Nur mit IP zu Favoriten

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Nur mit IP zu Favoriten

Beitrag von Sirius »

Hallo mich würde mal interessieren ob ich an Hand der Server IP den Server zu den Favortiten hinzufügen kann :?:
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

ist mir nicht bewußt wie. du kannst auf den server connecten und dann auf "esc" "server info" und dann zu den favos hinzufügen

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Ich meine wenn der Server nicht in der Liste steht sondern nur mit der IP erreichbar ist. Wie kann ich diese IP zu den Favoriten hinzufügen?
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

@kc2k
"auf den server connecten und dann auf "esc" "server info" und dann zu den favos hinzufügen"

Habe ich sicher schon bei XX Servern versucht :shock: aber bei mir wird der Server einfach nicht gespeichert! Warum??

mfg
Bazooka
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

versuchts mal net mit dem ingame browser sondern mit ASE
http://www.udpsoft.com/eye/download/new ... taller.exe

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

hi kc2k
ich hab das auch probiert aber es geht nicht.

OBC-Freeman
gibts da auch eine Gebrauchsaweisung?
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Sirius,
Sirius: OBC-Freeman
gibts da auch eine Gebrauchsaweisung?
Eine Gebrauchsanweisung gibts nicht, glaube ich.

Also, du lädst dir ASE ( = All seeing eye) runter wie OBC-Freeman das empfohlen hat. Installier das Teil. ASE ist nur in Englisch, aber es ist leicht verständlich.

Aber vielleicht hilft dir folgendes ein wenig für den ersten Gebrauch:

1.
Ruf nach Installtion ASE auf.
Dann klicken auf:
Tools
Options
Games
dort siehst du, was ASE bei der Installation an Spielen auf deiner Festplatte gefunden hat, auch müßte der entsprechende Pfad zum Spiel dort aufgelistet sein, wenn nicht, kannst du den Pfad mit "Browse" suchen und angeben.
Jetzt hast du das so eingestellt, dass du sofort mit dem Server verbunden bist, wenn du mit der linken Maus 2 x draufklickst.

2.
Allgemein:
Links stehen deine Einstellungen und Filter, rechts die Serverliste

3. klicke auf:
View
und klicke auf
Toolbar, Statusbar und Tooltips,
das bringt mehr Infos.

4.
Dann klicken auf:
Server
New server
wähle den gewünschten Programm-Typ
dann gebe die von dir gewünschte IP ein.
Du kannst weiter unten noch angeben, ob du diesen Server in deinen Favoriten ablegen willst, das ist sehr praktisch: wenn man seinen Lieblings-Server sucht, muss man nicht die ganze Server-Liste anzeigen lassen, sondern geht einfach ganz unten auf Favoriten 1, 2 .... und auf "refresh" und sieht, ob der gewünschte Server online ist und wer auf im spielt.

5.
Stell deine (Programm-)Version noch ein (bei mir z.B bei Rtcw: Version 1.4),
dann noch den Ping: d.h.: damit kannst du Server rausfiltern, die z.B. einen Ping von größer 50 haben. Diese werden dann nicht angezeigt und die Serverliste wird übersichtlicher.
dann noch Friendly fire
dann noch die Nationalität der Server, auf denen du spielen willst.
usw.

6.
Allgemein: wenn du ASE aufrufst, lass die Serverliste erst mal refreshen mit dem Icon neben der Uhr ( Roter und blauer Pfeil)
Ansonsten mach dich mit dem Programm etwas vertraut und du willst es nicht mehr missen.

Du erhälst mit ASE ein tolles Programm, das viel mehr Server anzeigt als der Ingame-Browser. Ein großer Vorteil von ASE ist, dass das Teil unabhängig vom Masterserver arbeitet. Es ist nämlich schon ein paar mal der Master-Server von ID ausgefallen, dann zeigt der Ingame-Browser keinen Server mehr an und du kannst auch auf keinen Server mehr vom Ingame-Browser aus connecten.
Aber mit ASE kommt man doch wieder auf die Server.

Bei weiteren Fragen wieder melden.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Saubere arbeit Cris-D50 besser hätt ichs nich machen können :wink:


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Hi DANKE! es läuft alles wunderbar!
kann man da eigentlich auch andere Server hinzufügen wenn man die IP nicht weiß?

Echt super Beschreibung
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Sirius,
Sirius: kann man da eigentlich auch andere Server hinzufügen wenn man die IP nicht weiß?
bei der kostenlosen Version nicht, soviel mir bekannt ist.
Wenn man was zahlt, dann bekommt man mehr Features und Möglichkeiten, mir reicht die kostenlose Version allerdings völlig aus.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten