Fehlermeldung

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
audiraudi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 12:48
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

Beitrag von audiraudi »

Hallo

Wenn ich auf manche server conn. will kommt folgende fehlermeldung

ERROR: Portocol Mismatch Between Client and Server.

Kennt die einer ?
und kann mir da jemand helfen?
Danke schon jetzt

mfg
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Kommunikation zwischen Server und Client unterliegt einem strengen Protocol. Manchmal werden auch darin Fehler gefunden die mit einem Patch behoben werden.

ET Map Test = Protocol 71
Version 1.0 (ET 2.55) = Protocol 82
Version 1.02 (ET 2.56) = Protocol 83

Dadurch daß sich das Protocol geändert hat, können alte Clients nicht auf neuen Servern spielen und umgekehrt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Lacri
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 21:01

Beitrag von Lacri »

Hallo also ich habe dieses problem auch. ich habe ganz normal ET installiert. dann den 1.02 patch ausgeführt und dann die beiden datein aus dem 2.60b patch im ordner gepackt und die bestehende Überschrieben habe aber imer noch die fehlermeldung.
kann mir jemand helfen?
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Lacri hat geschrieben:Hallo also ich habe dieses problem auch. ich habe ganz normal ET installiert. dann den 1.02 patch ausgeführt und dann die beiden datein aus dem 2.60b patch im ordner gepackt und die bestehende Überschrieben habe aber imer noch die fehlermeldung.
kann mir jemand helfen?
bis auf ne kleinigkeit fast richtig so.

installiere et, dann den patch 1.02, dann den patch 2.60 und dann erst die dateien vom 2.60b patch.
Bild
Lacri
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 21:01

Beitrag von Lacri »

Na ich werde das nochmal testen...

Danke schonmal.. Werde nen rückmeldung geben
Lacri
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 21:01

Beitrag von Lacri »

Na anscheind werde ich wohl etwas ...... zu sein. habe sogar format c gemacht. dann Et installiert. dann die 1.02 gepacht . dann die 2.60 ;-) und dann die 2,60b und ausser diesem fehler passiert da nicht. komisch. verstehe ich nimmer mehr

Foto leg ich bei

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dann versuchst du auf einen älteren Server zu spielen.
In der serverInfo siehst du welche Version von ET auf dem Server läuft und welches Protocol er verwendet.
Nachdem du auf 2.60b gepatcht hast, kannst du nur auf Server mit Version 2.60b spielen (und das sind in der Regel über 3000 Server).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten