Server-Liste die 2te

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Server-Liste die 2te

Beitrag von Guru »

Hallo,

nachdem mir WoodSTokk geholfen hat, sehe ich nun meinen Server in der Liste. Vorerst herzlichn Dank an Ihn!

Nun mein nächstes Problem: Nach einiger Zeit (ca. 5 Min.)verschwindet mein Server von der Liste. Ich muss dann ET (Serverseitig) neu starten. Was mach ich falsch? :cry:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du machst garnichts falsch. Es gibt nur so viele Server die sich ständig beim Master melden, daß deiner aus der Liste rutscht. Sobald dein Server wieder einen Heartbeat an den Master schickt, steht er wieder drin.
Wenn du den Server neustartest sendet er einen Heartbeat und taucht in der Liste sofort wieder auf.
Das kannst du aber auch erreichen mit

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass> heartbeat
Damit sagst du dem Server daß er sofort einen Heartbeat an alle Master senden soll.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Danke für die promte Antwort. Nur weiss ich nicht wohin damit? Auch in die Server.cg? Irgendwie passt dein Code nicht so recht dahin :?:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das ist keine Einstellung sondern ein 'rcon'-Befehl.
Wenn du mit deinem Client auf deinen Server connectest, kannst du deinem Server Befehle schicken.
Dazu öffnest du die Console mit Caret ('^') und beginnst den Satz mit

Code: Alles auswählen

/rcon <rconpass>
Der Befehl '/rcon' sagt deinem Client daß er folgendes zum Server schicken soll.
Das '<rconpass>' ist das Passwort das du in der 'server.cfg' mit 'set rconpassword "fooo"' vergeben hast.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Danke für deine Antwort,

heartbeat kann ich ja auch direkt auf dem server aufrufen, nur eine Lösung ist ja dass auch nicht. So bekriegen wir uns ja nur gegenseitig. :-/
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das ist richtig. Ich weis leider auch nicht wie das die MasterServer genau handhaben.
Möglicherweise ist ein Server länger in der Liste wenn er sich regelmäßig meldet was auf einen ständigen Server schließen lässt. Vieleicht auch wenn sich der Server ständig mit der selben IP (fixe IP) meldet.
Das würde zumindest erklären warum mein Server immer in der Liste auftaucht. Der läuft schon seit Monaten ohne Absturz und mit fixer IP.
Ganz genau kann dir das nur idSoft erklären :?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Danke WoodSTokk,

meine IP ist auch fix und bis auf einige Neustarts des Games laeuft er durchgehend. Heartbeat werden ja automatisch gesendet.... irgendwie schon ne kommische Sache.

Kennst Du dich mit pk3 aus? Ich habe noch ein weiteres Posting in der Rubrik ET Scripting laufen.

forum/viewtopic.php?p=55304#55304

Mein Server scheint für downloads nicht erreichbar zu sein. Eventuell hängen diese 2 Probleme zusammen.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nein, Downloads haben mit dem Master nix zutun.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Guru
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:49
Wohnort: Reinach, Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

Ich nehme an dass der Master-Server eine art DNS-Server betreibt, darum dachte ich es läege vielleicht an meiener Erreichbarkeit. Naja, mittlerweise klappt ja der download. Ich warte mal ab, nochmals danke WoodSTokk!
Antworten