Wichtig: Plötzlicher PC-Absturz bei ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
neno
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2005, 12:46
Wohnort: CH

Wichtig: Plötzlicher PC-Absturz bei ET

Beitrag von neno »

hallo zusammen...

ich hoffe dass mir jemand helfen kann, da ich lange und vergebens nach einer lösung suche..ich habe folgendes problem:

seit einer woche, stürzt mein pc beim et-zocken ab! dabei schaltet sich der rechner plötzlich aus und bootet neu!
ich zocke jetzt schon eine weile et und andere games, bisher hatte ich aber nie probleme. dieses problem tritt NUR bei et auf, an sonsten läuft der pc einwandfrei. ich habe nichts an meiner hardware geändert noch irgendwelche software/treiber innerhalb der letzten 2 wochen installiert.

meiner meinung nach wird die ursacha für dieses problem ein file sein, dass ich von irgendeinem server beim laden von einer neuen map heruntergeladen habe...

offenbar haben einige dieses problem...

vielen dank im voraus...neno
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo neno,
prüf mal alles auf Viren.
Es kann sein, dass irgendeine ET-Datei Virenbefall hat.
Ansonsten kann ich nur eine Neu-Installation von ET empfehlen.
Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
neno
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2005, 12:46
Wohnort: CH

Beitrag von neno »

war auch mein erster gedanke, dachte/hoffte dass jemand genauer bescheid weis und mir die genaue ursache nennen könnte...
i probiers heut mal mit der neuinstall.
mal schaun...

thanx
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wenn ein pc rebootet ohne grund liegts meist an der hardware.

ein grund könnte sein das deine pc lüfter oder dein grafikkartenlüfter einen defekt hat m besten checkste mal die temperaturen.

cpu temp steht im bios grafikkarte einfahc mal anfassen wenn sowas wieder pasiert sollte die übermässig heiss sein lüfter kontrollieren.

bevor du aber daran gehst dein pc aufzuschrauben versuch andere games ob es da auch der fall ist das sich der pc rebootet. dann kannste fest davon ausgehen das mit der hardware was nicht stimmt.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich vermute mal Verscheiß an der Hardware.
Wie Tspoon schon sagt: Lüfter kontrollieren ob noch alle gleichmäßig, leise und rund laufen.
Bei einem unerwarteten Reboot die Abluftwärme am Netzteil fühlen.
Die Spannungen deines Netzteils (sowie Lüfterdrehzahl und einige Temperaturen) kannst du im laufenden Betrieb mit MBM5 überwachen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
s[o]nnenblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von s[o]nnenblume »

..:::: || www.exilica.com || ::::..
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

WoodSTokk hat geschrieben:Ich vermute mal Verscheiß an der Hardware....
Na, dann scheiss er jetzt ja Beweit! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

looooooooooooooooool, v45, v45!

passt aber zu meiner Sig :twisted:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
mccool
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 12:22

Beitrag von mccool »

Grafikkarte updaten hatte ich auch!!!
Antworten