach Patch,Punkbuster mit Pbweb upgedatet und Downloads ausgestellt,damit keine Einflüsse von aussen auf das Game kommen.Dann bin ich in ein Game gejoint(egal welches) und nach 30 sek-2 min spielen,freezt der Bildschirm ein und nach 5 Sekunden erscheint im aktuellen Bild ein Fenster: ET.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Bei der weiteren Problemsignatur steht dann auch irgendwo was von pbcl.dll aber die Signatur is schwer zu verstehen,da steht was von Appname,Appversion,Modname,Modversion,Offset.
Und ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann :(
Das Schlimme ist ja,das ET keinerlei Einfluss von aussen hat ETPro is auch neueste Version drauf und es hat die ganze letzte Woche bis heute morgen einwandfrei funktioniert....ich habe auch in anderen Threads gekuckt zu meinem speziellen Problem steht da nix...
Vielen Vielen Dank schonmal im Vorraus
Grüßle
Felix
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Weiss den keiner eine Antwort?
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Diabolicus und Felix,

probier mal aus, ob ein Graka-Treiber-Update hilft.
Was hast an Hardware?
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Fr 10. Jun 2005, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Hab ich schon....trotzdem danke
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Diabolicus und Felix,

Welche Hardware und I-Net-Verbindung hast du?
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Amd Athlon Xp 2500+
Shuttle AN35 nForce 2 Main
1 Gb DDR Ram
Radeon 8500 mit aktuellstem Omegatreiber
DSL
W-Lan über Router
...aber an der Hardware kann es nicht liegen,da es die letzten 2 Wochen und heute morgen noch funktioniert hat
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Diabolicus,
um das Problem einzugrenzen:
-laufen denn ggf. andere Spiele? Falls ja, welche?
-Schau doch mal im Bios nach, wie heiß deine Grafik-Cpu wird
-Mach mal einen Viren-Scan.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
|FO|^hArMoNy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 16:19
Wohnort: Germany/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von |FO|^hArMoNy »

hi zusammen.

seitdem die neue pb version (1.189) erschienen ist haben das wohl mehrere et spieler. hab jetzt schon mehrfach darüber gelesen, weil meine freundin genau das selbe problem hat. wir sind im gleichen netzwerk und mein spiel läuft einwandtfrei.

leute mit diesem problem koennen nur et versionen 2.55 und 2.56 spielen, oder server ohne pb.

sämtliche neuinstallationen usw kann man sich sparen. das problem tritt immer wieder auf. (os neu, et neu, treiber neu, usw)

bleibt abzuwarten ob die leute von evenbalance sich schnell dazu entschliessen die aktuelle version von pb nicht auch wieder (4* in einer woche ;)) upzudaten. und das so schnell wie möglich!

wär schön wenn ansonsten jemand ne lösung findet... da warten bestimmt so einige drauf...

bis denn...
Team Force Opponents
fo!harmony*
http://www.force-opponents.de
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Doom³ stabil
FarCry stabil
Battlefield Vietnam mit allen Bots stabil

Temp. ist im Normalbereich,den Kühler hab ich nachgerüstet der is ziemlich stark.
Viren hab ich keine drauf,nein.
@harmony
Jap,stimmt ich hab eine Partition formatiert is immer noch da.
Und zu erwähnen sei vielleicht das ich auf Servern ohne Pb einwandfrei mehrere Stunden lang spielen kann...das Problem denkt gar nicht mal dran aufzutreten
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Diabolicus,

ich glaub, jetzt haben wir das Problem umzingelt.
Es scheint ein Punkbuster-Problem zu sein.
Ich weiß jetzt nicht, wann du deinen PB upgedatet hast.
Vor einigen Tagen war im PB-Update ein Bug, der bald darauf gefixt wurde.
Ich würde vorschlagen, dass du den PB jetzt nochmal updatest und hoffe, dass es dann klappt.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Ich hab mir eben das aktuelle pbweb gezogen und paarmal durchlaufen lassen,aber es funktioniert immer noch nicht
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Diabolicus,

-Hast du die Graka nachgerüstet?

da es bis dato lief, denke ich, du hast dir irgendwas böses runtergeladen. Auch wenn dein DL ausgeschaltet ist, lädt ET einiges runter, z.B. Campaign-cycles etc.
Ich würde mal neuinstallieren.
Erst ET mit dem Deinstaller deinstallen und dann in den verbleibenden Verzeichnis alles löschen. Von ET darf nichts mehr übrig bleiben.
EV. vorher Sicherungskopie machen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Wie nachgerüstet?
Also ich weiss nich,wieso böses runtergeladen ich kann doch noch auf Non-Pb-Servern spielen...das muss doch irgendwas damit zu tun haben...
Wovon soll ich den eine Sicherungskopie machen?
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Diabolicus,

auch wenn du deinen Auto-Download von ET ausgeschaltet hast, kann es vorkommen, dass ET von einem Server was runterlädt, z.B: Campaign-Cycle.
Es könnte doch sein, dass auf diese Weise irgendwas runtergeladen wurde, was den Punkbuster beeinflußt.
Also wenn ein PB-Update nichts hilft, würde ich ET neu installieren.

Als erstes machst du dir eine Sicherungskopie von allen Daten, die du später wieder gebrauchen kannst.
Dann ET deinstallieren mit dem ET-Deinstaller
Dann das Verzeichnis "Wolfenstein - Enemy Territory" löschen - auch wenns leer ist.

Dann Neuinstallation
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Diabolicus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 18:58
Wohnort: Speyer

Beitrag von Diabolicus »

Ok,dann save ich erstmal meine Maps,die sind ja das wichtigste...
Mit dem Deinstaller deinstallieren und dann Pb nochma updaten...das ist einen Versuch wert.
Ich werde auch in der Registry alles was mit ET zu tun hat löschen,das ist doch Ok oder?
Danke für den Tipp

P.S.Wenns nicht hilft ist net tragisch,habs sowieso schon 1000x neu installiert
Wer tot ist,soll das auch bleiben :D
Antworten