komme nicht mehr online

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
pitter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2005, 17:35

komme nicht mehr online

Beitrag von pitter »

Hallo leute,

habe leider ein kleines Problem:

Ich habe 2.6 Patch runtergeladen, installiert und komme nicht mehr online.
Deinstalliert, neu installiert. geht immernoch nicht.

ET komplett von der Platte deinstalliert. 2.55 zeigt mir aber nach der Neuinstallation auch keine Serverliste mehr an.
Dann versucht auf Server direkt zu verbinden: geht auch nicht.
Kann ihn aber in der eingabeaufforderung anpingen.
Hab auch Internet angwählt.
Bin auch online. Komme also mit anderen Programmen ohne prob ins netz.

hat jemand ne idee? bitte helft mir!

danke Pitter

achja, was ist denn die aktuelle EtPro mod ? läuft die unter 2.6?
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Pitter,
Pitter: ... zeigt ... keine Serverliste mehr an.
Bei mir ist die Ingame-Server-Liste auch leer.
Der Master-Server scheint down zu sein.
Probiers mit ASE.
Pitter: achja, was ist denn die aktuelle EtPro mod ? läuft die unter 2.6?
Noch nicht.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
pitter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2005, 17:35

Beitrag von pitter »

Was bitte ist denn ASE?
hab ich noch nie gehört.


Und danke für deine Hilfe
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Pitter,
Pitter: Was bitte ist denn ASE?
ASE = All seeing eye
Dies ist ein externer Server-Browser. Fast alle hier benutzen ASE, weils mehr Server zeigt und unabhängig vom Master-Server arbeitet.

Download hier unter:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/categ.php?cat=7

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
-=Daywalker=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:47
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Daywalker=- »

kann mal jemand erklären wie das überhaupt funktioniert? Bei mir zeigt es auch keine server an, nur bei meien favoriten einein einzigen!
Und bei allseeing raff ich nicht wie das gehen soll... :(
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

der master-server ist down, deshalb bekommt niemand einen server in der liste angezeigt. und falls man sich keinen serverbrwoser installieren will, hilöft noch dieser Link hier:
http://www.gamerssearch.de/
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

[pug]gonzo hat geschrieben:der master-server ist down, deshalb bekommt niemand einen server in der liste angezeigt. und falls man sich keinen serverbrwoser installieren will, hilöft noch dieser Link hier:
http://www.gamerssearch.de/

...oder www.splatterladder.com
*Mason*
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Falls jemand ASE installieren will:

Download hier unter:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/categ.php?cat=7

Installation siehe Post vom 17.01.05 / 14:50 und weitere:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtop ... ght=#51671

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Samadhi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 07:24

Beitrag von Samadhi »

Hallo zusammen.
Ich hab das gleiche Problem...
...allerdings bringt es mir nur bedingt was, wenn ich den ASE benutze:
sobald ich über den auf nen Server connecte, kommt folgende Fehlermeldung --> "...Protocol Mismatch between...". Es geht bei mir also gar nix mehr. Ich kann nicht mehr online zocken :cry:

Mein ET zeigt mir z.B. auch nicht mehr an "Welcome Player xxxxx".

Ich hab schon deinstalliert, neuinstalliert, die Kiste aufn Kopf gestellt, ...
...es geht nix. Patch ist übrigens auch drauf.

Hülfää
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Samadhi,
Samadhi: wenn ich den ASE benutze:
sobald ich über den auf nen Server connecte, kommt folgende Fehlermeldung --> "...Protocol Mismatch between...".
Dieses Problem läßt sich wie folgt lösen:

Man rufe ASE auf,
suche einen Server,
schaue mit welchem Patch dieser Server läuft,
schalte dann mit dem Patch-Selector260 auf diese Patch-Version um,
connecte erst dann über ASE auf diesen Server

Download von Patch-Selector260 hier in der City unter:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=701

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Samadhi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 07:24

Beitrag von Samadhi »

Hi Cris,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber es klappt nicht :roll:
Egal, welche Batch-Datei ich auswähle, die ET-Version bleibt auf 2.56.

Mir ist noch was aufgefallen:
Ich hab den PatchSelector runtergeladen und entpackt. Da waren aber keine .bat-Files dabei, sondern "nur" .patch-Files. Die hab ich dann halt umbenannt. Vielleicht geht es deswegen nicht?!?
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Samadhi,
Samadhi: Ich hab den PatchSelector runtergeladen und entpackt. Da waren aber keine .bat-Files dabei, sondern "nur" .patch-Files. Die hab ich dann halt umbenannt. Vielleicht geht es deswegen nicht?!?
Genau deswegen geht das nicht. Die patch-Dateien dürfen nicht umbenannt werden.
Man muss die txt-Files umbennen in ..bat

Gruß
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Mo 11. Apr 2005, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Ich hau das Info hier auch nochmal rein:

Vorgehen nach Download von Patch-Selector260:

Schritt 1:
man kopiere die 3 mp_bin – Dateien ins etmain-Verzeichnis

Schritt 2:
man kopiere die 8 Dateien (100.txt bis Readme PatchSelector260.txt) ins Haupt-Verzeichnis von ET (nicht ins etmain-Verzeichnis!)

Schritt 3:
man knöpfe sich die 3 Dateien 100.txt bis 260.txt, die nun im Hauptverzeichnis von ET liegen, vor - wie folgt:
man öffne die Datei 100.txt,
man speichere diese Datei ab unter „100.bat“, wobei man als Datei-Typ angibt: „Alle Dateien“.
So verfährt man mit allen 3 Dateien 100.txt bis 260.txt.

Nun kann man im Hauptverzeichnis von ET mit diesen Dateien 100.bat bis 260.bat auf den jeweiligen ET-Patch umschalten.

Sinnvoll wäre noch eine Verknüpfung dieser bat-Dateien zum Desktop, dann braucht man zum umschalten nicht ständig ins ET- Hauptverzeichnis blättern.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Krelion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 17:20

Beitrag von Krelion »

warum ist denn überhaupt der masterserver down? haben die irgendwelche probs? und wann wird er wieder funktionieren? ich habe ET entzug!!! :evil:
mfg Krelion
MASTERPLAN
5.4.2005
HAMMERFALL
21.4.2005
rawhill
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von rawhill »

Normalerweise dauert es 2 -3 Tage aber wie lange es diesmal dauert ... keine Ahnung.
Dat Prob mit dem Entzug kenn ich :lol:
Antworten