Prozesse

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Dohnut
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Mai 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Prozesse

Beitrag von Dohnut »

Ich hoffe, ihr seht meinen 3. Thread innerhalb von 2 Tagen nicht als Spam an, denn ich habe mal eine bzw 4 Fragen, die die gesamte Kompetenz dieser Community fordern werden :lol: :

1. Welche Prozesse betreffen ET bzw. wie heißen die ET-Prozesse?

2. Welche Prozesse sind einstweilen unnötig und können beendet werden? Bitte möglichst genau sagen, welche^^

3. Wenn ich einen wichtigen Systemprozess beende, muss ich dann im schlimmsten Fall den PC neu starten, oder kann das dauerhafte Folgen haben?

Und noch eine 4. weniger schwierige als wichtige Frage:

Gibt es eine Softwarelösung, die solche "unnötigen" Prozesse automatisch beendet bzw. deaktiviert?

Auch wenn meine Fragen nur indirekt ET betreffen, hoffe ich, ihr könnt mit trotzdem helfen :)
Gruß, Dohnut
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Prozesse

Beitrag von City][Schubi »

Dohnut hat geschrieben:Ich hoffe, ihr seht meinen 3. Thread innerhalb von 2 Tagen nicht als Spam an, denn ich habe mal eine bzw 4 Fragen, die die gesamte Kompetenz dieser Community fordern werden :lol: :
Keine Angst, wir haben hier andere SpamBots! *g*
1. Welche Prozesse betreffen ET bzw. wie heißen die ET-Prozesse?
ET.exe
2. Welche Prozesse sind einstweilen unnötig und können beendet werden? Bitte möglichst genau sagen, welche^^
Du solltest deine Prozesse mit Google mal alle raussuchen, dann wirst du schnell erkennen, welche Prozesse du beenden kannst.
3. Wenn ich einen wichtigen Systemprozess beende, muss ich dann im schlimmsten Fall den PC neu starten, oder kann das dauerhafte Folgen haben?
Bei systemkritischen Prozessen bekommst du ein Pop-UP, welches nochmal nachfraegt, ob du wirklich beenden willst. AFAIK kann man auch einige Prozesse gar nicht beenden. Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, dass man einen WindowsPC nicht mehr booten konnte, nur weil man einen WinProzess abgeschossen hat...?!
Und noch eine 4. weniger schwierige als wichtige Frage: Gibt es eine Softwarelösung, die solche "unnötigen" Prozesse automatisch beendet bzw. deaktiviert?
Mhh, ich benutze die TuneUP Utilities 2004, dort gibts sehr viele Einstellmoeglichkeiten, auch bezueglich der laufenden Prozesse.
Dohnut
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Mai 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Dohnut »

Also, vielen Dank für die Antworten, aber einen RIESEN Dank für das Programm! Hab selten ein so geniales Prog benutzt^^ Hoffentlich kommt bald das 05er raus^^
Gruß, Dohnut
Antworten