Msg overflowed

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
|SiS|Sniper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2005, 22:25

Msg overflowed

Beitrag von |SiS|Sniper »

So als erstes mal Hallo!!,da das ja mein erster post ist^^
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem und ich poste mal stellvertretend für ihn:
Wenn er auf einen Server connectet geht eine map oder manchmal in seltenen Fällen auch mehrere maps alles gut,alsoalles läuft ganz normal.Allerdings wird fast immer nach einer map der Fehler "msg overflowed" eingespielt und wenn er wieder auf den server connectet sind alle xp weg,obwohl der server xpsave ist.Dieses Problem weiß ich von ihm bis jetzt nur von einem Server,meinem Stammserver(www.wolfmap.de).Andere Server haben wir noch nicht probiert.Bitte helft,wenn hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.Danke...
MFG
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

hört sich für mich an, als würde er ein skript benutzen, dass nach mapende, irgendwie den server mit messages zuspammed. Einfach mal die standard cfg ausprobieren. Geht ganz einfach. Einfach die etconfig.cfg löschen, dann wird bei spielstart eine default cfg erstellt. Wenns dann klappt, einfach mal alle vsay aus der selbst erstellten cfg löschen und diese wieder laden, bis es wieder klappt, dann kann man den Fehler gut eingrenzen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
|SiS|Sniper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2005, 22:25

Beitrag von |SiS|Sniper »

ok danke schonmal wenn aber jemand noch andere ideen hat bitte auch posten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Testet einfach mal auf unserem Server und pruefe, ob der Fehler dort auch auftritt. Unser Server hat ebenfalls XP-Save.
Benutzeravatar
|SiS|Sniper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2005, 22:25

Beitrag von |SiS|Sniper »

also ok ich glaub das problem hat sich jetzt erledigt aber bitte noch nicht closen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Keine Angst, hier wird nur geclosed wenn es in Spam ausartet.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Aber Sniper - woran lags denn jetzt? Lass uns (und anderen Leute mit dem gleichen Problem) net im Dunklen haengen...
Benutzeravatar
|SiS|Sniper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2005, 22:25

Beitrag von |SiS|Sniper »

ähh ja sry also das prob ist noch immer net gelöst aber die leute von wolfmap versuchen das prob zu lösen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dein Freund soll mal das 'etmain'-Verzeichnis von alten PK3's befreien (alte Campaigncycle).
Beim Mapwechsel werden auf einen Pure-Server alle PK3's überprüft.
Dazu berechnet der Client für jedes PK3-File eine MD5-Summe und schickt diese in einem Paket zum Server. Der Server vergleicht diese mit seinen Prüfsummen und sagt dem Client welche PK3's er verwenden darf und welche nicht.
Umso mehr PK3's im 'etmain' liegen, umso mehr MD5-Summen werden in ein Paket gesteckt und übertragen. Da es jedoch eine maximale Paketgrösse gibt, können zuviele PK3-Files zu einem 'msg overflow' führen.

Dein Freund kann ja mal versuchen einen Unpure-Server zu connecten.
Dort dürfte er keine Probleme haben da die PK3's ja nicht überprüft werden.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
|SiS|Sniper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2005, 22:25

Beitrag von |SiS|Sniper »

hmm das hat er schonmal gemacht aber nun fliegt er unregelmäßig raus kann nach ner map sein,nach 3 maps oder ner ganzen cp wir wissen immer noch nicht an was es liegt-.- aber thx für die vielen antworten
Antworten