komme nicht mehr online

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

wer braucht denn einen masterserver, geht über ASE rein.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
rawhill
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von rawhill »

jo ham mir auch schon paar leutz gesagt aber ich raff nich wie des mit dem ase geht :oops:
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Einige Personen hatten das Problem, daß sie ET nach der ASE-Installation nochmal installieren mussten (damit ASE auch ET erkennt). Danach sollte ET in der ASE-Auswahlliste verfügbar sein und die Server anzeigen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Giftpilz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:41

Beitrag von Giftpilz »

Krelion hat geschrieben:warum ist denn überhaupt der masterserver down? haben die irgendwelche probs? und wann wird er wieder funktionieren? ich habe ET entzug!!! :evil:
mfg Krelion
Prima, dann weiß ich ja endlich woran es liegt!

spiele auch schon ewig das Game und seit gestern sind ALLE server in de rsuchliste nicht zu sehen, aber über "favorites" komme ich jeweils normal rein, oder manuell mit der IP-servereingabe.

dachte schon, es sei ein Bug, aber auf den Masterserver bin ich nicht gekommen, obwohl sowas ja schon mal passiert ist...

will wieder spiiiielen!!!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hier eine kleine Gebrauchsanweisung für ASE:

Man lädt sich ASE ( = All seeing eye) runter
hier in der City unter:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/categ.php?cat=7
ASE ist nur in Englisch, aber es ist leicht verständlich.

Man installiere ASE und so gehts weiter:

1.
nach Installtion Aufruf von ASE.
Dann Klick auf:
Tools
Options
Games
dort sieht man, was ASE bei der Installation an Spielen auf der Festplatte gefunden hat, auch müßte der entsprechende Pfad zum Spiel dort aufgelistet sein, wenn nicht, kann man den Pfad mit "Browse" suchen und angeben.
Jetzt hat man das so eingestellt, dass man sofort mit dem Server verbunden ist, wenn man mit der linken Maus 2 x draufklickt.

2.
Allgemein:
Links stehen die Einstellungen und Filter, rechts die Serverliste

3. Klick auf:
View
und klicke auf
Toolbar, Statusbar und Tooltips,
das bringt mehr Infos.

4.
Man kannt weiter unten noch angeben, ob man einen Server in seinen Favoriten ablegen will, das ist sehr praktisch: wenn man seinen Lieblings-Server sucht, muss man nicht die ganze Server-Liste anzeigen lassen, sondern geht einfach ganz unten auf Favoriten 1, 2 .... und auf "refresh" und sieht, ob der gewünschte Server online ist und wer auf im spielt.

5.
Man stelle seine (Programm-)Version noch ein (bei mir z.B bei Rtcw: Version 1.4),
dann noch den Ping: d.h.: damit kann man Server rausfiltern, die z.B. einen Ping von größer 50 haben. Diese werden dann nicht angezeigt und die Serverliste wird übersichtlicher.
dann noch Friendly fire
dann noch die Nationalität der Server, auf denen du spielen willst.
usw.

6.
Allgemein: wenn man ASE aufruft, läßt man die Serverliste erst mal refreshen mit dem Icon neben der Uhr ( Roter und blauer Pfeil)
Ansonsten macht man sich mit dem Programm etwas vertraut und man will es nicht mehr missen.

Man erhält mit ASE ein tolles Programm, das viel mehr Server anzeigt als der Ingame-Browser. Ein großer Vorteil von ASE ist, dass das Teil unabhängig vom Masterserver arbeitet. Es ist nämlich schon ein paar mal der Master-Server von ID ausgefallen, dann zeigt der Ingame-Browser keinen Server mehr an und man kann auch auf keinen Server mehr vom Ingame-Browser aus connecten.
Aber mit ASE kommt man doch wieder auf die Server.

Bei weiteren Fragen wieder melden.

Gruß
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Mo 11. Apr 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
rawhill
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von rawhill »

jo das hab ich auch schon gemerkt

aber da hab ich noch ein problem ... :
Ich geh meistens auf einen server - Matrix - aber tut ja nix zur sache
aber seit gestern kommt wenn ich joinen will das der server updated wurde wenn ich jetzt aber das update installiere werde ich darauf hingewiesen das entweder ich oder der server eine ältere version des spiels haben

hmm... irgendwas läuft da doch falsch
Giftpilz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:41

Beitrag von Giftpilz »

Geht wieder!

alle server wieder sichtbar, als sei nix gewesen !

dennoch werde ich mir ASE draufwerfen.

*freuundsofortweitertzockentut*
Benutzeravatar
-=Daywalker=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:47
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Daywalker=- »

jo bei mir geht es jetzt auch wieder! Alle server aber ich gehe nur noch über ASE, ist einfach besser
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Hier eine Anfrage aus einer News zum ET Patch Problem, ich war so frei und habs mal hier rein kopiert da es zu passen scheint. ihr müsst nur genau andersrum lesen da die Reihenfolge bei News Kommentaren auf dem Kopf steht.

Gast
am 18.04.2005
um 13:04 *Nachtrag* Ich habe eine deutsche BETA-Version. Weiss nicht woher ich die habe! Nach einem download von einem Server war die neue Version drauf! Ich dachte es wäre eine neue Karte. Vielleicht liegt es an dem!?

Gast
am 18.04.2005
um 13:00 Sobald der ET Patch 2.60 installiert war fand es keine Server mehr! Findet immer noch keine Server. Schon seit dem ich den Patch 2.60 installiert hatte!

City][TaskForce
am 18.04.2005
um 03:14 *Nachtrag* natürlich meine ich den ET Patch 2.60

City][TaskForce
am 18.04.2005
um 03:12 Frage meinerseits: Hast du 2.30 installiert und wenn ja wann? konntest du nach der Installation Server finden? Sind die Server erst seit heute weg? Eine Möglichkeit könnte sein dass der Master Server down war, was in letzter Zeit schonmal vorkam

Gast
am 17.04.2005
um 20:05 Bei mir findet es auch keine Server mehr mit Wolfenstein Enemy Territory, jedoch habe ich nicht Enemy Territory Fortress. Kann mir jemand helfen? Patch?
Bild
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

ein freund von mir hat das problem, dass seit der installation von patch 2.60 nichts mehr läuft und das game auch nach der neuinstallation nicht mehr funktioniert. könnte das daran liegen, dass der patch 2.60 nicht richtig installiert wurde, sondern nur die files kopiert wurden? (ich habe ihm eine cd mit den files - darunter viele custom maps, darum das ganze - gebrannt)
g
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:54

Beitrag von g »

XIII hat geschrieben:ein freund von mir hat das problem, dass seit der installation von patch 2.60 nichts mehr läuft und das game auch nach der neuinstallation nicht mehr funktioniert. könnte das daran liegen, dass der patch 2.60 nicht richtig installiert wurde, sondern nur die files kopiert wurden? (ich habe ihm eine cd mit den files - darunter viele custom maps, darum das ganze - gebrannt)
Nein bei mir ist es nicht so dass nichts mehr läuft, sondern dass das Game keine Server mehr anzeigt bzw. findet.
Es kam ja ein Patch raus für Enemy Territory Fortress der dieses Problem löst da diese Fehler/Probleme nur hauptsächlich bei ETF bekannt waren nicht aber beim normalen ET! Wenn ich via splatterladder.com einen Server wähle funktioniert es wunderbar. Nur finde ich dies etwas aufwändig, genau so wie das All Seeing System.
Es ist einfach nur so dass seit dem ich den Patch 2.60 drauf hab findet Wolfenstein Enemy Territory keine Server mehr oder zeigt sie einfach nicht an!! :cry:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

An der Netzwerkkomunikation wurde aber nichts geändert, nur das Protocol wurde verändert. Nach dem Patch siehst du in der Serverliste nur noch Server die mit Protocol 84 arbeiten, was bedeutet daß sie mit ET 2.60 laufen (momentan 870 Server).
Beachte daß beim InGameBrowswer oben 'Internet' eingestellt ist und alle Filter deaktiviert sind.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
-=Daywalker=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:47
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Daywalker=- »

ase rullz^^
stimmt so ises viel besser!
Es gibt keine Übermacht.
Es gibt nur größere und kleinere Herausforderungen.
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

XIII hat geschrieben:ein freund von mir hat das problem, dass seit der installation von patch 2.60 nichts mehr läuft und das game auch nach der neuinstallation nicht mehr funktioniert. könnte das daran liegen, dass der patch 2.60 nicht richtig installiert wurde, sondern nur die files kopiert wurden? (ich habe ihm eine cd mit den files - darunter viele custom maps, darum das ganze - gebrannt)
weiss noch jemand etwas dazu? er selbst hat mir keine genaue beschreibung gegeben... aber ich schicke ihm noch den link zum forum.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo XIII,

ich glaube, du hast den Fehler schon erkannt. Die Daten von CD einfach ins ET-Verzeichnis reinzukopieren, wäre falsch.

Ich würde nun folgendes tun:

- wichtige Daten von ET, die man behalten will (z.B. autoexec etc.) erst mal irgendwo sichern
- ET deinstallieren mit dem ET-eigenen Deinstaller
- Reste von ET, die dann noch übrig sind, im Explorer aufsuchen und von Hand löschen
- ET neu installieren
- ET-Patch 1.02 installieren
- ET-Patch 2.60 installieren

ET und alle Patches stehen hier in der City zum Download bereit.

Ich hoffe, das hilft weiter!

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten