T-DSL 2000 + FastPath

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

T-DSL 2000 + FastPath

Beitrag von [on]Prime »

hoi leutz..

also hab ma wieder nen problem, hab mir gestern FastPath bestellt und heute haben die schon unsere geräte getestet, und es kam ne email das alles erfolgrei war und das ich noch eine nachricht per post bekomme..

zum Problem: wenn ich et starte und der mir die serverliste auflisten soll zeitgt er mir zwar manche server mit 19ner pings an aber auch welche mit 300..so und mein vater ist tag täglich am saugen, sein rechner ist nur für dowanloads da deswegen hab ich mir jetzt FastPath klar gemacht damit ich zoggen kann wenn er downloadet aber es ist genau wie vorher..muss trotzdem immer warten bis er sein rechner ausmacht damit ich wieder normale pings hab..muss ich was in der cfg einstellen..?

mein cousin hat Acor DSL 2000 und der kann downloaden und gleichzeitig et zoggen hat trotz die downloads bomben pings.. 40-100...nur manchmal ganz kurz hoher ping aber ist dann sofort wieder niedrig..

ich komm darauf gar nich klar ich will entlich zoggen ohne zu warten bis mein vater sein rechner aus gemacht hat......hab auch schon hier im forum gesucht ob auch einer das problem hatte aber nix gefunden..

ahja mein vater wills so einstellen das ich 1000kb hab und er 1000kb
also als wenn wir beide T-DSL 1000+Fastpath hätten..meint ihr dann wird klappen..?

Danke schonmal..

on|<Pr!me



________________________
www.team-on.de.tt
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ups ich weiss nicht ob das so geht :roll:

Sitzt ihr hinter Router :?:
Habt ihr beide WIN XP PRO :?:

Bei XP Pro gibt es ne Einstellung die die Bandbreite des Inet regelt.
Dann würde ich sagen das Dein PC mehr Bandbreite bekommt und
der Deines Vaters weniger. Müsste Theoretisch klappen.

Ping - tja bei T-Doof bin ich auch und habe da bei ET neurdings Ping Probs.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich weis ja nicht mit welchen Programmen dein Vater saugt aber alle Filesharingtools kann man konfigurieren. Er muss nur einstellen daß das Tool nicht mehr als 1000kb/s Traffic im Download erzeugt. Vergesst dabei aber nicht den Upload auch zu limitieren. Auch wenn dein Vater nichts freigibt senden diese Programme in regelmäßigen Abständen immer Suchanfragen um mehr Quellen zu finden. Diese Anfragen sind auch UpTraffic! Ohne Limit würde das Tool eine Flut absenden die für einige Sekunden den Upstream voll belastet.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

jojo ich hab windows pro, mein vater hat home edition..

ja mein vater saugt bei emule..ich weiß das man das limit runterstellen kann das mache ich ja tags über wenn mein vater arbeiten geht^^ weil die loads mach ich nich ganz aus wegen den server von emule und alles da frag ich den lieber...dat is voll derbe er will downloaden und ich zoggen aber beides aufeinmal geht bei uns nich..aber bei anderen schon.. :?

aber wenn man alls niedriger stellt sind die loads ja langsamer..und darauf kommt mein vater nich klar muss immer alles 256kb downloaden und die uploads auf 16.. da muss man doch irgentwas machen können das beides aufeinmal funzt..

Pr!me


________________
www.team-on.de.tt
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

aso ja oldie,

ja wir haben ein router..
da braucht man aber nix umstellen oder..?
damit kenn ich mich gar nicht aus mit den ganzen i-net boxen und geräten..
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

solange dein vater mit fullspeed downloadet und uploaded, wirste immer miese pings haben, da keine bandbreite für dich übrigbleibt
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

das heißt also, wenn mein vater das jetzt so einstellt, das ich 1000kb's habe und mein vater auch 1000kb's, das ich dann normale pings habe.?
weil ich ja dann 1000kb's bandbreite für mich alleine habe..?

dann hätte ich so um die 100er pings, oder..?
und durch mein FastPath noch niedrigere pings...




hoffentlich klapt es...
ich danke euch..

Pr!me



________________
www.team-on.de.tt
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hi

es geht ja nicht nur um deine 1000 kb....sondern eben auch wie Woodstock schon sagte den upload nicht vergessen. :!:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

ja und..?
was ist denn mit den uploads...?


so hab mein vater gesaht er soll das jetzt mal trennen aber er mein das macht ein bekannter der aber erst nächste woche kommt und ich nich so lange warten möchte, müsste ich oder mein vater dat machen wir wissen aber nich wie.. kann mir einer sagen wie man das macht das ich 1000kb hab und mein vater 1000kb..?


aber nochmal zu dir Bazillus..!!

was hat das jetztnoch alles mit den uploads zu tun..? erklär es mit..?
weil ich habe mal wieder gar jkeine ahnung :?: :roll: :?:




Pr!me

_______________
www.team-on.de.tt
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

....erst würde ich mal guggen wieviel upload ihr habt,gibts ja bekanntlich mehrer varianten.ich hab zum bleistift 384 kb,da kann locker noch ein paar jungs beim lanen online zoggen gehn...das war damit gemeint.
ichbgeh davon aus das ihr "nur" den mit 128 kb habt und wqenn daddy schön fleisig am saugen ist (was auch immer *löl* :twisted: ) geht das eben auf deine pings.
aber das hat der gute Woodstock schon oben auch bestens erklärt.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

also wenn ihr das meint:

Emule-Kapazitäten
-Download Rate: 256 kb
-Upload Rate: 24 kb..


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

plz answer


Pr!me

_______________
www.team-on.de.tt
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also und das geht schon mal weg von den 128 kb (wenns den so ist,keine ahnung) musst ja du wissen was du fürn i-net anschluss du hast.

zu mal gesagt werden muss,das dies aber eigentlich nicht sonderlich viel ausmachen dürfte bei den einstellungen die dein dad da hat :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

wir haben T-DSL 2000...

aber ich verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst..
was geht von den 128 kb weg..?
ich bin zu doof :oops:
Aushilfe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Feb 2004, 14:13

lol.

Beitrag von Aushilfe »

Guten Abend,

also bei T-DSL2000 würde ich die eMule Einstellungen nicht so hoch
schrauben. Du hast bei DSL2000 von der Telekom normalerweise einen
Upstream von 192kbit/s, wenn du da in eMule bei Upload 24kbyte/s angibst
kann man verstehen das du solche Ping-Probleme hast.
D: 200kb/s
U: 10kb/s
würde ich mal ausprobieren.

MfG
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

ok werd ich gleich mal ausprobieren... :o
Antworten